Die Kraft des JA! Das JA ist das neue NEIN!

zurück

Die Kraft des JA!

Das JA ist das neue NEIN!

Ja, ich weiß, die Fähigkeit zur Selbstabgrenzung und um sich zu schützen wird seit Jahrzehnten in der Psychotherapie-Szene beschworen. Und das mit Recht. Eine eigenständige erwachsene Persönlichkeit sollte die Fähigkeit zum Nein-Sagen besitzen.

Und am geilsten ist das ‚Nein‘ ohne Begründung.

Und jetzt kommt das Nein-Sagen für Fortgeschrittene: Es ist das totale JA, das aus tiefstem Herzen kommt!

Warum?

Ein ‚Nein‘ stärkt das Ego, das bis zu einem gewissen Maße akzeptabel ist. Denn das NEIN trennt ab und isoliert. Das JA verbindet.

Das JA ist die ganz entspannte Zustimmung – doch nicht aus Angst oder Schwäche – SONDERN AUS STÄRKE. Einverstanden-Sein, das höchster Zuversicht entspringt ist ein Bewusstseins-Zustand mit höchster Energie! Das JA ist eine Entscheidung zur Hingabe, zum tiefsten Gesetz des Lebens, welches da lautet: Alles ist eins.

Und somit sind auch alle Menschen eins. Dem NEIN einem Menschen gegenüber liegt der Glaubenssatz zu Grunde, dass dieser Mensch schlecht ist für Dich und Dir schadet. Da dieser Mensch aber eins mit Dir ist und ebenso göttlich wie Du – ist das eine Lüge. Denn zumindest können wir aus der Begegnung mit jedem Menschen etwas lernen. Und manches Mal zeigt das Gegenüber Dir unbewusst einen Spiegel für Dein eigenes Verhalten und Deine eigenen negativen Glaubenssätze.

Tantra lehrt, authentisch zu sein. Tantra lehrt radikale Ehrlichkeit. Tantra lehrt: Nimm ehrliche Nahrung zu Dir. Tantra lehrt, kleide Dich ehrlich. Tantra lehrt, sprich Deine Wahrheit. Tantra lehrt: Sei ehrlich in der Sexualität – nämlich einfach Du selbst – ohne eine Rolle zu spielen.

Insofern isoliert das NEIN und macht nur vorübergehend  und nicht in der Tiefe glücklich.

Denn im NEIN liegt der versteckte Glaubenssatz: ‚Wenn ich JA sage, dann liefere ich mich dem „Bösen“ aus.‘ Doch das „Böse“ gibt es nicht, wenn man genau hinschaut. Ebenso gibt es keine Gefahr im Außen. Dennoch redet das im Trauma verletzte Ego uns das ständig ein. Wer absolutes Vertrauen in das Göttliche hat, darf sich jedem und jeder Situation ausliefern – mehr noch, erst dann kommen tiefstes Glück und höchste Ekstase!!

Der indische Heilige Ramakrishna sagte: „Gott übernimmt die Verantwortung für uns, wenn wir dem ICH entsagt haben.“ Will sagen: Das Leben sorgt für uns sehr gut, wenn wir einer höheren Macht vertrauen. Immer und ohne Ausnahme.

Wir brauchen nicht mehr zu kämpfen, wir brauchen nicht mehr Widerstand zu leisten, wir brauchen nicht mehr Diskussion und Auseinandersetzung.

Trainiere ein absolutes und vollständiges JA in immer mehr Deiner Alltags-Situationen! Wenn es aus Deinem Herzen kommt und aus Deinem Vertrauen in das Leben entspringt, – kann NUR GUTES zu Dir kommen. Denn das Negative wird ausschließlich durch versteckte Glaubenssätze aus Deiner Vergangenheit erzeugt und zu Dir gezogen. Alles was Du glaubst, geschieht. Ja, Dir geschieht immer nach Deinem Glauben – im Negativen wie im Positiven.

Entscheidungen zu treffen, ist der kürzeste Weg zum Erfolg. Hast Du Dich entschieden, so ergibt sich das Übrige von selbst. Entscheide Dich zum JA für das, was Du willst und Du brauchst nicht mehr NEIN zu sagen, weil der Rest sich dann von alleine fügt. Du brauchst nicht mehr Supermann oder Superfrau zu sein. Lass die Idee los, dass ein JA ein Zeichen von Schwäche wäre.

Dann verstehst Du, dass das NEIN nicht wirklich existiert – sondern einzig die totale Zustimmung zur göttlichen Idee, zur Liebe, zum Glück für Dich und alle, zum Frieden für Dich und alle der Weg und das Ziel ist.

Wenn Du Meister im ehrlichen JA-Sagen geworden bist, gibt es nie mehr die Notwendigkeit NEIN zu sagen, weil nur noch Gutes ganz natürlich und selbst-verständlich zu Dir kommt.

Tantra? JAAAAAAAAAAAA!

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide