Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Super_Content_Widget has a deprecated constructor in /home/kularnav/public_html/wp-content/plugins/super-content-widget-pro/includes/class-widget.php on line 3
Teilnehmerstimmen | Kularnava Tantra

Kularnava® Mitte | Teilnehmerstimmen

„Lieber Lucian, herzlichen Dank, dass Du uns in den Sieben Nächten des Tantra in wunderbare Liebeswelten entführt hast.“ Sabine, Zahntechnikerin, Tantra Bergisch Gladbach, Tantra Seminar

„In meinem ersten Tantra-Seminar bin ich sowohl meinem ‚Schattenkind‘ als auch meinem ‚Sonnenkind‘ begegnet und habe dabei viel über mich selbst dazugelernt.“ Werner, Lehrer, Tantra Bocholt, Tantra Wochenende

„Auf dem Tantra-Workshop bin ich in meine spielerische leidenschaftliche Lust gekommen.“ Nina, Einzelhandel, Tantra Velbert, Tantra Seminare

„Tausend Dank, dass Du Lucian diese wunderbaren Liebesräume für lebendige Weiterentwicklung erschaffst. Die Inszenierungen der Tantra-Rituale waren genial!“ Laura, Tänzerin, Tantra Castrop-Rauxel, Tantrakurs

„In der Tantra-Gruppe habe ich so viel wertvolles in so kurzer Zeit erleben dürfen. Das spielerische zauberhafte Tanzen, die bestärkenden Worte, die ich als Feedback bekam…“ Martin, Event-Manager, Tantra Unna, Tantra Seminar

„Eine Freundin hatte mich eingeladen zu meinem ersten Tantra-Seminar. Schon nach zwei Stunden hatten sich all meine Ängste aufgelöst in dieser liebevollen achtsamen Atmosphäre. Es war wie nach-Hause-Kommen und die Gruppe von Gleichgesinnten wie eine spirituelle Familie.“ Olivia, Mutter, Tantra Detmold, Tantra Kurse

„Vor lauter Arbeit hatte ich vergessen zu leben, bevor ich zu meinem ersten Seminar zu Euch kam. Jetzt habe ich eine neue Welt entdeckt und kann besser die Balance zwischen Arbeit und Selbstverwirklichung finden. Ich werde die Tantra-Ausbildung machen!“ Thomas, Autor, Tantra Troisdorf, Tantra Wochenende

„Ich muss zugeben, dass ich mit der Intimität so meine Probleme habe. Durch verletzende Erlebnisse in der Kindheit konnte ich nie zum Höhepunkt kommen. Tantra hat mir einen Weg gezeigt, wie ich sanft und frei in meinem eigenen Rhythmus, nach und nach alle Blockaden abbauen kann um so wirklich als Frau Erfüllung zu leben! Danke Euch dafür !!“ Susanne, Krankenschwester, Tantra Dinslaken, Tantra Schule

„Ich bin zusammen mit meiner neuen Freundin gekommen. Wir sind beide offen dafür Neues zu erleben und zu lernen in der Mann-Frau-Beziehung. Es ist nicht mit Worten zu beschreiben, welche Gipfel-Erlebnisse wir gemeinsam seither erleben. Mittwochabend ist unser Tantra-Abend daheim.“ Stefan & Anja, IT-Berater und Gastronomin, Tantra Siegen, Tantra Lernen

„Als Mutter mit Kindern tust Du ständig etwas für andere. Da kam mir der Tantra-Kurs gerade recht, mich abzuseilen und endlich etwas für mich zu tun. Ich habe auf dem Tantra-Seminar erlebt, mich wieder ganz als Frau zu spüren, liebenswert, attraktiv und begehrenswert, so wie ich bin. Das war ein besonderes Aha-Erlebnis, das ich nie mehr vergessen werde.“ Marion, Familien-Managerin, Tantra Rheine, Tantra Erospirit

„Man hört ja so viele Vorurteile über Tantra, aber stets von Menschen die noch nie einen Kurs gemacht haben. Ich wollte es wissen und habe mich angemeldet und auf die Übungen und Rituale in der Gruppe eingelassen. Ich hatte einen großen Energieschub, der auch noch zwei Wochen nach dem Seminar angehalten hat.  Routine brechen und rausspringen aus dem Alltag lohnt sich!“ Hans, Ingenieur, Tantra Recklinghausen

„Vor dem Seminar hatte ich angerufen, ob ich zu alt bin mit 62 für einen Tantrakurs. Ich durfte verstehen und Lernen, dass Tantra ‚alterslos‘ ist, jüngere und reifere treffen immer zusammen in der Gruppe und wesentlich ist nicht das Alter, sondern die Ausstrahlung. Und die wird wunderschön in einer Atmosphäre der universellen Liebe, wo jeder so angenommen wird, wie er/sie ist.“ Barbara, Physio-Therapeutin, Tantra Dormagen, Tantra Lernen

„Hallo, von mir ein Feedback vom Tantra-Seminar. Als ich zurück kam in meinen Schul-Alltag haben mich einige angesprochen, ich wäre verändert, ein Strahlen und eine Frische würde von mir ausgehen. Gut dass ich im Kurs mich befreit haben und einige Blockaden abbauen konnte. Ich stand mir oft selbst im Weg. Tantra ist mein Weg der Weiterentwicklung der Persönlichkeit!“ Hans, Studienrat, Tantra Ratingen, Tantra Seminare

„Bei/nach Corona habe ich mich total eingeigelt, kaum noch Leute getroffen. Da ist Tantra ein wunderbarer Weg wieder rauszukommen aus der ‚Höhle‘. Ich durfte wieder spüren wie sehr mit die Begegnung und der Austausch gefehlt haben und wie das das Herz nährt und erfreut, unbeschreiblich! Ich komme auch zum nächsten Seminar.“ Kevin, Malermeister, Tantra Dorsten, Tantraschulen

„Nach der Trennung von meinem Freund, war ich wirklich am Boden. Tantra hat mir geholfen, mein Selbstwert-Gefühl wiederzufinden und zu stärken. Ich bin in Ordnung wie ich bin, das war eine wunderbare Erfahrung bei Kularnava.“ Beate, Floristin, Tantra Düren, Tantra für Singles

„Ich komme aus dem Buddhismus. Mir war wichtig – deshalb in ich zu Euch zum Tantra-Training gekommen – dass der Körper auch einbezogen wird und die Sinne und die Gefühle. Ich spürte, Tantra wird mich weiterführen und das hat es ich habe die ganze Ausbildung gemacht und fühle mich wie neu geboren.“ Arndt, Gärtnermeister, Tantra Paderborn, Tantra Kurs

„Mir fehlen die Berührungen gerade in der Zeit von Corona kam mich mir wie ‚eingeforen‘ vor. Den ganzen Tag nur vor dem Bildschirm – nein! Das ist nicht mein Ding. Anfassen und Zärtlichkeit sind für mich Leben! Da habe ich im Tantra-Seminar einen wunderbaren achtsamen Rahmen gefunden, frei und selbstbestimmt!“ Mareike, Studentin, Tantra Neuss, Tantra Seminar

„Ich komme aus dem Yoga und mich hat immer die ‚Kundalini-Kraft‘ interessiert. Wie schön im Tantra einen Weg gefunden haben, diese im Becken schlafende Kraft zu erwecken und durch alle sieben Chakren hochzuleiten. Seitdem lebe ich intensiver.“ Bernd, Pädagoge, Tantra Gladbeck, Tantra Workshops

 „Ich dachte immer in meinen Liebesbeziehungen: ‚da muss es doch noch mehr geben…Das kann doch noch nicht alles gewesen sein! Und so brach ich auf zum tantrischen Abenteuer, um Neues zu lernen. Ich wurde in Eurem Kularnava-Seminar überreich beschenkt nicht nur mit zauberhaften Ritualen sondern vor allem mit neuen starken Menschen die ich kennen- und lieben lernen durfte.“ Anja, Frauenärztin, Tantra Moers, Tantra Erospirit

„Ich habe schon ein paar Jahre Erfahrung mit Tantra und wollte den ‚Alt-Meister‘ Lucian auch einmal kennenlernen. Im direkten Erleben und Spüren seiner Ausstrahlung ist er ein ganz liebevoller, bescheidener, kraftvoller und mutiger Tantra-Lehrer, der Einfühlsamkeit mit Humor und Tiefe verbindet. Eine geniale Mischung.“ Thorsten, Bauleiter, Tantra Grevenbroich, Tantra Seminare

„Ich finde es toll, dass ihr die Seminare stets mit einem großen Team von 5-10 Assistenten leitet. So ist rundum für alles gesorgt und man wird in jedem Prozess oder einer Krise kompetent betreut und aufgefangen. Das ist einmalig in der Tantra-Szene mit wieviel Aufwand und Ernst ihr diesen Weg bereitet.“ Claudia, Heilpraktikerin, Tantra Minden, Tantra Lernen

„Die Scheidung von meiner Frau war sehr schmerzlich für mich und ich wusste nicht ob ich mich wieder einer neuen Partnerin öffnen konnte. Tantra bei Kularnava hat mir geholfen viel schmerzliches zu verarbeiten und an die Stelle ein neues positives und offenes Weltbild zu setzen. Die Neugierde auf jeden Tag und das Erleben jedes Momentes sind große Entdeckungen für mich.“ Wolfgang, Reiseleiter, Tantra Marl, Tantra für Singles

„Ein Unfall hat mich wach gerüttelt, dass ich etwas in meinem Leben verändern darf. So kam ich auf den Tantra-Weg bei Euch und beschreite ihn nun schon 3 Jahre. Es gibt nichts Schöneres als die authentische offene Begegnung mit Menschen, in der Nähe sein darf und jeder als Göttlich gesehen wird.“ Ruben, Pilot, Tantra Lünen, Tantraschulen

„Hi ich bin Petra und habe schon einige Jahre Erfahrung mit Psychotherapie und Selbsterfahrung. Um Tantra habe ich immer einen Bogen gemacht…man hört ja soviel…Doch jetzt war es dran. Das Beste kommt zum Schluss!“ Mareike, Künstlerin, Tantra Gütersloh, Tantra Lernen

 „Tantra hat mich schon als Jugendliche gereizt und angesprochen und ich habe damals ein Buch von Osho gelesen und war begeistert. Doch in die Praxis habe ich mich erst jetzt getraut, viele Reifeprozesse durfte ich vorher durchlaufen. Mir gefällt an Euren Seminaren die Ganzheitlichkeit. Jeden Tag werden in Übungen Körper, Seele und Geist angesprochen. Und besonders gefallen haben mir die guten Leute die auf Eure Seminare kommen. Da sind einige wunderbare Freundschaften neu draus erwachsen.“ Sybille, Grundschul-Direktorin, Tantra Lüdenscheid, Tantra Seminare

„Ich dachte ja ich kenne schon viel. Aber Euer Seminar hat mich positiv überrascht. Die sehr gut demonstrierten und angeleiteten Massagen sind ein Traum. Das regt meine Fantasie immer aufs neue wieder an. Die Liebe braucht Abwechslung und Kreativität.“ Axel, Sozialarbeiter, Tantra Herford, Tantra Workshop

„Vor dem Seminar war mir klar, dass ich im sinnlichen Bereich Heilung brauche. Das ist ein heißes Eisen und in vielen Bereichen mit Tabus belegt. Mir gefällt bei Euch dass nie bewertet wird und wie konsequent ihr die Menschen ermutigt, sie selbst  zu sein und ihre inneren Stimme zu folgen.“ Daniela, Berufsberaterin, Tantra Herten, Tantra Seminar

„Ich habe mir überlegt, mache ich Urlaub oder buche ich ein Tantra-Seminar hier in Deutschland. Zum zweiten habe ich mich entschieden, bin bei Kularnava gelandet und war sehr, sehr happy mit der Entscheidung. Denn kein Urlaub kann Dir – egal wie schön der Palmenstrand ist – den Reichtum der menschlichen Begegnung bieten wie ein Tantra-Seminar. Das Wochenende von Donnerstag bis Sonntag war wie eine Weltreise der Gefühle mit den Menschen fühle ich mich auch jetzt noch nach dem Seminar tief verbunden. Das ist der wahre Schatz.“ Amelie, Schauspielerin, Tantra Lippstadt, Tantra Wochenende

„Wir sind schon 20 Jahre verheiratet und leider ist in den letzten Jahren unser Liebesleben total eingeschlafen auch wenn wir uns seelisch gut verstehen. Das hat uns irgendwie traurig gemacht und wir haben nach Wegen gesucht, wie wir den „zweiten Frühling“ wieder erleben können. Das Tantra-Seminar bei Kularnava hat uns da mega inspiriert. Es regt die Fantasie an und man kann Dinge durch die achtsame, meditative Atmosphäre wieder neu und wie das erste Mal erleben.“ Arno und Melanie, KFZ Mechatroniker & Personalmanagement, Tantra Kerpen, Tantra Schulen

 „Ja, ich bin Euch so dankbar für das Tantra-Seminar. Es war mein erstes und ich meine, der ideale Einstieg. Euer Prinzip: ‚Alles darf nichts muss‘ hat mir sehr geholfen meinen Leistungsdruck abzubauen, bei anderen immer gut ankommen zu müssen. Es war eine befreiende und so beglückende Erfahrung.“ Katharina, Bürgerbüro, Tantra Iserlohn, Tantra Seminar

„Ich war erstaunt, wie liebevoll und achtsam es auf Eurem Tantra-Seminar zugeht. Wie soll man das mit Worten beschreiben. Das geht nicht. Ich habe mich ein Stück weit aus meiner Verklemmtheit befreien können! Wo soll das gehen, wenn nicht im Tantra.“ Sascha, Pilot, Tantra Raesfeld, Tantraworkshop

„Schön von Euch zu hören, gerne gebe ich eine Rückmeldung vom Tantra-Seminar. Am meisten gebracht hat mir das Nachtritual am Samstag, wo ich Hemmungen ablegen und ganz frei ich selbst sein konnte. Die Zusammensetzung der Gruppe war genial, zu jedem konnte ich einen Draht aufbauen. Auch schön die Erkenntnis, andere haben dieselben Probleme wie ich.“

Sarah, Key Account Managerin, Tantra Rödinghausen, Tantra Seminar Singles

“Nachdem meine langjährige Ehe in die Brüche gegangen war, habe ich mich auf die Suche gemacht, was hat das Leben von für mich bereit? Tantra ist ein wunderbarer Weg die alten Lasten der Vergangenheit zu reinigen und für immer loszulassen. Dann öffnet sich ein Paradiesgarten, in dem es Liebe und Sinnlichkeit im Überfluss gibt.“ Ralf, Heilpraktiker, Tantra Nörvenich, Tantra lernen

„Ich bewege mich gerne und ich tanze gerne, gut hat mir die viele Bewegung getan und die Musik war sehr fein ausgewählt. Danke an das ganze Team, man spürt, dass sie es mit Begeisterung machen, einfach von Herzen. Auch an die Leitung danke, das war wirklich souverän und auch humorvoll. DANKE!“ Melanie, Mediatorin, Tantra Odenthal, Tantra Seminare Singles

„Der Leiter Lucian bringt extrem viel Erfahrung mit, er kann Menschen lesen und sieht mit einem Blick Dein Defizit aber auch Deinen Reichtum in Deiner Göttlichkeit. So kann er jedem die genau richtigen Impulse mitgeben für seinen Weg. Er ist dem Glück von jedem Einzelnen verpflichtet.“ Carsten, Tantra-Masseur, Tantra Schermbeck, Tantra Übungen

„Auf Eurem Seminar habe ich erfahren: Es gibt nur einen Erfolg: Wenn Du Dein Leben so leben kannst, wie Du es Dir erträumt hast. Die Visionsarbeit von Kularnava hat mich da wichtige Schritte gelehrt, die unschätzbar wertvoll sind. Es zeigt, wie der Spruch: Glaube an Deine Träume wirklich umgesetzt wird.“ Petra, Ärztin, Tantra Nümbrecht, Tantra Seminar Singles

„Ich habe bei Euch gelernt, wie sehr sich das Leben genießen lässt, wenn man es versteht.“ Tom, Musiker, Tantra Reichshof, Tantra Seminar Singles

„Menschen lieben zu sehr Dinge. Im Tantra habe ich erlebt, dass das Einzige, was zählt, die Liebe ist zu Menschen – denn sie ist die Liebe zu mir selbst.“ Jasmin, Tanz-Trainerin, Tantra Nottuln, Tantra Übungen

„Tantra ist ein guter Grund, sich am Leben mehr zu erfreuen. Ich durfte in neue überraschende Genusswelten vorstoßen. Dabei blieb es aber nicht auf dem Seminar. Ich bewundere die Weisheit und spirituelle Tiefe, die Lucian immer wieder einfließen lässt, so dass jeder ganzheitlich lernt und daher auch nach dem Seminar besser leben kann.“ Ralph, Innenarchitekt, Tantra Neunkirchen-Seelscheid, Tantra Seminare für Singles

„Ich kannte mein Ziel und wollte meine Blockaden überwinden. Das habe ich auf Eurem Tantra-Seminar erreicht. Es fühlt sich gut an Ruhe zu finden und neue Handlungsspielräume zu erforschen.“ Magdalena, Ingenieur, Tantra Rheurdt, Tantra Übungen

„Ich fühlte mich sicher auf Eurem Seminar. Ein starker und gut geführter Rahmen. So kann jeder sich entfalten; für mich war das Ritual am Sonntag am Stärksten. Ich habe die Last von vielen Jahren der Vergangenheit abschütteln können. Jetzt fühlt es sich leicht und frei an.“ Ernst, Journalist, Tantra Ostbevern, Tantra Seminar Singles

„Ich danke Euch von Herzen für das beseelte Wochenende. Ich konnte neue Fähigkeiten als Liebhaberin erlernen und vor allem selbst mich mehr entspannen, um Lust anzunehmen und loszulassen. Ja, ich bin es wert verwöhnt zu werden!“ Anne, Moderatorin, Tantra Nordkirchen, Tantra Übungen

„Auf die Dauer der Zeit, nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an. Deshalb hat es mir so gut getan, im Tantra bei Euch neue Ideen, Gedanken, Glaubenssätze zu finden und sie für mich zu verstärken und zu verankern. Deshalb gestaltet sich mein Alltag auch anders, neu, positiver.“ Charles, Student, Tantra Rommerskirchen, Liebesschule Tantra Seminare

„Nach eurem Seminar habe ich das Gefühl, dem Fröhlichen gehört die Welt! Äußerlich hat sich bei mir nichts geändert, aber innerlich habe ich eine neue Einstellung und das spiegeln mir alle Menschen, denen ich begegne. Warum konnte ich nicht früher Tantra finden?“ Peter, Reiseleiter, Tantra Neunkirchen, Tantra Übungen

„Danke für Eure Lehre auf dem Seminar: ‚Sei langsam im Genießen‘ – garnicht so einfach wieder runterzukommen bei dieser Welt die mit Hilfe von Technik immer schneller wird. Aber das ist der Weg zum Glück und zum Herzen. Ich mache die Ausbildung bei Euch.“ Nina, Mutter, Tantra Recke, Tantra Liebesschule Seminare

„Auf eurem Kularnava Tantra Seminar konnte ich die heitere Gegenwart spüren, die alles umstrahlte und verschönerte. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich bin ein Fan der universellen Liebe. Was man gibt kommt zu einem zurück.“ Martha, Sozialarbeiterin, Tantra Schalksmühle, Tantra Seminar Singles

„Auf Eurem Seminar bin ich durch Höhen und Tiefen gegangen, und so konnte ich lernen und an Weisheit gewinnen. Ich bin meinem Ziel, der Ekstase näher gekommen.“ Martina, Kunstpädagogin, Tantra Nordwalde, Tantra Seminar Singles

„Tantra hat mir gezeigt, nur wer sich dem Leben öffnet, kann sich zu voller Blüte entfalten. Wichtig dafür sind die Übungen und Rituale, von nichts kommt nichts.“ Martin, Beamter, Tantra Roetgen, Tantra Übungen

„Hallo, das Hier und Jetzt habe ich als ganz zentral erfahren auf dem Kularnava Seminar. Ein glückseliges Leben ist der Genuss der Gegenwart. Ihr habt mir geholfen, meine Sorgen mehr mit Abstand zu betrachten und meine Pläne erstmal loszulassen.“ Martha, Kunstgewerbehandel, Tantra Nettersheim, Tantra Liebesschule Seminar

„Ich fühle nach dem Seminar, dass ich großzügig mit mir geworden bin und mit allem. So kann ich die Weite des Lebens zulassen. Mein Liebesleben ist viel glücklicher geworden.“ Anne, Physiotherapeutin, Tantra Schwalmtal, Tantra Seminare

„Tantra ist mit seinen Sinneserfahrungen gut dafür, alles offen und staunend zuzulassen. So kann jeder Tag besonders werden, wenn man mit dem Strom fließt und nicht so oft nur im Kopf ist. Ich habe seit dem Seminar keine Migräne mehr.“ Tina, Schauspielpädagogin, Tantra Reken, Tantra Liebesschule Seminar

„Danke für die gute Vorbereitung und die sehr bewusste und humorvolle Durchführung des Seminars. Die Meisterschaft zeigt sich in Souveränität. Man merkt, dass ihr das schon 30 Jahre macht, ein sicherer und seriöser Rahmen, immer wieder mit Überraschungen in den von Lucian gestalteten Ritualen.“ Ludwig, Möbelschreiner, Tantra Ruppichteroth, Tantra Seminare

„Hallo, meine Rückmeldung vom Seminar. Ihr geht das Ganze unglaublich positiv an und helft den Menschen – auch mir – spielerisch über die kleinen Grenzen hinweg, die nur im Kopf sind. In der Realität fühlt sich Tantra einfach und natürlich an. Ich komme meiner größten Sehnsucht immer näher…“ Sabine, Informatikerin, Tantra Rosendahl, Tantra Übungen

„Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben auf ein erfülltes Liebesleben. Zu viele Enttäuschungen musste ich leider erleben. Jetzt habe ich verstanden, dass ich für meine Lust selbst verantwortlich bin, nicht der Partner. Die Lust ist in mir. Die Tantra-Übungen helfen mir da sehr, auch im Alltag. Tantra ist Praxis.“ Hanne, Landwirtin Bio, Tantra Saerbeck, Tantra Seminar

„Tantra ist für mich eine wunderbare Lebensweise, ein heller Stern am Himmel, der auch leuchtet, wenn es dunkel ist. Ich konnte durch Tantra mein Freundschaftsnetz erweitern mit Menschen, die so schwingen wie ich. Da ist eine Umarmung selbstverständlich und darf auch länger dauern und eine Massage oft der schönere Austausch als immer nur reden…“ Aurelia, Modedesignerin, Tantra Schlangen, Tantra Partner finden

„Tantra kann das Leben unwahrscheinlich leicht machen. Früher habe ich mein ganzes Geld für Urlaube ausgegeben. Aber irgendwann wird die Exotik schal und die Palmen langweilig. Der wahre Schatz ist die Begegnung mit Menschen, so offen habe ich das noch nie erlebt wie im Tantra. Und jeder wird angenommen, wie er/sie ist, nicht wie er sein sollte. Das ist eine göttliche Atmosphäre. Danke dafür.“Raimund, Bäcker, Tantra Neuenkirchen, Tantra Partner finden

„Tantra hat mich gelehrt, dass ich nicht mehr versuche, schöne Erlebnisse, das Glück, den Partner festzuhalten, sondern darauf zu vertrauen, das die Freude immer wieder neu zu mir kommt, wenn ich vertraue und offen bin. Das zu lernen ist unbezahlbar. Ich mache die Ausbildung bei Euch.“ Lena, Grundschul-Lehrerin, Tantra Schöppingen, Tantra Partner finden

„Tantra ist eine Vision, die Verwirklichung eines Traumes. Nicht der Gesellschaft, sondern von jedem Einzelnen, hier und heute und im Alltag. Die besten Träume haben nicht die Vernüftigen, sondern die ‚Verrückten‘. Für Tantra ist verrückt normal und normal verrückt.“ Jens, Finanz-Anlage-Berater, Tantra Niederziehr, Tantra Liebesschule Seminare

„Euer Tantra-Kurs hat mir geholfen wieder vorwärts zu schauen, nicht zurück – nach meiner langen gesundheitlichen Krise und dem schmerzhaften Zerbrechen meiner Beziehung. Danke, ihr wart für mich die Neu-Geburtshelfer. Danke für Euer echtes Mitgefühl und Euer echtes Interesse an Menschen.“ Sigrid, Ärztin, Tantra Niederkrüchten, Tantra Workshops

„Danke Euer Tantra-Zyklus hat mir neuen Mut gegeben, mein Lebensglück zu ergreifen und auch der Mann-Frau-Liebe wieder Platz in meinem Leben zu geben. Aus Frust war ich nur noch mit Arbeit und Geldverdienen beschäftigt. Tantra rückt die wirklich wichtigen Prioritäten im Leben wieder zurecht.“ Felicitas, Unternehmerin, Tantra Nachrodt-Wiblingwerde

„Ich habe gelernt in Eurem Tantrakurs Grenzen zu überwinden. Ich kann jetzt Nähe zulassen und einen liebevollen achtsamen Umgang mit Menschen genießen.“ Werner, IT-Spezialist, Tantra Bestwig, Pfingst-Seminar

„In Eurem Tantrakurs habe ich eine wundervolle bestärkende Gemeinschaft erlebt und mich dadurch mehr und mehr öffnen können.“ Marion, Heilpraktikerin, Tantra Dahlem, Pfingsten Seminar

„Der Kurs bei Euch hat mir gezeigt, wie ich mich selbst in positive Energie bringe und mein Selbstvertrauen stärken kann. Dabei haben mir die vielen traumhaften und von der Leitung perfekt durchdachten Rituale sehr geholfen.“ Elena, Physiotherapeutin, Tantra Brüggen, Tantra Pfingst Festival

„Die Assistenten auf dem Tantra-Seminar waren sehr präsent, sie haben hervorragend unterstützt, motiviert, Ängste genommen, gute Ratschläge gegeben und waren sehr aufmerksam. Das hat mir geholfen, mich selbst immer mehr zu leben!“ Rainer, Lehrer, Tantra Everswinkel, Pfingsten Tantra

„Die Leiterin habe ich als sehr liebevoll empfunden, sehr einfühlsam und sehr präsent, sie war offen für viele Fragen und eine hervorragenden Unterstützerin. Mir gefällt bei Euch, das es kein unpersönlicher ‚Massenbetrieb‘ ist, sondern jeder einzeln wahrgenommen und gewürdigt wird. Das ist der wahre Geist des Tantra.“Susanne, Mutter, Tantra Havixbeck, Tantra Kurs Pfingsten

„Ihr habt nach einem Feedback gefragt, das will ich gerne geben: Lucian als Leiter habe ich als sehr präsent empfunden. Besonders gefällt mir der starke Führungsstil und die Klarheit der Ansage und die sehr gute Struktur. Das gibt Sicherheit.“ Karl, Gewässer Ökologe, Tantra Blankenheim, Pfingsten Tantraseminar

„Der Kurs ist sehr breit und ganzheitlich angelegt und hat dadurch viele positive Veränderungen bei mir bewirkt oder zumindest angestoßen. Euer Seminar und die Gruppe haben mir sehr gut getan.“ Manuela, Ärztin, Tantra Eitorf, Pfingst Seminar Tantra

„Was ich auf Eurem Seminar gelernt habe? Ich bin für mein Glück selbst verantwortlich. Eure Stärke ist das methodische Vorgehen und der strukturierte Ablauf. Die Verbindung Spiritualität und Körper ist sehr gut gelungen.“ Martin, Beamter, Tantra Ense, Pfingsten Tantra

„Ich habe bei Euch im Tantrakurs eine starke Leitung mit einer ebenbürtigen Shakti erlebt. Das Team war passend, eine gute Mischung aus aktiven und passiven Elementen. Jeder von Euch ist ein Unikum! Man merkt, dass ihr Tantra aus Überzeugung lebt!“ Stefanie, kaufm. Angestellte, Tantra Hüllhorst, Pfingsten Tantraseminar

„ Die Leiterin war durchdrungen von Liebe, Lust und Leidenschaft, ein gutes Vorbild für mich. Sie war besonders feinfühlig, immer herzlich und authentisch. Man spürt, dass sie Tantra lebt.“ Andrea, Unternehmerin, Tantra Bönen, Pfingsten Tantra Seminar

„Ich habe mich bei Lucian gut aufgehoben gefühlt. Er hat eine klare Linie, ist strukturiert und sehr erfahren. Ich habe ihn allzeit als Lehrer und Therapeut ohne Barrieren empfunden. Profi durch und durch und doch immer auch Mensch.“ Klaus, Psychotherapeut, Tantra Hiddenhausen, Tantra Pfingst Festival

„Euer Kurs war gut für mich, weil Lucian als Leiter Tantra lebt und diesbezüglich ein Vorbild ist, das ansteckt…“ Barbara, Tänzerin, Tantra Finnentrop, Tantra Pfingsten Seminar

„Danke für diesen Weg, der mein Leben positiv bereichert hat und auch weiter bereichern wird. Ich gehe zielgerichteter durchs Leben, genieße die Liebe, die Lust und die Frauen.“ Manuel, Software Programmierer, Tantra Holzwickede, Tantrakurs Pfingsten

„Was ihr, Lucian und Dein Team an dem Seminar geschafft habt ist genial, ich wünsche mir, dass ihr ewig auf diesem Pfad der Spiritualität bleibt.“ Sabine, Speditions-Kauffrau, Tantra Grefrath, Pfingsten Tantra Seminar

„Das wichtigste, was ich auf Eurem Seminar gelernt habe, ist, dass ich mich so annehmen kann, wie ich bin. Und dass mich auch die anderen Menschen so annehmen dürfen, und wenn sie das nicht möchten, haben sie mich nicht verdient! FAZIT: Ich bin gut, so wie ich bin!“ Carla, Floristin, Tantra Hövelhof, Tantra Pfingst Kurs

„Eure größte Stärke auf dem Seminar ist die Struktur und der Aufbau. Es hat sich alles ineinander gefügt wie ein Puzzle und am Ende gab es ein wundervolles Bild. Ich durfte durch die Rituale leicht über meine Grenzen gehen. Die Rituale waren grandios angeleitet und vorbereitet, so dass ich leicht in Ekstase kommen konnte.“ Michaela, Erzieherin, Tantra Hellenthal, Pfingsten Seminar Tantra

„Die Assistenten auf Eurem Seminar waren immer präsent und haben alles gegeben, um uns zu unterstützen und sie haben ein wunderbares Umfeld für uns geschaffen. Soviel Einsatz und Aufwand und Liebe zum Detail habe ich noch auf keinem Seminar erlebt!“ Hans, Heizungsbauer, Tantra Heiden, Tantra Pfingst Seminar

„Die Leiterin war die wundervollste Shakti, die ich mir vorstellen kann. Mit ihrer wunderbaren Art, mit Menschen umzugehen und mit ihrem großen Herzen war sie immer für uns da.“ Cornelia, Sängerin, Tantra Gangelt, Pfingsten Tantra Seminar

„Eine Rückmeldung zum Seminarleiter: Lucian war sehr strukturiert, er hatte immer alles im Griff, er hat dieses wunderbare Kularnava Tantra geschaffen, das ist eine Wahnsinns-Leistung. Lucian ist ein wahrer Meister.“ Jason, Musiker, Tantra Herscheid, Tantra Pfingsten Seminar

„Es war die beste Entscheidung meines Lebens, dieses Seminar zu machen und auf Anhieb hat mich die Große Göttin gleich zu Lucian und Kularnava geleitet. Das Beste, was ich mir vorstellen kann.“ Werner, Unternehmer, Tantra Borchen, Pfingsten Tantra Kurs

„Das Wichtigste, was ich auf Eurem Seminar gelernt habe, ist: Mich leben zu dürfen, so wie ich bin gerade. Auch habe ich gelernt, meine Weiblichkeit zeigen zu dürfen und mich lustvoll zeigen zu dürfen. Ich kann jetzt auf meine Intuition hören, sie ist der Gradmesser und mein Kompass.“ Anna, Architektin, Tantra Extertal, Tantra Pfingsten Seminar

„Was ich mitgenommen habe von Eurem Tantrakurs: Ich darf vertrauen und ich kann mich wieder fühlen! Mich!!“ Renate, Consultant, Tantra Heek, Pfingsten Tantra Seminar

„Eure größte Stärke ist die vielseitige Bandbreite, dieser bunte Blumenstrauß an Methoden und Ritualen, Techniken, unvergleichlich, einzigartig!“ Harald, Sanitär, Tantra Erndtebrück, Tantra Pfingsten Festival

„Ich habe das Team an Assistenten als sehr engagiert und hilfsbereit erlebt. Sie sind authentisch, auch oder gerade weil sie selbst in ihren Prozessen des inneren Wachstums sind und dazu stehen!“ Mara, Konzert-Agentin, Tantra Burbach, Tantra Pfingsten Seminar

„Ich hatte Raum, mich in Eurem Kurs zu entfalten, ein wunderbares Umfeld für Kontakt und Liebe ohne Zwänge. Dazu hat auch die authentische und kompetente Leiterin beigetragen, immer mit dem Herzen dabei.“ Lars, Schlosser, Tantra Eslohe (Sauerland), Tantra Pfingsten Seminar

„Lucian, Du bist authentisch, so wie Du bist. Du bist ein Meister der Ritual! Ein Perfektionist, der aus allen das Beste herausholt, jeden Teilnehmer im Blick hat, gerade dann wenn z.B. ein Teilnehmer am Abend vorher eine Krise hatte.“ Silke, Flötistin, Tantra Gangelt, Tantra Workshop Pfingsten

„Feedback für Euch: Lucian als Seminarleiter ist sehr weise, sehr gebildet, belesen und viel gereist, voller Erfahrungen, die er uns auch weitergeben konnte. Sein Konzept ist rund und nicht zu toppen!“ Thomas, Arzt, Tantra Dörentrup, Pfingsten Workshop Tantra

„Das wichtigste, was ich auf dem Seminar bei Euch gelernt habe, dass es wirklich auch achtsames absichtsloses Berühren und bedingungslose Liebe gibt und geben darf. Die Heilmassagen des Tantra und überhaupt, dass Berührungen so wichtig sind, erlebte ich körperlich und seelisch.“ Sabia, Mutter, Tantra Herzebrock-Clarholz, Pfingsten Tantra Training

„Was mir bei Euch am Besten gefallen hat, war die Vielseitigkeit, d.h. die Mischung aus Massagen und Spiritualität und Wachstum. Alles als Symbiose vereint empfinde ich als die Stärke, auch die manchmal getrennten Männer-Frauen-Gruppen als Element.“ Mike, Event-Manager, Tantra Hille

„Die Leiterin war die beste für mich, die ich hätte bekommen können. Da konnte ich mich fallenlassen und fand ein echtes authentisches weibliches Vorbild.“ Britta, Studentin, Tantra Hopsten, Pfingsten Tantra Training

Heidi, Erzieherin, Tantra Bad Wünneberg, Tantraseminar: „Hallo, wollte nochmal Danke sagen! Durch Tantra habe ich meine Weiblichkeit wiederentdeckt. Die war verschüttet durch zu viel Arbeiten und Funktionieren. Es ist für mich wie eine Neu-Geburt.“

Peter, IT-Berater, Tantra Gescher, Tantra für Paare: „Schöne Grüße, das Seminar hat für Christina und mich noch lange nachgewirkt. Wir üben jetzt regelmässig einmal pro Woche die schönen Massagen, die wir bei Euch lernen durften. Kularnava erinnert daran, wie wichtig es ist für eine Partnerschaft die Sinnlichkeit zu pflegen und damit auch der Herzensliebe immer wieder neue Glücks-Impulse zu geben. Danke!“

Adelheid, Rechtsanwältin, Tantra Blomberg, Tantraseminare: „Ich habe nach einem Ausgleich für meine doch sehr kopflastige Arbeit gesucht. Im Tantra-Wochenende – obwohl es nur zwei Tage waren, kam es mir vor wie drei Wochen Urlaub, soviel Abstand hatte ich zum Alltag gewonnen und einen wichtigen Gegenpol gefunden, nämlich das Herz!“

Rainer, Einzelhandelskaufmann, Tantra Burscheid, Tantra Workshops: „Ich habe verstanden, dass man nicht zum Tantra geht, um einen Partner zu suchen, sondern um sich selbst zu finden. Wenn ich gelernt habe, in meiner Mitte zu sein, mit mir im Reinen zu sein, meine Männlichkeit zu leben, dann kommen die guten Frauen ganz von selbst.“

Sybille, Lehrerin, Tantra Halver, Tantraseminare: „Ich hatte ein bißchen Bammel vor dem ersten Kurs, den mir eine Freundin empfahl. Doch spätestens am Samstagmittag, habe ich mich wohl gefühlt, wie ein Fisch im Wasser. Ich glaube Tantra war schon immer in meinem Blut, ich liebe Nähe und Körperkontakt zu Menschen und verstehe den tieferen spirituellen Weg, der in Tantra verborgen ist, die universelle Liebe zu entfalten!“

Werner, Unternehmer, Tantra Balve, Tantra lernen: „Ein Kompliment an Lucian, den Leiter. Die 30 Jahre Erfahrung sind jeden Moment spürbar in seiner Souveränität mit der er die ‚heißen Eisen‘ anspricht und Wege eröffnet die Barrieren zu überwinden. Er lehrt die Freiheit, gepaart mit viel Liebe und Zuwendung!“

Anja, Friseurin, Tantra Harsewinkel, Tantraseminare: „Das hätte ich nie gedacht, das ich so frei sein kann. Ihr habt mir geholfen, mich im Vertrauen fallenzulassen. Das war mein Motiv, einen Tantra-Kurs zu besuchen, mehr Hingabe und Liebe und Vertrauen. Das war für mich Nahrung. Ich fühle mich wie auf einer Wolke schwebend.“

Carl, Anlageberater, Tantra Bergneustadt, Tantra Seminar Singles: „Ich hatte zuvor schon zwei Kurse woanders gemacht. Kularnava ist schon nochmal ein Unterschied, ein klasse Betreuer-Team, immer da mit offenen Armen, eine sehr klare und intuitive Leitung und vor allem auch ein sehr ansprechendes wunderbar mit viel Mühe gestaltetes Umfeld. Es war ein bisschen wie im Traum, ich werde die Ausbildung bei Euch beginnen.“

Manuela, Tantramasseurin, Tantra Drolshagen, Tantra für Paare: „ Ich bin mit meinem neuen Freund gekommen. Er hatte zuvor noch keine Ahnung von Tantra. Schön, wie ihr sanft hingeführt habt, mit einer unnachahmlich schönen Weise, durch die Rituale zu führen. Unsere Liebe hat sich vertieft seit dem.“

Reinhard, Zahnarzt, Tantra Erwitte, Tantra Seminar: „Ja, danke nochmal für die reichhaltigen Tage bei Euch. Ich war positiv überrascht über die tolle Gruppe, wieviel niveauvolle Menschen das aus ganz unterschiedlichen Lebensbereichen zusammengekommen sind. Ich hatte Klasse Erlebnisse, habe mich ein bisschen wieder wie als Jugendlicher gefühlt.“

Katharina, Mutter alleinerziehend, Tantra Balve, Tantraseminare: „Ich habe schon ein paar Jahre Therapie-Erfahrung und auch schon schamanische Gruppen gemacht. Da fehlte nur noch Tantra! Was für ein Glück, das ich auf Euch gestoßen bin. Ihr legt da soviel Herzblut in jede Übung und jedes Ritual. Mir gefällt die Achtsamkeit und das Mitgefühl dabei.“

Werner, Informatiker, Tantra Barntrup, Tantratraining: „Mir fehlte die analoge Welt. Wie schön ist Anfassen. Und runterkommen, entschleunigen, das gelingt mit im Tantra am leichtesten. Ich möchte regelmäßig in der Gruppe bei Euch was machen.“

Barbara, Physiotherapeutin, Tantra Freudenberg, Tantraseminare: „Wie schön das ist, wieder verliebt zu sein. Ich dachte schon, das gibt es nicht mehr. Mir haben die Rituale und die Struktur geholfen, bei mir zu bleiben und die Sicherheit zu fühlen, mich im Vertrauen öffnen zu können. So viel Lebendigkeit ist in mir! Mir gefällt der ganzheitliche Ansatz bei Kularnava, nicht soviel reden, sondern Körper, Seele und Geist!“

Manfred, Chemiker, Tantra Beverungen, Tantra Seminar: „Ja, die Liebe ist doch das Schönste im Leben. Wie gut, dass ich mir dafür wieder Zeit gebe. Ich lerne von Herzen gerne die Liebeskunst des Tantra. Erst wenn der Mann richtig Mann ist und die Frau richtig Frau, wird das Zusammenkommen ein Fest.“

Leila, Notarin, Tantra Brakel, Tantraseminare: „Ich habe neue Wege entdeckt, meine Lust zu vertiefen. Durch die kleinen Grenzüberschreitungen in ganz freier und ungezwungener Atmosphäre konnte ich mich erweitern, mein Vertrauen vertiefen. Jetzt gehe ich auch wieder mit Freude an die Arbeit.“

Seven, Student, Tantra Büren, Tantra Seminare: „Ich bin zwar noch jung, habe mich aber schon seit der Jugend mit Spiritualität beschäftigt. Jetzt bin ich zu Euch in Kularnava gekommen und sehr froh, wie tief das geht. Was ich in Büchern gelesen hatte, konnte ich tatsächlich spüren. Ich glaube, meine Kundalini-Kraft ist erweckt!“

Wolfgang, Sanitär, Tantra Enger, Tantra für Paare: „Ich hatte mich mit meiner Frau angemeldet, damit wir endlich mal wieder Zeit finden, etwas für unsere Liebe zu tun. Ja, von nichts kommt nichts. Liebe ist kein Selbstläufer. Durch das Training in Massage und Intimität haben wir nochmal neue Seiten an uns kennenlernen dürfen. Das war sehr erfrischend und bereichernd. Wir werden die Ausbildung gemeinsam machen.

Jenny, Medienkauffrau, Tantra Billerbeck, Tantraseminare: „Ich liebe Berührung. Und es war schön da noch mehr zu lernen in dieser feinen Kunst. Genießen ist mein Ding. Eure so liebevoll vorbereiteten Rituale sind für mich ein idealer Rahmen um zu lernen und zu wachsen.“

Dieter, Studienrat, Tantra Hallenberg, Tantra für Paare: „Susi und ich waren überrascht, wie persönlich und natürlich ihr die Seminare leitet. Wir hatten schon Erfahrung mitgebracht und haben uns gleich wohl bei Euch gefühlt. Danke für die frischen Impulse, die wir für unsere Beziehung gewinnen konnten. Liebe braucht immer weitere Schritte.“

Lara, Mutter, Tantra Borgentreich, Tantraseminar: „Mann-o-mann waren das intensive Tage. Ich liebe die Umarmungen. Und es ist mir gelungen in jedem Übungspartner das Göttliche zu sehen. So werden Körper und Geist eins. Himmel und Erde kommen zusammen. Danke Euch für den idealen Rahmen.“

Frank, Wirtschaftsinformatiker, Tantra Borgholzhausen, Tantrakurs: „Ich habe so wunderbare Menschen kennenlernen dürfen bei Euch und habe mir ein Tantra-Netzwerk aufgebaut, so dass ich auch im Alltag immer wieder solche schönen Massagen und Rituale genießen kann.“

Sabine, Masseurin, Tantra Geseke, Tantraseminare: „Tantra ist für mich der Weg der Freude. Nicht so verbissen wie im Christentum oder im Yoga. Ich liebe es wenn Lebendigkeit und Gefühl dabei ist, nicht so steril wie Yoga jeder aus seiner Matte und Augen zu. Ich brauche Begegnung.“

Lars, Unternehmensberater, Tantra Ennigerloh, Tantraseminare: „Ich war neugierig darauf, wie Lucian es macht, wo er schon so lange in zweiter Generation in der Szene tätig ist. Ich muss sagen, ich war tief beeindruckt, wie stark das ist durch Lucians klare Ansagen und seinen humorvollen herzlichen Umgang, einfach authentisch.“

Gloria, Psychotherapeutin, Tantra Breckerfeld, Tantra für Paare: „Das war erfrischend anders. Kein Reden über…, nein so viele tiefe Erfahrungen, sei es das Bonding oder die Massagen, der Yoga oder die Meditationen. So haben mein Partner und ich, die wir beide sehr viel Arbeiten jeder in seinem Bereich, wieder zueinander gefunden. Sinnlichkeit macht Sinn.“

Arnold, Fahrlehrer, Tantra Drensteinfurt, Tantraseminare: „Super, das war das zweite Tantraseminar, das ich bei Euch gemacht habe und wieder ganz andere Rituale und Übungen. Jeden Tag war ich überrascht, über mich selbst am meisten, wie leicht ich mich mit Freude auf Neues einlassen konnte.“

Jasmin, Unternehmens-Coach, Tantra Hörstel, Tantraseminare: „Ja, alles in mir hat ja gesagt zu den Ritualen und Übungen, die ihr sehr professionell anleitet, vorher genau demonstriert damit man weiß was auf einen zukommt. Sehr schön ist auch die Einstimmung am Morgen auf den Tag durch Yoga und Mantra-Singen.“

Albert, Fliesenleger, Tantra Horn-Bad Meinberg, Tantratraining: „Das war ja wie in tausendundeine Nacht, märchenhafte Rituale und vor allem der Spirit der Liebe in der Gruppe haben mich umgehauen. Ich werde das Training machen.“

Michaela, Ärztin, Tantra Hilchenbach, Tantraseminare: „Wow, das Nachtritual mit Werner war für mich ein echtes Gipfelerlebnis. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Tantra ist für mich ein Weg, den Verstand in Urlaub zu schicken, um einfach nur glücklich zu sein und in Frieden. Ohne Ego geht alles leichter.“

Hans, Vertriebsleiter KFZ, Tantra Heimbach, Tantraseminare: „Gerne gebe ich Euch ein Feedback zum Tantraseminar. Es war schon bei der Begrüßung sehr warm und herzlich. Und vor allem nicht aufgesetzt und künstlich sondern sehr natürlich. Ich mag geerdete Dinge. So kommt mir Tantra entgegen, meine Freude und die Meditation zusammen zu bringen. Laßt es Euch gut gehen!“

Desiree, Tänzerin, Tantra Fröndenberg/Ruhr, Tantraseminare: „Ich bin noch ganz weg vom Seminar, träume…durch die rituelle Struktur, wo man durchgeführt wird, fühlte ich mich sicher und konnte mich ganz anvertrauen. Sanft waren auch die Grenzüberschreitungen, wo ich erst hinterher gemerkt habe, hoppla das war doch ganz leicht. Und ich war stolz auf mich, das ich den wichtigen Schritt gemacht habe, mich anzumelden, um Neues in mein Leben zu lassen.“

Herbert, Steuerberater, Tantra Geseke, Tantra für Paare: „Ich war mit meiner neuen Flamme auf Euer Tantra-Seminar gekommen. Habe Massagen erwartet aber viel mehr bekommen! Tantra ist eine Philosophie und Lebensweise, die mir sehr entgegen kommt: Den Moment genießen, im Hier und Jetzt-Sein, Loslassen und fühlen. Das hat mich echt wieder zum Menschen gemacht.“

Sabrina, Malerin, Tantra Halle Westfalen: „Ich habe mich bei Euch so gefühlt, als wäre ich nach langer Reise nach Hause gekommen, der herzliche Umgang miteinander gefällt mir sehr und das man seine Gefühle zeigen darf, egal ob Tränen oder Freude. Das Bewegen zur Musik – der Bodyflow – haben mir so gut getan und die sehr nahen Begegnungen, ehrlich und direkt.“

Werner, Angestellter, Tantra Meerbusch, Tantra-Seminar:„Ich bin so dankbar. War in meinem Leben etwas isoliert, mir fehlte die Nähe und die Lust.Alles das konnte ich erleben auf Euren Seminaren und ich wurde auf einen spirituellen Weg geführt, der für mich passt. Alles Leben ist eins.“

Michaela, Dental-Hygienikerin, Tantra Radevormwald, Tantra Seminare: „Tantra hat mir einen ganz neuen Horizont geöffnet. Grenzen wurden überschritten, meine sexuellen Blockaden wegen einer Vergewaltigung konnte ich heilen und fühle mich als starker, selbstbestimmter Mensch! Danke Euch!“

Martin, Fahrlehrer, Tantra Plettenberg, Tantra Workshops: „Ich war schon mit der Hoffnung gekommen im Tantra schöne Menschen zu treffen. Aber am meisten hat mich erstaunt – neben den traumhaften Begegnungen, dass ich mich selbst jetzt mehr lieben und annehmen kann. Das ist am wertvollsten!“

Karin, Lehrerin, Tantra Meschede, Tantra Partner finden: „Hallo zusammen, ein Feedback vom letzten Workshop. Ich fand das Betreuungsteam so toll. Immer bereit, immer ein offenes Ohr und die Rituale mit viel Achtsamkeit und Herzblut vorbereitet. So muss Tantra sein. Tief beeindruckt haben mich die Worte von Lucian, ein wahrhafter Meister, der jeden dort abholt, wo er ist.“

Manfred, Optiker, Tantra Overath, Tantra Erospirit: „Gerne teile ich Euch meine Erfahrungen vom Tantra-Seminar mit. Als Neuling kam ich schon mit gewissen Ängsten, aber die waren am nachmittag von Tag zwei komplett verflogen. Ich habe die ganze Gruppe wie eine Familie erlebt, die sich schon lange kennt und das in drei Tagen! Die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten ist so wichtig!“

Manuela, Tänzerin, Tantra Oelde, Tantra Seminare: „Ich hatte vorher schon viel Therapie und auch Frauengruppen gemacht. Jetzt war ich soweit und konnte auf die Männer wieder ganz offen zugehen. Die Männer im Tantra sind erstaunlich achtsam und mitfühlend, ich habe mich wahrhaft als Göttin verwöhnt gefühlt.“

Hans, Schulleiter, Tantra Niederkassel, Tantra  Workshop: „Ich bin im Tantra wieder an meine wahre männliche Kraft gekommen. Als Schreibtischtäter, der immer etwas für andere tut, bin ich total aufgeblüht und fühlte mich oft wie ein spielendes Kind in der Gruppe. Es ist gut, seinen Körper und seine Sinne zu fühlen.“

Barbara, Heilpraktikerin, Tantra Menden (Sauerland), Tantrakurse: „Ja danke nochmal für das tolle Wochenende. Sehr professionell geführt, das ist für mich gerade im Tantra wichtig. Klare Anweisungen, ein tolles Setting, und so viel Liebe bei allem, was getan wurde. Wo findet man das? Es war wie die Reise auf einen anderen Planeten.“

Samuel, IT-System-Administrator, Tantra Rösrath, Tantra Partner: „Ja ich weiß,  wir Computerleute sind als Nerds verschrien, sind wir auch zum Teil wie das Klischee von den Kellerkindern, die immer vor der Kiste sitzen. Und es war angenehm, durch Tantra wieder echt zu fühlen, zu berühren, zu riechen und zu schmecken und zu umarmen. Ich fühle mich wieder lebendig wie ein zweiter Frühling!“

Amanda, Diplom Psychologin, Tantra Mettmann, Tantra Trainings: „Ich bin richtig in die Gruppe eingetaucht. Ich habe erlebt, das Eifersucht unnötig ist und einem alten Zeitalter angehört. Man kann mehr als einen Lieben. Die universelle Liebe im Tantra zu erlernen und zu spüren ist das wahre Abenteuer – Mensch.“

Wolfgang, Dipl. Ing., Tantra Rheinberg, Tantra Seminar: „Ich kann Kularnava jedem nur weiterempfehlen. Super Leitung, sehr authentisch, sehr klar angesagte Rituale, sehr menschlich und liebevoll gleichzeitig. Ich habe neue Kontakte gefunden, die ich auch nach dem Seminar weiterführe.“

Hanna, Bioladen-Betreiberin, Tantra Monheim am Rhein, Tantra Seminare: „Ich hatte noch Schmerz in meinem Herzen von meiner letzten Trennung vor 3 Jahren. Den konnte ich durch die Prozesse reinigen und mich wieder neu auf die Liebe einlassen – körperlich und geistig. Es ist so schön, lebendig zu sein!“

Heinz-Peter, Baunternehmer, Tantra Netphen, Tantra Seminare: „Ja, es war wunderschön auf Eurem Seminar. Ich hätte es mir nicht so vorstellen können. Tantra muss man erlebt haben. Ich reite immer noch auf der Welle. So viel Positives kommt auf mich zu. Warum? Weil ich es ausstrahle.“

Astrid, Pädagogin, Tantra Nettetal, Tantra Workshop: „Meine Freundin hatte es empfohlen. Ich habe um Tantra jahrelang einen Bogen gemacht, weil ich Angst hatte. Jetzt war der Zeitpunkt richtig – für mich ein Akt der Selbstbefreiung. Die Gruppe war genial, ich bin wunderbaren Menschen begegnet.“

Peter, Unternehmensberater, Tantra Puhlheim, Tantra Pfingsten: „Wow, ich hatte vorher schon bei zwei anderen Anbietern Tantra-Kurse gemacht. Aber das war noch eine Qualität tiefer. Ich war beeindruckt von dem zauberhaften Ambiente, dem sehr zugewandten und Liebevollen Assistenzteam und den souveränen und humorvollen Leitern, das steckt sehr viel Erfahrung drin.“

Anneliese, Arbeitsberaterin, Tantra Rheinbach, Tantra Seminar: „Hallo wollte heute Danke sagen für das wunderbare Tantra-Wochenende. Ich hätte nie gedacht, dass ich vorher völlig fremden Menschen in so kurzer Zeit so nahe kommen könnte. Aber in dieser sehr warmen, offenen, liebevollen Atmosphäre war es möglich. Und das Herz ist auch mitgekommen.“

Nana, Tanz-Choreografin, Tantra Petershagen, Tantra Partner: „Ja, ich wollte etwas an meinem Liebesleben verbessern und habe einen wunderbaren Tantra-Partner gefunden. Wir treffen uns weiter. Aber noch wichtiger war es für mich wieder meine spirituelle Rückverbindung zum Göttlichen zu finden, mein Urvertrauen und meine Zuversicht. Ich hatte die Lebensfreude und das Lachen verloren. Jetzt konnte ich es dank Eurer Gruppe wiederfinden.“

Lars, Zahnarzt, Tantra Oer-Erkenschwick, Tantra Workshop: „Ich habe lange Zeit zu viel gearbeitet und nur meine Pflichten erfüllt (was ich dafür hielt). Zu lange habe ich nicht gelebt. Tantra gibt durch seine Rituale den Raum und die Möglichkeit Menschen sehr nah seelisch und körperlich zu kommen. Das war sehr heilsam für mich. Ich sehe wieder einen Sinn in meinem Leben und kann wieder mehr den Tag genießen.“

Manuela, Psychotherapeutin, Tantra Schwerte, Tantra Erospirit: „Ich bin ja mit vielen Menschen in Kontakt und höre, was sie bewegt und belastet. Ich wollte das heiße Eisen der Intimität und Geschlechtlichkeit angehen. Dabei habe ich viel gelernt, aber viel wichtiger mich selbst neu entdeckt, wieder spielerisch und spontan einfach nur Frau und Kind zu sein. Das war sehr heilsam.“

Eckart, Ernährungsberater, Tantra Neukirchen-Vluyn, Tantra Workshop: „Tantra ist für mich der Weg, den Himmel auf die Erde zu bringen, die Erkenntnisse im Körper zu fühlen und mehr Selbstliebe zu entfalten. Eure Seminar sind Spitze geplant und durchgeführt. Jeder fühlt sich respektiert und gut aufgehoben. Jeder ist frei die Rituale für sich zu nutzen oder nicht. Ich kann Euch wärmstens weiterempfehlen. Schon drei meiner Freunde sind auch zu Euch gekommen.“

Susanne, Floristin, Tantra Olpe, Tantra Liebesschule Seminare: „Ich bin begeistert, nicht nur ein sehr schönes Seminar erlebt zu haben, sondern einen Lebensweg für mich. Ich liebe die Umarmung und die Nähe zu Menschen auf einfacher und natürlicher Ebene. Wir alle haben ein Herz, das sich nach Glück sehnt und manchmal leidet – wir alle haben einen göttlichen Kern. Das erlebst Du so befreiend bei den Kularnava-Seminaren.“

Heiner, Sanitär, Tantra Porta Westfalica, Tantra Liebesschule: „Hallo, ich bin noch voller Freude und mit Energie aufgeladen. Ich kann jetzt die sieben Chakras im Körper fühlen. Ich hätte nie gedacht, dass man das, was in Büchern steht auch erleben kann – und mehr! Kularnava ist für alle, die einen tiefen und schönen Weg der Selbstentfaltung suchen. Danke Euch für die Liebesmühe!“

Marlene, Berufsschul-Lehrerin, Tantra Siegburg, Tantra lernen: „Ich bin gekommen, weil es in meiner Beziehung in der Sexualität einfach nicht weiterging, sie war die letzten Jahre völlig eingeschlafen, aber ich fühle mich noch jung und möchte das Schöne der Erde weiterleben und meinen Körper fühlen. Da ist Tantra für mich der richtige Weg mit vielen praktischen Übungsmethoden, die wirklich funktionieren!“

Marianne, Richterin, Tantra Selm, Tantra lernen: „Man hört ja soviel über Tantra. Ich konnte mich bei Kularnava davon überzeugen, das an den Vorurteilen nichts dran ist. Tantra ist so natürlich und menschlich und einfach und direkt, man könnte fast sagen kindlich. Ja, diese Spontanität und die Offenheit, das hat mich an meine Kindheit erinnert, der schöne Teil daran.“

Bert, IT-Spezialist, Tantra Schmallenberg, Tantra Liebesschule: „Hammer, das Seminar, soviel Lebensenergie und Menschen, mit denen man echt reden kann und näher kommen. Das tut so gut, verstanden und gesehen zu werden. Ich werde die Tantra-Ausbildung machen.“

Andrea, Unternehmesberaterin, Tantra Schwelm, Tantra für Singles: „Danke für das tolle Setting, die Atmosphäre, die ihr erschafft ist schon zauberhaft. Aber auch beim Drumherum ist für alles gesorgt und ein schönes Seminarhaus. Ich konnte mich von alten Glaubenssätzen befreien und habe eine Ahnung davon bekommen, was Ekstase ist.“

Hans, Reisebürokaufmann, Tantra St. Augustin, Tantra für Singles: „Danke für das reiche Wochenende. Ich bin noch voll der starken Eindrücke. Das also ist das Neo-Tantra, ich finde eine gelungene Verbindung von fernöstlicher Weisheit und Meditation mit westlicher Pädagogik und Therapie, sehr leicht und klar dargebracht. Endlich habe ich mein Herz wieder öffnen können. Das war verschlossen seit meiner letzten Trennung.“

Heike, Mutter, Tantra Selm, Tantra lernen: „Es war wunderbar mich wieder richtig als Frau zu spüren und die Musik und Bewegung hat mir besonders gut getan. Ich liebe das Umarmen und den Energie-Austausch unter offenen und liebevollen Menschen.“

Birgit, Medienkauffrau, Tantra Bergisch Gladbach, Tantraseminar:

„Es war wunderbar den Halt und die Stärke der Gruppe zu fühlen und zu wissen, nicht fallengelassen zu werden. Ich habe gelernt, dass ich okay bin mit meinen Macken. Ich bin dem immer näher gekommen, dass ich mir mein Leben selber genau so wie es ist kreiere. Es war wichtig für mich immer besser sehen zu können, dass ich es jeden Tag aufs neue wähle!“

Susanne, Flugbegleiterin, Tantra Recklinghausen, Tantra Seminar:

„Ich habe mich auf dem Kularnava Seminar sehr wohl gefühlt. Die Assistenten haben dafür gesorgt, dass ich mich  sehr gut aufgehoben gefühlt habe, mit dem Wissen: ‚Die sind wirklich für mich da, wenn etwas ist…‘ Ich bin sehr froh, mich für Euer Seminar entschieden zu haben und möchte diesen Weg auch noch weiter gehen. Danke!“

Eva, Mutter, Tantra Bottrop, Tantra-Seminar:

“Was mir auf Eurem Tantraseminar gefiel, war die klare Struktur, kein endloses Geschwätz, sondern gleich zur Sache zu kommen. Ich habe erkannt, dass ich Menschen oft in eine Schublade gesteckt habe und gelernt, sie wieder heraus zu nehmen und sie immer wieder neu zu sehen und auf sie zuzugehen. Ich glaube, das ist Liebe!“

Friederike, kaufmänn. Angestellte, Tantra Paderborn, Tantra Workshop:

„Ich habe bei Euch gelernt, aus der Opferrolle auszubrechen und Glaubenssätze zu verändern. Die Leiter habe ich als herzlich erlebt, Ruhe ausstrahlend und die Ritualleitung war superschön. Die Assistenten waren ein sehr gutes Team. Sie haben sich integriert und einen wunderschönen Rahmen geschaffen. Wir wurden liebevoll begleitet.“

Michael, Unternehmensberater, Tantra Neuss, Tantra-Workshop:

„Die authentische Vermittlung aller Inhalte war für mich die größte Stärke auf dem Seminar bei Kularnava. Ich habe eine besondere Verbundenheit mit jedem und mit allem erlebt. Das vertieft meinen spirituellen Weg.“

Werner, Diplom Chemiker, Tantra Herne, Tantraworkshop:

„Auf dem Wochenend-Seminar erlebte ich eine vielseitige und kompetente Leitung, endlich mal ein guter Witze-Erzähler, es war professionell und fürsorglich. Ich kann Kularnava jedem empfehlen, der schon einigermaßen ‚bereit‘ ist! Weiter so!!“

Beate, Lehrerin, Tantra Solingen, Tantra Seminar Singles:

„Wie ich Tantra kennengelernt habe bei Kularnava war ich begeistert von der Vielfalt: Körper-Geist-Seele. Mir hat die Intensität des Programm-Ablaufs gut getan. Es war gar keine Zeit zwischendurch an den Alltag zu denken oder Mails zu checken.“

Gudrun, Mutter, Tantra Solingen, Tantra Seminar:

„Im Tantra habe ich gelernt, von meiner Anhaftung loszulassen. Ich konnte die Achtsamkeit mit mir und den anderen stärken und Kraft aus der Sexualität schöpfen. Das setzt das Zulassen und die Hingabe voraus. Ich konnte die Liebe zu mir selbst stärken, mich anschauen. Auch das Verhältnis zu Mutter und Vater habe ich geklärt.“

Hannelore, Pädagogin, Tantra Leverkusen, Tantraseminar:

„Ja, ganz entspannt gelassen, sich ergeben seinem Tun, das Herz Gesinn erfassen, uns einführt zum Eigentum!“

Manfred, Kfz-Meister, Tantra Mühlheim a.d. Ruhr, Tantra Seminar:

„Der Leiter des Kularnava-Seminars Lucian war Inspiration pur! Die Leiterin sehr stark für die Gruppe da, sehr empathisch. Die Assistenten waren unnachgiebig, unterstützend, fürsorglich und mut-machend. Es ist so eine tolle Qualität, Kularnava wird wachsen, das was ich hier begonnen habe in meinem spirituellen Wachstum soll weitergehen.“

Michaela, Tantra-Masseurin, Tantra Hamm, Tantraseminar:

„Bei Kularnava konnte ich etwas Besonderes erleben: ‚Wir leben Dir vor und zeigen Dir wie man Tantra in den Alltag integrieren kann. Ich habe im Tantra gelernt, wie ich meine Energie im Körper lenken kann. Ich habe gelernt, mich selbst wichtig zu nehmen und gleichzeitig über mich und meine Muster lachen zu können.“

Nane, Kultur-Referentin, Tantra Hagen, Tantra-Seminar:

„Der Leiter des Kularnava-Seminars Lucian war stabil, stark, ein Fels in der Brandung – gut! Lucian stellt sein Ich in den Hintergrund, damit die Teilnehmer mehr Raum haben, man merkt er macht es nicht wegen des  Geldes sondern aus innerer Überzeugung. Er ist humorvoll, direkt und fordernd. Die Leiterin repräsentierte die Weiblichkeit mit viel Intuition und Feinfühligkeit.“

Thelma, Mutter, Tantra Oberhausen, Tantra Seminar:

„Auf dem Kularnava-Seminar habe ich gelernt, zu mir zu stehen, zu meinen hellen wie auch dunklen Seiten. Ich bin bewusster und nehme meine Bedürfnisse wahr. Lucian ist ein guter Lehrer.“

Thomas, Verkäufer-Trainer, Tantra Krefeld, Tantra Seminar Singles:

„Das Tantraseminar hat mir bei meinem persönlichen Wachstum geholfen. Ich habe mehr Risikobereitschaft gelernt und mich zu öffnen für neue Dinge. Ich kann besser auf andere Menschen zugehen, auch im Alltag. Tantra hilft mir, meinen Körper besser zu spüren. Geist-Körper-Seele werden so mehr in Einklang gebracht.“

Helga, Tanz-Therapeutin, Tantra Aachen, Tantra-Workshop:

“Der Leiter Lucian ist jemand, der die Teilnehmer immer versucht abzuholen, wo sie im Moment stehen. Er hat eine gute und einfühlsame Anleitung in den Ritualen. Auch bekamen wir zu allen Übungen auch Arbeitsblätter für zuhause. Lucian ist ein strukturierter und kreativer Lehrer.“

Ute, Reiseleiterin, Tantra Mönchengladbach, Tantra Workshop:

„Die Leiterin des Kularnava-Seminares habe ich als liebevolle und präsente Persönlichkeit erlebt. Wie war immer da, hatte immer ein offenes Ohr für die Sorgen oder Kümmernisse der Teilnehmer. Danke für das wundervolle Wochenende!“

Stefan, Sozialarbeiter, Tantra Gelsenkirchen, Tantraworkshop:

„Sowas habe ich auf einem Tantra-Seminar noch nicht erlebt: Ein super pädagogisches Konzept gute Vorbereitungen für die Tantra-Übungen und gute Hinführung. Ich habe gelernt, meine Wünsche und Bedürfnisse klar zu äußern. Den Leiter habe ich als sehr kompetent, Wissen vermittelnd, entspannt und menschlich erlebt. Ich mag seine Witze.“

Reiner, Heilpraktiker, Tantra Gelsenkirchen, Tantra Seminar Singles: „Auf dem Kularnava-Seminar war eine feinfühlige, warme und kompetente Leitung voller Liebe. Ohne das hätte ich mich nicht so öffnen können. Das war der ideale Einstieg für mich. Macht weiter so & Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke!“

Torsten, Journalist, Tantra Münster, Tantra lernen:

„Die Beschäftigung mit den sieben Chakren haben mir meine Schwächen und Stärken gezeigt. Ich habe die entscheidenden Anstöße für mein Leben bekommen. Ich kann besonders für Einsteiger die Seminare von Kularnava empfehlen. Die körperliche Nähe wurde sensibel herbeigeführt und ich habe es aufgesogen wie ein Schwamm.  Es tut so gut die Wärme des Herzens zu fühlen.“

Christoph, Serviceleiter KFZ, Tantra Bonn, Tantra Seminar:

„Ich habe mich selbst Lieben gelernt. Alle Frauen haben mich in der Vergangenheit verlassen, aber ich selbst bin immer noch da! Das Seminar war eine Stärkung meiner Persönlichkeit. Auch habe ich gelernt die anderen anzunehmen, auch wenn ich sie nicht verstehe – ich kann meine eigene Einstellung ändern!“

Meike, Floristin, Tantra Bielefeld, Tantraseminar:

„Lucian war als Leiter kompetent, neutral, bringt es auf den Punkt, kurz, zielorientiert, führungsstark, männlich. Die Leiterin: kompetent, warmherzig und weiblich. So ist ein Raum für mich entstanden, in dem ich Neues erfahren und ausprobieren konnte, spielen, klein sein und unschuldig. Das tut so gut.“

Hans Peter, Yogalehrer, Tantra Wuppertal, Tantra-Workshop:

“Mir ist der perfekte methodische Aufbau beim Kularnava Wochenende positive aufgefallen. Zuerst emotionales ‚Aufräumen‘, dann Steigerung der Energie-Arbeit, dann immer höhere Levels.“

Andrea, Unternehmerin, Tantra Bochum, Tantra Workshop:

„The more you give the more you receive. Wenn ich etwas will, ist es möglich, auch wenn es zuerst unmöglich erscheint, die Umstände fügen sich den eigenen Entscheidungen. Das war das Wertvollste, was ich bei Kularnava gelernt habe.“

Christine, Modeberaterin, Tantra Duisburg, Tantraseminar:

„Lucian als Leiter des Tanta-Wochenendes ist ein spiritueller Lehrer, der für mich völlig glaubwürdig in allen Bereichen ist. Er verfügt über einen wunderbaren Vortrags-Stil, angenehme Stimme, ist rhetorisch lebendig und witzig. Kurz: Voll Liebe, Kraft und Mitgefühl, die pure Energie!!“

Heinz, Unternehmer, Tantra Essen, Tantra Seminar:

„Ich habe die Leiterin (Shakti) als sehr bereichernd erlebt. Sie strahlt eine sanfte Stärke aus, ist intuitiv, zart, weise, lebt eine Qualität von Weiblichkeit vor, die ich sehr bewundere. Die Assistenten und Assistentinnen sind Goldschätze! Nina, die fraugewordene Liebe & Freude hielt mich zwei Male im perfekten Moment, dafür bin ich immer dankbar. Die Assistenten sind der perfekte Körper von Kularnava.“

Cornelia, Schauspielerin, Tantra Dortmund, Tantra Seminar:

„Ich gebe dem Kularnava Seminar das Prädikat: ‚zum Weiterempfehlen‘. Ich schenke ein Seminar meiner Tochter zum 18. Geburtstag.“

Frank, Chirurg, Tantra Düsseldorf, Tantra-Seminar:

„Mir hat auf dem Kularnava-Kurs die Leitung gefallen, die Disziplin und die Rituale. Ich fand  für mich, wie glücklich es macht, im Hier-und-Jetzt zu leben. Lucian war sehr kompetent, herzlich und offen, die Shakti war mitfühlend, herzlich mit sehr angenehmer Energie!“

Mandy, städt. Angestellte, Tantra Köln, Tantraseminar:

„Kularnava war für mich der ideale Einstieg. Der Leiter war souverän, klar, präsent, bewusst im Aufbau und der Anleitung der Übungen. Die Leiterin in sich ruhend, gelassen, gottverbunden, feminin und freundlich. Danke Euch allen. Ich komme wieder.“

Jörg, Heizungs-Installateur, Tantra Köln, Tantra Seminar:

„Mir die auf dem Seminar die gute Abgestimmtheit aller Übungen aufgefallen. Da merkt man 30 Jahre Erfahrung und intelligente Umsetzung. Ich habe gelernt, emotionale und körperliche Nähe zuzulassen und zu genießen. Ich kann besser zu mir stehen und meine Wünschen.“

Anne, Masseurin, Tantra Düsseldorf, Tantra Workshop:

„Das Wochenende war für mich ein Transformations-Prozess auf allen Ebenen des Lebens, sehr gut, weiter so!“

„Wie ich den Leiter bei Kularnava erlebt habe? 100% mit Herzblut bei der Sache! Manchmal ‚luziferisch‘, aber das ist ja auch seine Bestimmung!“ Clara, Gesangslehrerin, Tantra Riedstadt, Tantraworkshops

„Die Shakti als Lehrerin war auf dem Seminar GANZ Shakti…alle Facetten einer Frau, einer Göttin, einer Freundin, einer weiblichen Lehrerin und für mich ein Vorbild, geduldig und stark, hingegeben, energiegeladen, kraftvoll, nicht abgehoben, sondern anerkennend auf Augenhöhe!!“ Melanie, Frisörin, Tantra Bad Sonden am Taunus, Tantra Wochenenden

„Die Assistenten bei Kularnava habe ich als hilfsbereit erlebt, opferbereit, dienend und unterstützend! Treu und verbunden.“ Lars, Immobilien-Makler, Tantra Eschwege, Tantra Workshops

„Was ich Euch nach dem Seminar noch sagen wollte: Macht weiter! Es wird so dringend gebraucht in dieser Welt. Tantra ist Befrei-Arbeit!“ Peter, Psychotherapeut, Tantra Bad Hersfeld, Tantragruppe

„Am besten hat mir bei Eurer Tantra-Ausbildung die Vielfalt gefallen. Das ist eine große Stärke von Kularnava, das ist  Tantra, das in die Tiefe geht. Die Blockaden werden an der Wurzel angepackt und nicht weggestrichen.“ Denise, Angestellte, Tantra Marburg, Tantra Wochenenden

„Bei Kularnava gibt es auch Raum für die Prozessverarbeitung und man wird aufgefangen und begleitet auch während und nach den Ritualen.“ Günter, Rechtsanwalt, Tantra Rödermark, Tantraschule

„Was ich im Tantra bei Euch gelernt habe: Ich bin geliebt, ich bin groß, ich kann alles manifestieren, wenn ich mit mir verbunden bin. Und Tantra macht mich vollständig, verbindet alle meine Anteile in mir.“ Ramona, Grafikerin, Tantra Rodgau, Tantra Workshops

„Die Shakti auf dem Seminar als Mit-Leiterin war wunderbar. Ihr gelingt es wundervoll die Frauen aus ihrer Opferrolle zu ziehen. Das ist ein wichtiger Schritt zur Selbst-Ermächtigung. Ich habe persönlich so viel von ihr gelernt.“ Susanne, Physiotherapeutin, Tantra Bad Vilbel, Tantra Training

„Durch Tantra bei Euch habe ich gelernt, dass ich meine Grenzen setzen darf wie es sich für mich gut anfühlt. Es gibt immer die Möglichkeit, das Aussteiger-Lager zu nutzen, das fühlt sich frei an.“ Katharina, Fitness-Trainerin, Tantra Frankfurt a.M., Tantra Wochenenden

„In Eurem Tantra habe ich erlebt, dass ich meiner inneren Stärke vertrauen darf und dass ich so sein darf, wie ich bin!“ Julia, Studentin, Tantra Wiesbaden, Tantra Training

„Lucian war für mich ein perfekter Leiter mit klaren Ansagen, genauen Anweisungen, genau so wie ich es mag!“ Gerald, Unternehmer, Tantra Neu-Isenburg, Tantra Wochenende

„Die Shakti war sehr kompetent und hat es drauf!! Sie weiß worum es bei ihrer Aufgabe geht. So kann man sich hingeben.“ Monika, Mutter, Tantra Dietzenbach, Tantra Workshop

„Die Assistenten bei Kularnava haben das Wissen und sind zentriert. Das ist eine große Unterstützung für jeden einzelnen in der Gruppe.“ Marion, Biodanza Lehrerin, Tantra Heppenheim, Tantra Workshops

„An der Tantra-Ausbildung bei Kularnava gefiel mir am Besten die vielfältige ganzheitliche geniale Komposition der Übungen und Rituale. Die Module bauen gut aufeinander auf und sind eine exzellente Kombination aus Sinnlichkeit, Humor, Liebe, Lust, Leidenschaft und Grenzüberschreitung manchmal auch Provokation.“ Timo, IT Berater, Tantra Viernheim, Tantra Training

„Bei Kularnava Tantra werden Menschen auch bei traumatischen Prozessen begleitet und man gibt ihnen gute Werkzeuge mit, wie sie die Verletzungen der Vergangenheit, die dem Glück im Wege stehen auflösen können.“ Mareike, Floristin, Tantra Kassel, Tantra Wochenende

„Tantra bei Euch hilft mir die ganze Klaviatur der Sexualität zu erforschen und zu entfalten, es ist ein Experimentierfeld und Spielfeld, Dinge im geschützen Rahmen auszuprobieren, von denen man schon immer geträumt hat, eine erweiterung des Lust-Horizontes 😊.“ Laila, Ergo-Therapeutin, Tantra  Baunatal, Tantra Workshop

„Das Kularnava Seminar hat mir geholfen, mich zu trauen und mutig zu sein und meine sexuellen Wünsche und Fantasien zu äußern und zu leben.“ Manfred, Akustiker, Tantra Darmstadt, Tantra Wochenenden

„Die große Stärke von Kularnava und nach meiner Erfahrung einzigartig in Deutschland ist es, magische wundervolle Inszenierungen von tantrischen Räumen zu kreieren.“ Natascha, Tantra Masseurin, Tantra Griesheim, Tantra Workshops

„Ich habe den Leiter bei Kularnava als kompetent, klar, gut strukturiert erfahren. Lucian lebt seine Berufung!“ Heike, Augenoptikerin, Tantra Hanau, Tantraschule

“Die Shakti als Leiterin auf dem Seminar war weiblich, liebevoll, humorvoll, hingegeben, empathisch und fürsorglich. Für mich genau passend als Vorbild und Unterstützung.“ Claudia, Theaterpädagogin, Tantra Friedberg (Hessen), Tantratraining

„Für mich als Frau war es eine Inspiration die Leiterin zu erleben, liebevoll, verletzlich, stark mit wahrer Größe, vertrauensvoll, voller Hingabe, offen für Ideen und ermächtigend.“ Sabine, Coach, Tantra Dietzenbach, Tantraworkshop

„Kularnava ist ein Platz wo man sich von emotionalem Ballast befreien kann, um seine wahren Wünsche und Träume in Glück zu leben!“ Petra, Architektin, Tantra Rüsselsheim, Tantraschule

„Die Assistenten bei Kularnava habe ich voller Hingabe erlebt, präsent und zuverlässig.“ Axel, Trommelbauer, Tantra Lampertheim, Tantraworkshop

„Das Tantra bei Euch hat mir geholfen, wieder zu mir zu finden und mich so anzunehmen, wie ich bin.“ Gerhardt, Gärtnerei, Tantra Wetzlar, Tantra Wochenenden

„Das Kularnava Seminar besucht zu haben hat mein Selbstbewußtsein gestärkt und mir die Leichtigkeit und Freude gezeigt, die ich in den Routinen des Alltags verloren hatte.“ Bernd, Anlageberater, Tantra Mörfelden-Walldorf

„So komisch es sich anhört für mich war das wertvollste, was ich bei Euch gelernt habe, NEIN sagen zu können und vor einer Gruppe zu sprechen und mich zu zeigen.“ Ilka, Erzieherin, Tantra Fulda, Tantragruppe

„Im Tantra lernte ich bei Euch, Liebe und Verbundenheit zu spüren, offene Herzen, die verschmelzen durch Berührung und Hingabe.“ Stefanie, Masseurin, Tantra Hattersheim am Main, Tantra Workshop

„…es war so heilsam bei Euch sich mit göttlicher Liebe heilen zu dürfen -warum bin ich nicht früher zu Euch gekommen??“ Hedda, Führungskraft, Tantra Bensheim

„Wie ich den Leiter erlebt habe? Er holte mich immer genau da ab, wo ich stand. Lucian hat sehr viel Wissen und Weisheit. Er öffnete mir den Weg zu einem neuen Ich. Er besitzt ein großes Herz und ich habe mich behütet und beschützt gefühlt.“ Emily, Eventmanagerin, Tantra Bad Nauheim, Tantratraining

„Die Seminarleiterin hatte immer ein offenes Ohr und war sehr mitfühlend. Die Tür stand weit offen für einen Austausch.“ Olga, Kosmetikerin, Tantra Taunusstein, Tantra Wochenenenden

„Die Assistenten bei Kularnava verdienen ein großes Lob! Sie waren lebensfroh und immer mitten im Geschehen, haben auch teilgenommen und ansonsten waren sie immer hilfsbereit, eine tolle Betreuung.“ Lars, Tontechniker, Tantra Mühlheim am Main, Tantra Workshop

„Danke für alles, was ich bei Euch erleben durfte, Tantra ist der beste spirituelle Weg, weil er Himmel UND Erde mit einbezieht. Und vor allem kommt die Lebensfreude nicht zu kurz.“ Manuela, Gastronomie, Tantra Kelkheim (Taunus), Tantraschule

„Eure Seminare und die Ausbildung sind in Aufbau, Methodik, Konzept GENIAL. Man ‚rutscht‘ sozusagen hinein in die Materie und kann garnicht anders, als sich voll und ganz einzulassen.“ Lisa, Lehrerin, Tantra Langen (Hessen), Tantra Training

„Was mir bei Kularnava ganz besonders gefallen hat? Die Vielfalt an ‚Übungen‘ und immer wieder diese Raumgestaltung und das Schaffen einer verzaubernden Atmosphäre.“ Leonie, Mutter, Tantra Limburg an der Lahn, Tantratraining

„Eine Stärke von Kularnava Tantra ist ganz ganz ganz viel Praxis und das Vorzeigen jeder Übung, dass einem die Hemmungen wegnimmt.“ Paula, Tanzlehrerin, Tantra Maintal, Tantra Wochenende

„Ich finde bei Euch genial die Gruppengröße und die ausgeglichene Männer-Frauenzahl, so war immer die Vielfalt da und intensive Prozesse.“ Ludwig, Unternehmensberater, Tantra Hofheim am Taunus, Tantrawochenenden

„Die Tantra-Erfahrung diente der Befreiung meiner verklemmten Sexualität und die Entwicklung meiner Spiritualität.“ Heiner, Zahnarzt, Tantra Dreieich, Tantra Training

„Durch Kularnava habe ich endlich angefangen, mich selbst zu lieben. Ich fühle mich ganz stark, groß!“ Saskia, Krankenschwester, Tantra Offenbach am Main, Tantraschule

„Ein Feedback zum Leiter Lucian von mir: präsent, stark, sicher, er hat das Schiff immer auf Kurs gehalten. Und er besitzt eine wunderbare Liebe zum Detail in der Raumgestaltung – es war ein Märchen!“ Hanna, Physiotherapeutin, Tantra Bad Homburg vor der Höhe, Tantra Wochenenden

„Lucian ist kompromißlos, stark und klar in der Ansage, authentisch.“ Peter, IT Berater, Tantra Oberursel (Taunus), Tantra Trainings

„Ich habe auf Euren Seminaren gelernt bei Kularnava, dass ich durch Tantra meine Fassaden abbauen kann und mich zeigen kann wie ich wirklich bin.“ Werner, Zahnarzt, Tantra Kempen, Tantraseminare

„Ja, gerne gebe ich Euch Rückmeldung vom letzten Tantrakurs. Das wertvollste, was ich bei Euch erfahren durfte ist dass ich die Menschen so nehmen konnte, wie sie sind – ohne zu werten (und mich auch 😊.“ Susanne, kaufm. Angestellte, Tantra Oelde, Tantra Seminare

„Den Leiter Lucian Loosen habe ich als bestimmt und korrekt erlebt, beherzt und sinnlich, zuvorkommend und hilfsbereit.“ Axel, Trommelbauer, Tantra Meerbusch, Tantra Ausbildung

„Die Stärke des Tantra-Trainings sind die Rituale, sie sind so reich und märchenhaft gestaltet und angeleitet. Sie sind sinnlich und fordernd auch die alte Komfortzone zu verlassen. Das hat mich in meinem Leben Meilensteine weitergebracht.“ Steffen, Anlageberater, Tantra Leichlingen, Tantra Jahres-Training

„Mir hat bei Kularnava Tantra die Gruppe sehr gut gefallen. Ich habe viele Inputs von den  Teilnehmern bekommen. Auch Menschen, die auf dem Weg sind wie ich. Ich habe Menschen mit Niveau getroffen.“ Heike, Gymnasial-Lehrerin, Tantra Plettenberg, Tantra Jahrestraining

„Die Tantra-Seminare bei Kularnava sind für mich ein Kraftfeld für den eigenen weiteren Lebensweg. Ich konnte mich selbst neu erfinden und viel Selbstvertrauen auftanken.“ Sibylle, Mutter, Tantra Kevelaer, Tantraseminare

„Toll fand ich die Nahbarkeit und Menschlichkeit der Leiter bei Euch. Ich habe viel gelernt, was Massage angeht, ich habe mein Selbstvertrauen als Liebhaber gestärkt  und die Tantra-Ausbildung war der Anstoss meine Firma zu verkaufen und nur noch das zu tun was mir von Herzen Freude bereitet.“ Hans, IT Branche, Tantra Lemgo, Tantra Jahrestraining

„Was ich bei Euch gelernt habe? Menschen und Verbindung zu Menschen sind existenziell wichtig! Ich bin wertvoll, auch wenn ich es nicht immer spüren kann. Ich habe die Kluft zwischen Selbstbild und Fremdbild verkleinert. Mut wird belohnt! Der Kern von Tantra ist die Göttlichkeit in uns zu entdecken.“ Barbara, Unternehmerin, Tantra Overath, Tantraseminar

„Der Leiter Lucian ist fachlich versiert, hat ein tolles Mind-Set und begeistert mit klarer Führung, wobei er gleichzeitig als Mensch nahbar ist uns sehr sympathisch im Auftritt. Danke dafür!“ Jürgen, Vertrieb, Tantra Lübbecke, Tantra Jahrestraining

„Ich habe die Shakti als Leiterin super erlebt, klar, liebend, menschlich und vertrauensvoll. Sie war immer da und ich konnte mich fallenlassen.“ Bärbel, Immobilienmaklerin, Tantra Mettmann, Tantra Seminar

„Danke Lucian, für diese Lebenserfahrung, Du hast ein tolles Lebenswerk geschaffen. Auf Deinem Lebensweg wünsche ich alles Gute für Dich und Deine Familie.“ Carl, Serviceleiter Automobil, Tantra Nettetal, Tantra Jahrestraining

„Die Stärke der Seminare bei Kularnava waren die richtigen Impulse und Worte von Lucian zur richtigen Zeit. Manchmal reicht auch nur Blickkontakt zu Dir. Bei Dir ist Tantra kein ‚Massenbetrieb‘ sondern Du nimmst jeden einzelnen Teilnehmer wahr und ernst auch in größeren Gruppen. Da spürt man Deine Liebe zur Arbeit und Dein Herz für die Menschen.“ Daniela, Hotelbetreiberin, Tantra Lohmar, Tantra Seminare

„Ich habe meine Selbstliebe im Tantra wiedergefunden. Auch die wertvollen Gespräche mit Gleichgesinnten haben mich gestärkt.“ Anja, Floristin, Tantra Rheinbach, Tantra Jahrestraining

„Bei Euch habe ich gelernt, dass meine ‚Schwächen‘ auch wertvolle Impulse sind, um in meine Stärke zu kommen.“ Reinhard, Zahnarzt, Tantra Kleve, Tantraseminar

„Das wichtigste, das ich bei Euch gelernt habe, ist dem ersten Impuls zu folgen und der Intuition und mich von nichts abbringen zu lassen. Ich habe gelernt, in die Selbstliebe zu kommen, dort zu bleiben und sie auszubauen.“ Silke, Musikerin, Tantra Kreuztal, Tantra Jahrestraining

„Es gab Stellen im Seminar, wo ich dachte, warum wird das nicht anders gemacht? Aber es führt zum Erfolg. Es ist die Handschrift von Lucian und sie ist zielführend.“ Markus, Hochschul-Lehrer, Tantra Niederkassel, Tantra Seminar

„Ich habe den Leiter Lucian als immer sehr präsent und wach erlebt. Er hatte immer alles im Blick. Das Gesagte sitzt und passte, auch der Witz und Humor zum Auflockern zwischendurch! Danke dafür!“ Katharina, Erzieherin, Tantra Lennestadt, Tantraseminare

„Die Leiterin als Shakti habe ich als sehr unterstützend und liebevoll erlebt. Ein wunderbares Bild der neuen Frau, sowohl stark als auch hingebungsvoll und im Vertrauen statt in der Kontrolle.“ Claudia, Mutter, Tantra Königswinter, Tantra Jahrestraining

„Die Assistenten haben die Gruppe sehr gut unterstützt und ebenso die Leiter. So einen tollen ‚Betreuungsschlüssel‘ habe ich noch in keiner Tantraschule erlebt und ich kenne viele. Das Team hat meist 8-10 Assistenten/Innen.“ Petra, Dolmetscherin, Tantra Lage, Tantra Jahrestraining

„Ich wurde im Seminar sehr gut unterstützt von den Assistenten. Sie waren immer da, wenn ich jemanden brauchte und sehr liebevoll. Man wird aufgefangen und kann sich deshalb ganz fallenlassen….“ Jeanine, Beamtin, Tantra Olpe, Tantra Seminar

„Bei Euch trifft man spannende und attraktive Menschen aus allen Lebensbereichen, schön zu sehen dass neben den reifen auch immer mehr jüngere früh zu Tantra finden.“ Michaela, Tantra-Masseurin, Tantra Petershagen, Tantra Jahrestraining

„Die Stärke der Ausbildung bei Kularnava ist die feste Gruppe, die zusammenwächst. Der systematische Aufbau und die langsame Steigerung sind genial, denn so konnte ich ständig meine engen Grenzen erweitern. Das war meine persönliche Befreiung!“ Peter, KFZ Meister, Tantra Monheim am Rhein, Tantraseminar

„Super fand ich bei Euch den geschützten Raum, alle Masken fallenlassen zu können. So konnte ich befreitet Sensualität erleben nicht nur zu zweit.“ Claudia, Gastronomie, Tantra Rheda-Wiedenbrück, Tantra Jahrestraining

„Ich habe durch das Tantra-Training meine eigenen Grenzen besser verstehen können, wie sie entstanden sind und so konnte ich sie loslassen für immer.“ Axel, Lehrer, Tantra Menden (Sauerland), Tantraseminare

„Ich habe bei Euch wertvolle Werkzeuge bekommen, meine eigenen alten Glaubenssätze aufzudecken.“ Sabine, Reitlehrerin, Tantra Korschenbroich, Tantra Jahrestraining

„Wie schön es war, diesen Paradiesgarten von verspielter, schamfreier Sensualität zu entdecken und das mit Gleichgesinnten zu erleben. Ich habe in wenigen Tagen noch nie so viel Liebe unter Menschen erlebt. Es war als wäre ich auf einem anderen Planteten.“ Meike, Grundschul-Lehrerin, Tantra Meckenheim, Tantragruppe

„Es waren viele Details in Lingam und Yoni Massage die ich woanders nicht gelernt habe auch für die 4- und 6-Handmassage gab es hervorragende Anleitungen.“ Christoph, Unternehmensberater, Tantra Pulheim, Tantraseminare

„Der Leiter Lucian hat ein tolles umfassendes Wissen und große Liebe zum Detail, dadurch wird es für die Teilnehmer ein tiefgehendes begehbares Märchen.“ Anja, Heilpraktikerin, Tantra Neukirchen-Vluyn, Tantra Jahrestraining

„Die Shakti war ein toller Gegenpol zum Leiter. Sie beeindruckt immer wieder durch ihre Intuition und dem feinen Gespür, welchen Impuls der Schüler gerade braucht, um im Prozess weiterzukommen…Danke dafür!“ Werner, Fitness-Studio, Tantra Meschede, Tantra Seminar

„Bei den Kularnava-Assistenten ist mir aufgefallen, was für einen tollen Gruppenzusammenhalt sie haben und mit wieviel Liebe und Lust sie der Gruppe rund um die Uhr dienen…“ Laura, Mutter, Tantra Radevormwald, Tantra Seminare

„Lieber Lucian, das Wertvollste für mich ist der Raum, den Du, den ihr, geschaffen habt im Tantra. Und in diesem Raum konnte für mich so viel Wunderbares entstehen! Danke dafür, ich werde Euch jedem Weiterempfehlen, liebevoll, sanft, professionell und humorvoll und mit Tiefgang.“ Sylvia, Ärztin, Tantra Velbert, Tantra Seminare

„Ein Seminar bei Euch ist wie: vorher gab es ein ungepflegtes, unbedachtes Feld mit wunderschönen Gewächsen, die von sich selbst nichts ahnten, nichts wussten. Du Lucian hast als Tantrameister, dieses Feld an Dich genommen, den Kern eines jeden Gewächses erkannt & ihm Raum gegeben, in seinem eigenen Tempo sich zu entdecken in seiner ganz persönlichen Schönheit.“ Anne, Gymnasial-Lehrerin, Tantra Viersen, Tantraausbildung

„Lieber Lucian, Du bist ein Perfektionist in Deinem Tun als Tantra-Lehrer. Das schafft eine Qualität von Wohlbefinden, Vertrauen und Intensität bei den Teilnehmern, das passt zu mir, ich gehe generell nur zu den Besten! 😊“ Carl, IT-Berater, Tantra Erkrath, Tantra Seminar

„Heute ein Feedback von mir. Lucian Du strahlst Kraft und gleichzeitig Weichheit aus, das tut meinem Herzen gut und lässt mich wachsen. So kann ich meiner eigenen Unsicherheit entrinnen.“ Sabine, Webdesignerin, Tantra Wesel, Tantraausbildung

„Verbesserungsvorschläge für die Tantra-Seminare kann ich Euch leider keine geben…alles ist sehr stimmig und man fühlt dass 30 Jahre Erfahrung dahinter stehen. Und: Ihr seid nach wie vor begeistert, von dem was ihr tut, das kommt sehr authentisch rüber.“ Peter, Tischler, Tantra Datteln, Tantra Ausbildung

„Danke für das letzte Seminar. Es ist ein zauberhafter, märchenhafter Raum, als wenn man auf einem anderen Planeten wäre, dem Planeten der Liebe! Das hat so gut getan und war so heilsam für mich. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt.“ Andrea, Fotografin, Tantra Witten, Tantra Seminare

„Lucian, Kularnava ist anders. Ich war schon bei vielen Tantra-Anbietern. Bei Dir bleibt es nicht an der Oberfläche. Du willst es wissen, und diese unbedingte Verpflichtung der Befreiung gegenüber macht Deine Kurse magisch!“ Thomas, Rechtsanwalt, Tantra Ahaus, Tantra Ausbildung

„Die Co-Leiterin und euer Assistenzteam auf dem Seminar hat mich auch sehr beeindruckt. Deine Mit-Leiterin ist eine wunderschöne Frau und kennt ihre wahre Größe. Lucian, Du hast sehr beflissentliche, fleißige, treue und aufmerksame Menschen um Dich versammelt, die das Dienen für die gute Sache wirklich verstehen. Einem jeden an dieser Stelle Tausend Dank von mir!“ Vanessa, Unternehmensberaterin, Tantra Erkelenz, Tantraseminare

„Die wichtigste Stärke der Kularnava-Seminare sind für mich die Strukturen sowie die Auswahl der Übungen und Formate, die die Teilnehmer/innen in zu bewältigende Transformationsprozesse geführt haben.“ Stefan, Fitness-Trainer und Gesundheitsberater, Tantra Ahlen, Tantraausbildung

„Ich habe in der Tantra-Ausbildung gelernt, mit einem Wachstums Mindset in die Dehnungszone zu gehen und Schmerzen, Leid, Trauer nicht festzuhalten, sondern als Teil der Transformation willkommen zu heißen.“ Michaela, Tantra-Masseurin, Tantra Borken, Tantra Training

„Mir haben Eure Tantra-Seminare sehr geholfen ein neues Rollenverständnis zwischen Mann und Frau, Shiva-Shakti zu entwickeln, das zu meiner Lebenswirklichkeit passt. Tantra hat mir geholfen, eine erfüllte Beziehung zu führen die vorher schon auf der Kippe stand.“ Susanne, Malerin, Tantra Bad Honnef, Tantra Seminar

„Mir gefällt an Lucian, dass er nicht abgehoben ist als Lehrer und sich auch manchmal in die Gruppe mischt, dabei ist ein Mensch wie Du und ich, sich mit Lebensfreude beteiligt, das macht ihn so menschlich und nahbar, so kann ich viel lernen.“ Reiner, Unternehmer, Tantra Brühl, Tantra-Ausbildung

„Bei den Kularnava Seminaren konnte ich Lucian als Leiter folgen und vertrauen. Er ist ein begnadeter Motivator und kann Dinge mit wenigen oft auch humorvollen Worten auf den Punkt bringen. Seine Intuition ist WOW.“ Magdalena, Vertrieblerin, Tantra Altena, Tantraausbildung

„Was mir bei Euch im Tantra gefällt, ist das Lucian als Leiter sehr lebensnah und authentisch ist. Er strahlt sein Wissen und seine Erfahrung aus. Da kann ich mich fallenlassen, weil er genau weiß was er tut und alles in der Gruppe mitbekommt.“ Manuela, Gastronomin, Tantra Emmerich am Rhein, Tantra Seminar

„Die Co-Leiterin auf Euren Seminaren ist herausragend besetzt. Sie hat für diese Rolle die passende Mischung aus Herzlichkeit und Stärke/Standing.“ Bruno, Musiker, Tantra Bedburg, Tantraseminare

„Danke nicht zuletzt für Euer sympathisches und engagiertes Team. Die Assistenten sind sehr gut ausgewählt und ausgebildet. So fühle ich mich kompetent betreut, das ist gerade bei einem so heilen Thema wie Tantra wichtig. „ Lena, Tänzerin, Tantra Delbrück, Tantraausbildung

„Die Gruppe bei Euch war das Richtige zur richtigen Zeit für mich. Endlich musste sich etwas in meinem Liebesleben ändern. Kularnava ist ein sehr heilsamer Rahmen für Menschen, die bereit sind zur Befreiung.“ Sabrina, Krankenschwester, Tantra Bad Oeynhausen, Tantra Seminare

„Auf dem Tantra-Seminar bei Euch hat mir die Gruppendynamik sehr gut getan. Zu sehen, dass man nicht alleine ist und jeder seinen individuellen Rucksack hat, tat gut. Mir gefällt gut die Gradlinigkeit der Anleitung – das gibt jedem Sicherheit und das Vertrauen, sich fallen zu lassen…“ Bernd, Heilpraktiker, Tantra Attendorn, Tantraseminar

„Eure Art Tantra zu vermitteln ist besonders. Ich habe mir schon viele Veranstalter angeschaut, das ist nochmal ein anderes Niveau bei Kularnava, sowohl von der Anleitung als auch von der Betreuung und vom Ambiente, da stimmt einfach alles!“ Heidrun, Unternehmerin, Tantra Emsdetten, Tantraseminare

„Was ich bei Kularnava gelernt habe? Ich darf SEIN. Dafür braucht es Übung, die Emotionen der Kindheit mit dem Erwachsenen-Ich in Einklang zu bringen.“ Tina, Einzelhandel, Tantra Bad Salzuflen, Tantraausbildung

„Tantra ist für mich der Sprung ins Wasser der Emotionen. Ich konnte mich von alten Blockaden befreien.“ Werner, Elektroniker, Tantra Dülmen, Tantrakurs

„Super bei Kularnava, dass sich jeder klar an die Abläufe der Rituale hält. Den Leiter Lucian finde ich authentisch er nimmt auch Kritik an und arbeitet an eigenen Themen. Für mich ein großes Vorbild.“ Petra, Architektin, Tantra Beckum

„Eine kleine Rückmeldung von mir. Die Co-Leiterin war für mich ‚Liebe in Person‘ und die Assistenten hoch konzentriert und entsprechend eingespannt alles für die Gruppe gut vorzubereiten. Auch an die winzigsten Details wurde gedacht, damit es uns als Teilnehmern gut geht. Respekt!“ Manuela, Physiotherapeutin, Tantra Erftstadt

„An der Tantra-Ausbildung bei Kularnava hat mir die Gruppendynamik viel Kraft gegeben und auch einen Spiegel für mich selbst. Das ist auch weil die Regeln in Klarheit immer aufrecht erhalten wurden. So entstand eine magische Atmoshäre, durch alle Sinne Tantra zu erfahren.“ Robert, Sänger, Tantra Bornheim, Tantraseminar

„Was ich bei Kularnava lernen durfte sind: Selbstliebe, Vertrauen, Annehmen, was ist und Umgang mit meiner Energie – meine Sexualität ist aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht.“ Sybille, Zahnärztin, Tantra Elsdorf, Tantra Seminar

„Lieber Lucian, wir als Paar haben sehr viel gelernt bei Dir und  unsere Beziehung und Liebe hat eine ganz neue Dimension bekommen, die uns nährt und weiter inspiriert.“ Paul und Annika, IT Ingenieur und Waldorflehrerin, Tantra Coesfeld, Tantraseminare

„Hallo noch ein Feedback, die Tantra-Ausbildung bei Euch war für uns mit allen Höhen und Tiefen ein entscheidender Träger unserer Beziehung und für uns selbst gewinnbringender Transformationsprozess. Lucian ist ein wahrer Meister auf diesem Gebiet und hat dafür höchste Anerkennung und Respekt verdient. Ich werde mit Freude weiter lernen und Teile dieser Ausbildung weitergeben.“ Selma, Psychotherapeutin, Tantra Bergkamen, Tantra-Seminare

„Ich habe durch Kularnava einen wunderbaren Raum bekommen mit Möglichkeiten, Neues auszuprobieren und in meinem eigenen Tempo meine Komfortzone zu verlassen, eine fantastische Spielwiese und Experimental-Labor in Liebe.“ Dan, Optiker, Tantra Ennepetal, Tantra Seminar

„Bei Kularnava bekommt man eine sehr umfassende Ausbildung, stetige Steigerung der „Schwierigkeit“ und damit ein Erweitern der Fähigkeiten. Ich werde mein Leben lang aus dieser Schatzkammer schöpfen!“ Katharina, Grafikdesign, Tantra Bünde, Tantraseminar

„Tantra bei Euch hat mir geholfen, mich einzulassen, loszulassen, Neues auszuprobieren, meine Persönlichkeit ist gewachsen. Meine Freunde meinen, ich sei lockerer, gelassener, spontaner und mutiger geworden.“ Fred, Visionscoach, Tantra Brion, Tantraausbildung

„Wie habe ich den Leiter Lucian erlebt? Sehr kompetent, erfahren, praxisbezogen, Mut zur Durchführung des Möglichen innerhalb der Zeit!“ Gleny, Krankenpflegerin, Tantra Baesweiler, Tantra Seminare

„Meine Freundin war bei Euch. Das hat für mich die Schwelle von ‚das erste Mal‘ gesenkt und ich war begeistert von Eurem Tantra-Seminar. Es war viel einfacher und natürlicher als ich mir in meinen Vorstellungen ausgemalt habe. Ich habe die Liebe neu entdeckt.“ Marion, kaufm. Angestellte, Tantra Viersen, Tantrakurs

„Seit Jahren wollte ich schon Tantra ausprobieren, jetzt nach meiner Trennung schien mir endlich der richtige Zeitpunkt gekommen. Ich konnte mich durch Eurer Seminar selbst neu erfinden. Mich hat sehr beeindruckt die Nähe und Liebe untereinander, obwohl wir uns eigentlich garnicht kannten. Das hatte eine Magie und macht mir Lust auf mehr…“ Lars, Pilot, Tantra Wesel, Tantra Seminar

„Es war nicht leicht aus der Fülle der Internet-Angebote für mich den richtigen Tantrakurs zu finden. Ich wollte keinen ‚Swingerclub‘ und keine rein physische Sache. Bei Euch spüre ich auch Seele und Spirit in jedem Ritual, in der Achtsamkeit im Umgang und dass es ein religiöses Ritual neu interpretiert – ist.“ Thomas, Unternehmer, Tantra Ahaus, Tantratraining

„Danke, Danke von Herzen für die überreichen vier Tage bei Euch. Das war für mich der perfekte Einstieg in die Welt der Sinnlichkeit & Spiritualität. Ich bin geliebt worden und konnte jeden so annehmen wie er ist. Das ist eine schon fast unwirkliche Atmosphäre eines Planeten der Liebe. So muss es gemeint sein mit dem Paradies auf Erden.“ Lara, Ballett-Lehrerin, Tantra Witten, Tantra Seminare

„Ich hatte eine sehr schwere Zeit mit Krankheit, neuem Job, Problemen in der Familie. Euer Tantra-Seminar hat mir geholfen, die Selbstliebe zu mir zu stärken und mein Selbstwertgefühl wiederzufinden. Mich hat tief beeindruckt wie wirklich die Frau im Tantra verwöhnt und verehrt wird! So soll Liebe sein!“ Mareike, Lehrerin, Tantra Bergkamen

„Wegen meiner starken Eifersucht habe ich Tantra bisher immer gemieden, obwohl es mich lange magisch anzieht. Ich habe die ‚inklusive‘ Liebe zu lernen und die ‚exclusive Liebe‘ weil untauglich loszulassen. Ich kann mehr als einen Menschen lieben und anderen das Glück gönnen. Das war eine Erfahrung, die mir große innere Freiheit geschenkt hat.“ Emanuel, KFZ-Meister, Tantra Bad Salzuflen, Tantra Lernen

„Wie ich das genossen habe. Mit allen Sinnen zu verwöhnen und verwöhnt zu werden. Jeder den anderen als göttliche Gestalt sehen und in Achtsamkeit ehren. Das sind nicht nur Worte sondern bei Kularnava könnt ihr es erleben. Das einzig authentische Tantra in Deutschland für mich.“ Peter, Musiker, Tantra Erkrath, Tantra Seminar

„Frisch verliebt, das ist es. Ich hatte die Nase voll von online-dating parship und all dem Quatsch. Es geht darum die Schwingung zu fühlen in körperlicher Gegenwart. Außerdem habe ich die Gruppenenergie der Gleichgesinnten extrem genossen. Es geht nichts über Gemeinschaft.“ Sarah, Mutter, Tantra Datteln, Tantra Erospirit

„Wow – aber sowas von….mir fehlen die Worte, was ich auf Eurem Einführungswochenende erlebte. So wunderbar, dass jeder geliebt und angenommen ist, so wie er kommt und ist. Das ist wahrer Tantrageist, universelle Liebe ohne Unterschied. Ich habe die Leichtigkeit und das Lachen wiedergefunden.“ Monika, Erzieherin, Tantra Borken, Tantra für Singles

„Ja, ich kann Tantra bei Kularnava nur jedem empfehlen. Es ist eine wunderbare, sanfte und achtsame Herangehensweise, die Liebe neu zu lernen und in immer weiteren Dimensionen der Freude zu leben.“ Horst, Hochschul-Lehrer, Tantra Bad Honnef, Tantraseminare

„Ich war die letzten Jahre zu sehr auf Arbeit und Karriere fixiert. Die Liebe und die Stunden der Muße sind einfach flach gefallen. Da ist für mich Tantra bei Euch ein wunderbarer Weg gewesen, mich selbst als Seele und Mensch wieder zu finden und nicht nur als Macher und Leister.“ Manfred, Medien-Unternehmer, Tantra Brühl, Tantra Seminar

„Ich komme aus dem Yoga und habe nach einem Weg gesucht meiner Liebebeziehung – immerhin schon 8 Jahre alt – neue Impulse zu geben. Sie war eingeschlafen in Routine. Tantra hat mir da viele neue Anregungen gegeben.“ Susanne, Floristin, Tantra Erkelenz, Tantra für Paare

„Ich war dieses ganze Online-Dating satt. Es ist viel leichter, schöner und erfolgreicher in der Tantra-Gruppe Kontakte zu knüpfen, die von Anfang an, offen, natürlich, ehrlich sind und kein Theater der Selbstdarstellung. Ich habe zwar im Seminar keinen Partner gefunden aber einen Weg der Persönlichkeitentwicklung, der mich sehr aufgeladen hat. Ich mache weiter. Ich mache die Ausbildung bei Euch.“ Lars, IT-Berater, Tantra Beckum

„Als Mutter von zwei Kindern alleinerziehend waren die Liebe und Lust für mich in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben. Ich habe mich kaum noch gespürt und ständig körperliche Probleme und Krankheiten. Jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme. Tantra ist mein Weg!“ Annemarie, Mutter, Tantra Ennepetal, Tantra Kurse

„Ich verbringe viel zu viele Stunden täglich vor Computer und Smartphone. Ich wollte wieder berühren, umarmen, tanzen, lachen, verwöhnen und mich verwöhnen lassen…Für alles das gibt Tantra einen achtsamen rituellen Raum. Danke für Eure Liebesmüh, alles so zauberhaft zu gestalten für uns.“ Rainer, Webdesigner, Tantra Dülmen, Tantraschule

„Ich liebe die Gruppe und die nahe Begegnung mit Menschen ist wunderbar. Ich fühle mich so viel lebendiger und wie neu geboren nach der Tantra-Gruppe mit Euch. Das ist ein wunderbarer Weg, schon eintausend Jahre alt und durch Euch wiederbelebt für moderne Menschen. Weiter so!“ Wiebke, Grafik-Designerin, Tantra Coesfeld, Tantraseminare

„Ich habe den Leiter des Tantraseminare Lucian als einen erlebt, der ehrlich seine Meinung kund tut und stets bei sich bleibt. Er ist stark und kräftig in Körper und Geist und schaut mit Liebe und einem klaren Blick auf die Dinge. Für mich der richtige Lehrer.“  Anna, Social Media Gestaltung, Tantra Elsdorf, Tantrakurse

„Tantra wird so oft missverstanden. Es ist anders. Das konnte ich am eigenen Leib spüren auf Eurem Seminar. Es passt in kein Klischee und hat letztlich nichts mit Sex zu tun. Andererseits ist Tantra total geerdet und man hebt nicht ab wie in einigen Yogarichtungen wo jeder versucht ein Heiliger zu sein.“ Eberhard, Arzt, Tantra Delbrück, Tantraschule

„Wie habe ich die Leiter bei Kularnava erlebt im Seminar? Sie waren zärtlich und liebevoll im Umgang, nahbar und natürlich. Sie lassen sich auf neue Menschen und neue Dinge ein und sind wahnsinnig kreativ. Danke dafür.“ Mara, Eiskunstläuferin, Tantra Attendorn, Tantra Lernen

„Ich war bereit für ein Abenteuer und habe mich bei Eurem Tantra-Kurs angemeldet. Mein ganzes Leben habe ich darauf gewartet und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich finde Tantra ist ein Raum, in dem jeder ganz frei seine Grenzen in Verhalten und alten Glaubenssätzen herausschieben kann. Das schafft Freiheit und Ekstase.“ Peter, Autovermieter, Tantra Bornheim, Tantraseminar

„Mit Tantra bei Euch habe ich gelernt, mein Leben in Fülle zu leben.“ Katharina, Übersetzerin, Autorin, Tantra Brilon, Tantra für Singles

„Mir ist es gelungen mit Hilfe Eurer Rituale und Übungen meine Konditionierungen zu durchbrechen. Die Leiter sind witzig und humorvoll und können gleichzeitig eine ganzheitliche Tiefe erschaffen, die Gänsehaut macht. Thomas, Heilmasseur, Tantra  Ahlen, Tantra Seminare

„Ich konnte mein Lachen so wunderbar teilen mit Euch! Das hat so gut getan. Ich spürte eine Atmosphäre der Glückseligkeit. Wir alle haben das in uns. Dennoch braucht es Plätze wo es gelebt, gesehen, gefeiert wird.“ Sigrid, Partnervermittlung, Tantra Bedburg, Tantra-Workshop

„Im Tantra kann ich sanftmütig sein, ich kann kuscheln und umarmen soviel und so lange ich will, ich kann verrückt sein, singen, tanzen, springen, hinfallen und wieder aufstehen. Tantra ist für mich Lebendigkeit und Freiraum, wie es das sonst nirgendwo gibt.“ Laura, Opernsängerin, Tantra Baesweiler, Tantra Training

„Ich habe gelernt beim Kularnava Tantra mich in meinem Körper wieder wohl zu fühlen in Leichtigkeit und mich selbst auch seelisch wieder zu lieben. Jetzt fühle ich wieder den Sinn des Lebens, der mir lange abhanden gekommen ist.“ Werner, Tiefbau, Tantra Bünde, Tantra Seminar

„Im Tantra habe ich wieder gelernt die Dinge einfach zu tun und mich zu trauen meine Wünsche und Sehnsüchte zu spüren und sie auszudrücken und sogar auszuleben. Das war für mich ein Entdecken und eine Riesenfreude, einfach nur ich zu sein. Danke für die tolle Gruppenenergie, die mir dabei geholfen hat.“ Hans, Dachdecker Meister, Tantra Emmerich am Rhein, Tantraseminar

„Auch als ich meine schlechte Laune in einer Phase nach außen gezeigt habe, wurde ich weiter von allen geliebt und angenommen. Nirgends habe ich soviel Mitgefühl und Echtheit gesehen und erlebt wie in Eurem Kularnava Tantra. Das braucht die ganze Menschheit, es ist so heilsam.“ Andrea, Dipl. Psychologin, Tantra Altena, Tantraschule

„Ich finde ihr habt einen tollen Musik, Film- und Buchgeschmack. Wirklich wunderbare Werke von Lucian. Es gibt keinen der so ganzheitlich arbeitet seit so vielen Jahren – weltweit.“ Bettina, Sozial-Arbeiterin, Tantra Emesdetten

„Ihr seid voll im Trend und an der aktuellen Zeitsituation interessiert. Ihr hab so einzigartige Techniken und Rituale gefunden und gebt sie weiter, da kann jeder von so viel befreien und gewinnen für sich. Ich habe mir schon viele Tantra-Anbieter angeschaut. Ihr seid einzigartig. Mehr braucht keiner auf seinem Weg.“ Albert, Seelsorger, Tantra Erftstadt, Tantrakurse

„Lucian als Leiter mit 30 Jahren Erfahrung hat eine magische Ausstrahlung und Anziehungskraft. Er betrachtet die Dinge ganzheitlich und lebt seine Bestimmung. Das ist ein wunderbares Vorbild.“ Karsten, Einzelhändler, Tantra Bad Oeynhausen, Tantra Seminare

„Du bietest eine unglaubliche Reichhaltigkeit an, Tools für Therapie und Persönlichkeits-entwicklung, die z.T. so dargeboten werden, dass man sie in ihrem Potential garnicht erkennen kann. Das Wunderbare, alles ist sehr strukturiert, da kann ich mich gut fallenlassen und meinem Gefühl folgen.“ Heidi, Psychotherapeutin, Tantra Selfkant, Tantra Seminar

Ich habe mich wirklich geöffnet, weil die Leitung es versteht an der richtigen Stelle geschehen zu lassen. Jeder wird ganz persönlich gesehen und gefördert. Ich habe das Phänomen der Kundalinienergie in allen Facetten erlebt. So kann ich dies Kraft lenken und genießen.“ Peter, Kraftfahrzeug Mechatroniker, Tantra Senden, Tantra Seminar Singles

„Was mir bei Euch gefallen hat, war die Intensität der Einzel- und Gruppenerfahrung. Das ist eine fantastische Selbsterfahrung in der Vielfältigkeit der Übungen und Rituale.“ Werner, Kaufmann im Einzelhandel, Tantra Saerbeck, Liebesschule Tantra Seminare

„Ich habe auf dem Kularnava Seminar gelernt, mich selbst im anderen noch bereitwilliger und besser und klarer zu erkennen, das führt zur Vergebung und Selbstvergebung und einem friedvollen und erwachsenen Umgang mit mir und den anderen Menschen.“ Susanne, Zahnmedizinische Fachangestellte, Tantra Simmerath, Tantra Workshop

„Der Leiter Lucian war souverän und sehr witzig (gute Mischung). Er ist ein Sinnbild für männliche Autorität, ein Vorbild für die Männer!“ Marc, Elektroniker, Tantra Sonsbeck, Tantra Seminare

„Auf Eurem Tantraseminar durfte ich die Kraft der Gruppe erleben, keiner ist außen vor. Ich habe gelernt, zu mir zu stehen! Ich bin die Basis für alles, was mir wiederfährt!“ Manuela, Verkäuferin, Tantra Steinhagen, Tantra lernen

„Lucian als Leiter der Tantraseminare habe ich als präsent, gut vorbereitet und selbstbewusst erlebt. Die Shakti war als Co-Leiterin sehr einfühlsam und intuitiv. Immer da wenn man sie brauchte in persönlicher Hinwendung.“ Martin, Industriemechaniker, Tantra Schermbeck, Tantra erospirit

„Danke nochmal für das tolle Wochenende, super dass ihr die Seminare auch mit einem großen Team von Assistenten betreut. Sie waren solidarisch, wertschätzend, zugewandt und mit Spaß und Freude bei der Sache! Weiter so!!“ Karin, Mutter, Tantra Stemwede, Tantra Übungen

„Auf dem Seminar kann ich Seiten von mir zeigen und ausprobieren, die nirgends anderswo möglich sind. Ich bin bei Euch aufgeblüht und mein Alltagsleben ist viel sinnlicher und liebevoller geworden, ich beginne den Tag mir einer Umarmung!“ Manuel, Fachinformatiker, Tantra Schlangen, Tantra Workshops

„Die größte Stärke Eurer Seminare ist die Verbundenheit und Gemeinschaft in der Gruppe. Ich schätze es, auf achtsame Weise immer wieder über die eigene Komfort-Zone hinaus geführt zu werden, liebevoll aber bestimmt. Das war ein Durchbruch für mich, eine Befreiung, mehr der zu sein, der ich wirklich bin!“ Elli, Fluglotsin, Tantra Südlohn, Tantra Seminare

„Ich durfte bei Eurem Tantra-Seminar lernen, nicht davon zu laufen, mich meinen Ängsten und Widerständen zu stellen, auch und gerade, wenn es weh getan hat. Ich wurde von so vielen so liebevoll aufgefangen und habe so mich kraftvoll und mutig verändern können.“ Axel, Polizeivollzugsbeamter, Tantra Swisttal, Tantra Partner finden

„Lucian war als Leiter beim Kularnava-Seminar bestimmt und mit großem Einsatz und Herzblut dabei. Er ist locker und kann alles mit einem Lächeln nehmen. Das hat mir die Atmosphäre gegeben um mich zu öffnen.“ Stefanie, Grafik-Designerin, Tantra Schalksmühle, Tantra Liebesschule

„Die Leiterin hat ein goldenes Herz, sie hat sich wahnsinnig toll entwickelt, sie war stets voll und ganz bei der Sache und auch bei und mit den Teilnehmern: Eine echtes Super-Shakti!“ Ralf, Finanzwirt, Tantra Schöppingen, Tantra Workshop

„Schön, dass ihr einen so guten ‚Betreuungschlüssel‘ habt mit den erfahrenen Tantrikern im Assistenz-Team. Sie waren wunderbar und haben angenehm und unaufdringlich gedient. Es war immer Humor da und Freude, getragen von Liebe und der Energie der Großen Göttin. Sie waren total fleißig und engagiert, um all die traumhaften Rituale zu gestalten. Jeder hat auch gleichzeitig gut auf sich selbst acht gegeben.“ Ute, Physiklaborantin, Tantra Schwalmtal, Tantra Liebesschule

„Danke Euch für das wunderbare Seminar. Es schwingt immer noch 3 Wochen später! Es war ein Fest, wie es sein soll. Ich durfte mich erkennen, lieben, loslassen, fliegen, baden in Liebe.“ Raphael, Bankkaufmann, Tantra Titz, Tantra Seminare

„Durch Tantra bei Euch ist mein ganzes Leben aufgeblüht. Familie, Gesundheit, Selbstliebe, Bewusstheit und Achtsamkeit. Das sind alles wichtige und feste Bestandteile meines Alltags geworden. Ich sage jetzt ‚JA!‘ zu mir J.“ Anja, Biologielaborantin, Tantra Uedem, Tantra  Seminar Singles

„Eure Seminare haben mir bei der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit sehr geholfen. Und es war ein Raum, in dem ich neue Visionen meines Lebens finden konnte.“ Thomas, Technischer Systemplaner, Tantra Windeck, Tantra Workshops

„Ich habe schon sehr viele Seminare bei Euch besucht, mir fällt keine Schwäche ein, das System ist großartig und einzigartig in der Welt.“ Barbara, Tänzerin, Tantra Weeze, Tantra Training

„Ich konnte mich bei Kularnava Tantra so annehmen, wie ich bin. Es ist ein Freiraum zur Entfaltung der Gefühle und auch im Sinnlichen in der Begegnung sich auszuprobieren und neuen Ausdruck üben.“ Veit, Eisenbahner, Tantra Wenden, Tantra Workshop

„Den Leiter Lucian habe ich als Mensch mit Höhen und Tiefen erlebt, zutiefst menschlich und mit mitreißender Begeisterung.“ Lara, Studentin, Tantra Bonn, Tantra Seminare Singles

„Ich komme gerne wieder, jedes Eurer Seminare ist eine große Bereicherung, nicht nur die Leiter machen ihre Sache sehr gut, auch das Assistenzteam ist in stetiger Wandlung und stetigem Wachstum im Vertrauen. Es ist eine eng verbundene Gemeinschaft von starken Persönlichkeiten.“ Hans, Industriekaufmann, Tantra Wachtendonk, Tantra Erospirit

„Nirgendwo durfte ich eine so wunderbare Atmosphäre im ‚Liebestempel‘ erleben. Die Rituale waren fantastisch. Ich schätze sehr die Anleitung des erfahrenen Leiters und der Shakti.“ Irene, Altenpflegerin, Tantra Vettweiß, Tantra Seminar

„Durch Euer Seminar lernte ich das Spüren meiner inneren Kraft, die mich zur Ruhe führt. Ich habe auch gelernt, mich in meinen eigenen Bedürfnissen wahrzunehmen und ernst zu nehmen und mich darin annehmen zu können. Ich bin erwachsen und möchte die volle Verantwortung für mein Handeln und Fühlen übernehmen.“ Henrik, Augenoptiker, Tantra Waldfeucht, Tantra Workshop

„Lucian ist ein Super-Ritual-Leiter, einfach genial. Danke Euch für das wertvolle Seminar.“ Wolf, Hörakustiker, Tantra Köln, Tantraseminare

„Die Shakti habe in der Leitung als zuverlässig, klar, hilfsbereit und liebenswert-menschlich erlebt. Weiter so!“ Manuela, Ärztin, Tantra Weilerswist, Liebesschule Tantra Seminare

„Danke für alle Lektion und Lust in diesem wunderbaren Rahmen von traumhafter Liebe.“ Werner, Krankenpfleger, Tantra Wilnsdorf, Tantra Training

„Ich schätze an Kularnava die sehr gute Organisation, die Seminare zeugen von viel Erfahrung und sind aufeinander abgestimmt. Die Assistenten sind sehr gut auf die Teilnehmer eingegangen und empathisch, für mich als Anfängerin war das sehr hilfreich.“ Silke, Lehrerin, Tantra Westerkappeln, Tantra lernen

„Ich habe gelernt, mich als Frau mehr anzunehmen und mich wirklich wertzuschätzen, was vorher bei mir ein Defizit war.“ Ruth, Zahnärztin, Tantra Wettringen, Tantra Seminar Singles

„Ich habe bei Euch Scham und starke Blockaden auflösen können, ich fühle mich heute freier. Mein Selbstwertgefühl ist gestiegen. Dadurch habe ich Lebensfreude und Lebensqualität gefunden und gelernt mich lieben zu lassen!“ Peter, IT-Experte, Tantra Wickede (Ruhr), Tantra Workshop

Durch Tantra ist es mir gelungen eine alte Beziehung, die mir nicht gut tut aufzulösen. Ohne die Entwicklung und Erfahrung in der Tantra-Ausbildung wäre mir das nicht gelungen.“ Sarah, Sängerin, Tantra Wachtberg, Tantra Seminare

„Lucian empfand ich als sehr starke Persönlichkeit und seine Rolle als Leiter führte er zu 100% aus.“ Claudia, Mutter, Tantra Welver, Tantra Workshop

„Euer Seminar hat mich tief berührt. Ich habe seit einem halben Jahr keine Intimität mehr mit meinem Freund, weil ich blockiert bin, ihm gesagt, er solle zu einer anderen gehen…aber das ist auch keine Lösung für mich, ich will die volle Lust und Freude leben in meinem Körper. Euer Seminar hat mir geholfen einige Blockaden zu lösen. Ich bin auf einem guten Weg und werde weitermachen!“ Lara, Sporttrainerin, Tantra Hünxe, Tantra lernen

„Irgendwo habe ich gelesen: ‚Sex ist ein Bedürfnis, Tantra eine Kunst!‘ Genau dieses Kunst habe ich bei Euch gelernt. Ich bin ein Körpertier und über den Körper finde ich Weisheit und kann mich weiter entwickeln.“ Lars, Immobilienmakler, Tantra Kranenburg, Tantrakurse

„Irgendwann habe ich mir gesagt, was ich erlebe kann doch noch nicht alles gewesen sein? Es muss noch mehr geben in der Sensitivität. Dann bin ich auf Euch gestoßen und habe das erste Seminar gemacht. Das hat eingeschlagen! Für mich ist es das Paradies bei Euch, ich lerne und lerne immer weiter!“ Stefanie, Sonderschul-Lehrerin, Tantra Kall, Tantra Workshop

„Ich war gerade frisch getrennt von meiner Freundin und am Boden. Tantra hat mich zur richtigen Zeit getroffen, mich selbst wieder neu zu erfinden, alles das mir zu gönnen, was ich mir in der Beziehung nicht erlaubt habe an Freiheit: Ich kann mich wieder selbst lieben und wertschätzen! Danke für Eure wertvolle und heilsame Arbeit.“ Peter, IT-Software Entwickler, Tantra Mettingen, Tantraseminar

„Oh, Oh, war ich nervös vor dem Seminar. Ich hatte so viele Fantasien im Kopf und Ängste, man hört ja so komische Sachen über Tantra. Doch die Neugierde war größer. Doch ich war an einem Punkt in meinem Leben, wo ich Veränderung brauchte, es konnte nicht so weitergehen. Kularnava Tantra ist für mich ein wunderbarer Ort der Transformation!“ Anja, Zahnarzthelferin, Tantra Kirchhundem

„Zwei Dinge haben mich zum Tantra gebracht. Ich meditiere seit Jahren und mir ist der spirituelle Weg wichtig. Ich habe aber noch nie eine längere Beziehung gehabt und bin jetzt an dem Punkt, wo ich das ändern will. Das Wochenend-Seminar hat mir da wunderbare erste Impulse gegeben und ich will die Tantra-Ausbildung bei Euch machen!“ Thomas, Verkaufstrainer, Tantra Nachrodt-Wiblingwerde

„Auf dem Seminar war ich erstaunt viele Gleichgesinnte zu treffen, die wie ich auch Sehnsucht nach Liebe haben – körperlich und seelisch und dazu stehen! Das tut so gut in dem Energiefeld sich zu erlauben zu umarmen und zu berühren. Das ist Göttlich!“ Petra, Steuerprüferin, Tantra Kirchlengern, Tantra Seminare

„Hallo zusammen, gerne gebe ich Euch ein Feedback vom Tantra-Seminar. Es war sehr intensiv und hat positiv nachgewirkt. Die Bondingübung hat mir am meisten gebracht. Es war schön auch eine Männerumarmung genießen zu können und Männer als Brüder zu sehen. Der Leiter war königlich und gleichzeitig sanft.“ Reinhard, Rhetorik-Trainer, Tantra Hürtgenwald, Tantra Wochenende

„Ich war den Internet-Dating Schwachsinn leid. Es wird so viel gelogen und manipuliert. Ich wollte was Echtes. So bin ich zu Eurem Tantra gekommen. Wie wunderbar ganz direkt von jedem die Schwingung zu spüren und was passt und was nicht. Menschliche Begegnung in dieser Atmosphäre ist der größte Schatz – und so einfach und so natürlich.“ Andrea, Logistikerin, Tantra Issum, Tantraseminare

„Heute in einer Zeit die immer schneller wird und komplizierter und in der wir in einer Welle von nebensächlichen Oberflächlichkeiten zu ersticken drohen kann Tantra wieder den Weg zeigen durch Sinnlichkeit zum Sinn. Das habe ich erlebt und mein Herz leuchtet.“ Sarah, Malerin, Tantra Kerken, Tantra Liebesschule

„Ich bin der glücklichste Mann der Welt seit Eurem Kurs. Nicht dass ich mich verliebt hätte, nein, ich habe etwas Wichtiges verstanden. Mit sich selbst glücklich sein hat nichts mit jemand anderem zu tun.“ Hans, Hautarzt, Tantra Jüchen, Tantra Seminar

„Schon als Jugendliche ist mir ein Tantrabuch in die Hände gefallen. Seitdem habe ich mich immer einmal wieder damit beschäftigt, jetzt meine erste Erfahrung bei Euch. Es ist ein sehr sicherer Rahmen, professionell geführt, in dem ich mich ausprobieren kann und experimentieren mit Liebe und Intimität. Danke!“ Katharina, Erzieherin, Tantra Inden, Tantraworkshops

„Es hat mir gefallen, das Seminar bei Euch. Ich habe gelernt, nicht mehr auf alles reagieren zu müssen. Auch der souveräne Umgang mit der Kundalini-Energie war neu für mich. In der Abschlussrunde habe ich diesen starken Gemeinschaftsgeist gespürt, nach dem ich mich schon immer gesehnt habe. Wir sind eine spirituelle Familie.“ Helmut, Uni-Dozent, Tantra Kalletal, Tantra Erospirit

„Ne, war das schön. Ich hätte nie gedacht, das eine Gruppe völlig fremder Menschen in nur zwei Tagen so zusammenwachsen kann. Ich hatte zu jedem eine persönliche Verbindung aufbauen können. Schön dass es bei Kularnava keine Massenveranstaltung ist sondern persönlich und menschlich.“ Gudrun, Lehrerin, Tantra Kreuzau, Tantra-Seminare

„Supergut hat mir Euer Seminar gefallen. Jetzt kenne ich meinen Weg. Bisher hatte ich mich nur mit energetischem Heilen beschäftigt. Im Tantra kommt die Spiritualität auf die Erde. Bei Euch ist es nichts Abgehobenes Esoterisches sondern authentisch und ehrlich.“ Kevin, Psychotherapeut, Tantra Marienheide, Tantra lernen

„Es war mein erstes Seminar bei Euch. Ich hätte große Lust, das zweite Seminar mit meiner Partnerin zu besuchen. Das fühlt sich gut an, da ich weiß, dass feste Paare bei Euch auch respektiert werden. Es ist wunderbar, wenn man mit dem eigenen Partner neue Grenzen das erste Mal überschreitet.“ Marion, Unternehmerin, Tantra Leopoldshöhe, Tantra Kurse

„Warum musste ich so lange warten, um Euch kennenzulernen. Mir hat es gefallen wie ihr als Team alles rundherum organisiert und in den Prozessen jeden Einzelnen ganz persönlich begleitet. Dieses hohe Maß an Achtsamkeit findet man nicht oft.“ Lukas, Verkaufsleiter, Tantra Merzenich, Tantra Liebesschule

„Ich war in einer tiefen Krise in meiner Ehe und musste mich zwischen zwei Frauen entscheiden. Durch Euer Seminar kam dabei heraus, dass ich mich vor allem selbst viele Jahre vernachlässigt hatte. Immer wollte ich es den Frauen recht machen. Immer habe ich nur auf ihre Bedürfnisse geschaut, jetzt bin ICH dran. Ich werde weitermachen mit der Tantra-Ausbildung bei Euch.“ Karl, Chemiker, Tantra Kürten, Tantra Workshop

„Schmetterlinge im Bauch, wie lange habe ich das nicht mehr gespürt…Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht. Tantra ist dafür ein wunderbarer Platz mit so viel Achtsamkeit und Mitgefühl der Menschen untereinander. Hier kann ich lachen und weinen und mich halten lassen.“ Andrea, Gymnasial-Lehrerin, Tantra Lippetal, Tantraseminar

„Meine Beziehung war über die Jahre körperlich eingeschlafen. Ich wollte nicht mehr nur wie Bruder und Schwester leben, sondern das Fest und das Feuer der Sinnlichkeit wieder spüren. So kam ich auf Tantra. In Eurem Rahmen macht ihr das sehr schön, allein der Aufwand der Dekoration und die liebevolle menschliche Begleitung gaben mir das Gefühl in einem begehbaren Märchen zu sein…“ Werner, Börsenmakler, Tantra Langerwehe, Tantra-Seminare

„Ich war das Internet-Dating leid, online, das funktioniert nicht wirklich weil es zu viel Fake gibt. Und seit Jahren bin ich in Selbsterfahrungsgruppen unterwegs. Tantra ist für mich die ideale Kombination, zu lernen und neue Begegnung mit Gleichgesinnten zu erleben.“ Susanne, alleinerziehende Mutter, Tantra Much, Tantrakurs

„Nach Yoga und Meditation und Psychotherapie kam für mich Tantra. Das setzt dem ganzen die Krone auf. Weil es – wie ihr es bei Kularnava macht – alles ganzheitlich zusammenfügt. Endlich werden die Lebenskraft und die Gefühle nicht mehr verdrängt oder stiefmütterlich behandelt. Es fühlt sich so lebendig an nach dem Seminar bei Euch.“ Annegret, Wachs-Studio, Tantra Möhnesee, Tantraseminare

„Mein Partner und ich zehren noch heute von den neuen Erfahrungen, die wir bei Euch machen durften. Es waren genau die Impulse, die unsere Liebe gebraucht hat, um weiter zu wachsen. Der Schlüssel für uns als Paar ist es, das jeder mehr zu sich selbst kommt und sein Selbstwertgefühl und die Selbstliebe steigert. Das konnten wir durch die Rituale und Übungen erreichen.“ Marianne, Fahrschul-Lehrerin, Tantra Metelen, Tantrakurse

„Hallo, das Tantra-Seminar hat mir neue Anstöße gegeben, mehr zu meinen Bedürfnissen zu stehen, sie auszudrücken und auch einmal nein zu sagen. Auch die Abgrenzung tut mir manchmal gut. Ich kann JA und ich kann NEIN sagen. Danke für das Feld und die ungezwungene Atmosphäre. Man merkt wieviel Mühe ihr Euch gebt und wie viele Jahre Erfahrung dahinter stecken.“ Angela, Studentin, Tantra Morsbach, Tantra Seminare

„Ich möchte mich heute bedanken für das starke Tantra-Wochenende. Ich hatte ja vorher meine Zweifel und Bedenken, ob das wirklich das Richtige für mich ist. Die wertvollen Erlebnisse und Erfahrungen waren teilweise schöner als ich es mir hätte erträumen können. Danke nochmals!“ David, Software Ingenieur, Tantra Langenberg, Tantra lernen

„Alle paar Jahre mache ich was Verrücktes. Das war diesmal Tantra. Und  es lässt mich nicht mehr los. Seit ich die Ausbildung bei Euch begonnen habe, haben sich in drei Lebensbereichen wunderbare Wandlungen vollzogen. Im Beruf mache ich endlich das, was ich schon immer wollte. Ich habe eine wunderbare neue Liebesbeziehung und gesundheitlich hat sich mein Hautproblem geheilt.“ Lara, Sängerin, Tantra Ladbergen, TantraWorkshops

„Liebe kann so schön sein, wenn man sie ganzheitlich sieht. Tantra ist für mich der beste Spirituelle Weg, weil er Körper, Seele und Geist mit einbezieht. Danke für Euer fantasievolles und engagiertes und spaßiges und tiefes Wochenende.“ Elena, Mutter, Tantra Lotte, Tantra-Liebes-Schule

„Ich habe schon viel gemacht, bevor ich zu Euch kam. Auch bei anderen Anbietern reingeschaut. Unglaublich Eure Tiefe und Kraft bis in die kleinsten Details, wie ihr die Teilnehmer begleitet und die Prozesse durchführt. Die Welt braucht Rituale, um sich zu verändern. Die Gruppe ist dabei die größte Unterstützung.“ Werner, Rentner, Tantra Laer, Tantra Seminar

„Für mich war es das erste Seminar. Ich bin ja noch jung, aber neugierig und wissbegierig. Tantra ist für mich ein Weg, der Lebendigkeit mit Stille verknüpft, Meditation mit Emotion. Ich darf laut sein und ich darf leise sein.“ Tina, Frauenärztin, Tantra Lindlar, Tantrakurs

„Ja hallo, die Nachwirkungen nach Eurem Tantra-Workshop waren sensationell. Mein ganzes Umfeld hat mir ein positives Feedback gegeben, was meine Ausstrahlung angeht. Man kann sich selbst ja nicht sehen. Es lohnt sich an sich selbst zu arbeiten in der Gruppe. Danke für den souveränen und fantastischen Rahmen dafür.“ Lars, Grundschul-Direktor, Tantra Legden, Tantra für Singles

„Ich bin eine Blume, die aufblüht, das habe ich im Tantra erfahren. Die Massagen tun mir so gut, weil ich einfach eine Genießerin bin. Wir müssen uns mehr berühren, in Achtsamkeit und Mitgefühl, das ist Heilung für das Herz und damit für die Welt.“ Katrin, Erzieherin, Tantra Lienen, Tantra Seminare

Angelika, Ergo-Therapeutin, Tantra Soest, Tantra Pfingsten: „So etwas habe ich noch nie erlebt, soviel Liebe und eine Atmosphäre, die das möglich machte bei Kularnava, Sicherheit, Geborgenheit und das Gefühl aufgefangen zu werden.“

Samuel, Dipl. Ing., Tantra Werl, Tantra Silvester: „Ich habe in meinem Leben noch nie eine so schöne Jahreswende erlebt. Nicht nur Alkohol und Feiern, sondern echte Verbundenheit und kraftvolle Rituale in der Gruppe. So ist echtes Feiern gemeint, nicht sich zudröhnen mit Drogen.“

Karl-Heinz, städt. Angestellter, Tantra Tönisvorst, Tantra Übungen: „Hallo ihr lieben, ich möchte Euch auf dem Wege Danke sagen. Ich war ja mit meiner Partnerin Heike da und das Seminar hat unsere Beziehung ‚runderneuert‘. Das haben wir allein und in der Mühle des Alltags nicht geschafft. Da ist es wichtig, sich aus der Routine rauszureißen. Danke, dass wir uns Euch anvertrauen durften, ihr macht das wirklich sehr seriös, mit soviel Achtsamkeit und auch Freude.“

Anja, Krankenschwester, Tantra Wesseling, Tantra Pfingsten: „Oh Gott, die Pfingst-Tage bei Euch haben mir so gut getan. Ich wusste gar nicht, dass es so viele gute Männer in Deutschland gibt. Meine Begegnungen waren voll Achtsamkeit. Ich finde es wunderbar, sich gegenseitig mit soviel Achtsamkeit und Respekt zu verehren.“

Sabine, Geschäftsführerin, Tantra Steinfurt, Tantra Übungen: „Ich bin gekommen, um meine Blockaden zu bearbeiten. Ich habe ein Problem mit Nähe gehabt, bin davor geflohen und habe meine Gefühle abgeschaltet, wenn es dazu kam. Das hat mich lange Zeit traurig gemacht, aber ich wusste nicht, dass es einen so tollen Weg der Heilung gibt, wie ich es bei Kularnava Tantra erleben durfte.“

Beatrice, Mutter, Tantra Wermelskirchen, Tantra für Singles: „ Das Tantraseminar bei euch hat mir wirklich gut getan. Ich bin gekommen, um meine Weiblichkeit wiederzuentdecken. Vor lauter Tun und Machen war mir das abhanden gekommen. Schön zu entdecken, ich kann genießen und wie….“

Antonio, Musiker, Tantra Sprockhövel, Tantraseminar: „Das Tantraseminar war sehr beeindruckend. Vor allem der Leiter Lucian hat mir gefallen, weil er auf so souveräne, ruhige und witzige Art uns über unsere Grenzen hinweggeholfen hat. Ich dachte, hoppla, so einfach und so natürlich ist das also. Das ist eine große Kunst die ich lernen durfte.“

Raphael, Physiotherapeut, Tantra Werne, Tantra Pfingsten: „Für mich war es das erste Mal bei Euch. Klar, ich war mit bestimmten Ängsten gekommen, zumindest etwas nervös, was mich da erwartet. Doch ich war positiv überrascht, wie die sehr gefühlvoll und sanft angeleiteten Rituale mir geholfen haben, den Zugang zu mir und den anderen in der Gruppe zu finden. Ich werde die Tantra-Ausbildung machen. Das ist mein Weg!“

Patricia, Einzelhandel, Tantra Voerde (Niederrhein), Tantra Übungen: „Ich komme aus Brasilien und liebe die Lebensfreude. Die Menschen in Deutschland nehmen Vieles viel zu ernst. Im Tantra habe ich mein brasilianisches Lebensgefühl wiedergefunden und darüber hinaus die Kunst der Massage erlernt.“

Manuela, Ärztin, Tantra Stolberg (Rheinland), Tantraseminar: „Danke für das tolle Wochenende. Ich habe gelernt, loszulassen. Das ist die Voraussetzung für Liebe und Ekstase. Toll wie ich von den Assistenten und Leitern in meinem Prozeß unterstützt wurde.“

Ansgar, Klinikleiter, Tantra Warstein, Tantra für Singles: „Ich war schon länger Single und dieses blödsinnige Daten aus dem Internet war ich leid. Du fühlst vorher nicht die Schwingung. Im Tantra begegnest Du den Menschen direkt und in Fleisch und Blut. Das hat mich sehr genährt und aufgeladen für meinen Alltag.“

Stefanie, Medienkauffrau, Tantra Wiehl, Tantra für Singles: „Seit meiner letzten Trennung war ich zu lange allein. Habe nur gearbeitet und zuviel TV geschaut und gegessen. Mir fehlte einfach die Liebe. Im Tantra bei Euch habe ich sie wiedergefunden. So wunderbare Menschen sind so schnell zu einer Gruppe zusammengewachsen, zu einer harmonischen Einheit.“

Katharina, Studentin, Tantra Willich, Tantra Pfingsten: „Wow, gut dass ich jetzt schon zu Tantra gefunden habe, nicht erst wenn ich alt bin. Es war für mich eine Liebesschule, in der ich so viel gelernt habe über mich und andere. Ich bin viel selbstbewusster geworden und konnte so richtig aus mir rausgehen.“

Gerd, Pilot, Tantra Bad Berleburg, Tantraseminar: „Ich liebe die Herausforderungen und immer wieder über Grenzen zu gehen. Bei Euch habe ich den richtigen Rahmen gefunden, mit den klar und sensibel angeleiteten Ritualen. Es war eine ideale Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe, aus Ernst und Spaß!“

Clara, Frisörin, Tantra Wegberg, Tantra für Singles: „Ich komme zwar mit vielen Menschen zusammen, aber bin irgendwie zu schüchtern, wenn ich mehr Nähe will. So sitze ich oft abends etwas frustriert mit einem Glas Wein auf dem Balkon und spüre diese Leere. Tantra hat mein Herz geöffnet, was schmerzhaft für mich war, aber wichtig als Reinigungsprozess. Ich kann wieder Liebe geben und aufnehmen!“

Samuel, Industriekaufmann, Tantra Übach Palenberg, Tantra für Singles: „Ich habe vorher schon Yoga gemacht und Selbsterfahrung/Coaching. Tantra ging noch einen Schritt weiter und fasst auch heiße Eisen an, die woanders ausgespart werden. So kann ich wachsen und mich weiterentwickeln. Danke.“

Lara, Hotelfachfrau, Tantra Xanten, Tantra Pfingsten: „Schön, wunderschön, waren die Seminartage bei Euch. Ich wollte garnicht mehr nach Hause fahren. So viel Liebe habe ich jahrelang nicht erlebt und achtsames berührt werden, das tut mir total gut!“

Heinz,  Koch, Tantra Sundern (Sauerland), Tantra für Singles: „Herzliche und freudige Begegnung habe ich bei Euch erlebt. Das macht den Kontakt leicht, ungezwungen und sinnlich schön. Wir brauchen das alle wie die Luft zum Atmen, aber den Rahmen und die Rituale dazu gibt es nur im Tantra.

Michaela, Tantra-Masseurin, Tantra Verl, Tantra Pfingsten: „Mir geht es so gut nach dem Seminar, ich habe einen neuen Job bekommen, hatte so gutes Feedback, dass mich alle gefragt haben, was ich gemacht habe, dass ich so strahle, und einen Herzenswunsch von mir ist in Erfüllung gegangen, eine Beziehung mit einem guten Mann.“

Wolfgang, Groß- und Einzelhandelskaufmann, Tantra Werdohl, Tantra für Singles: „Danke für die tollen Tage. Ja, in der Tat, das ist unbeschreiblich für jemanden, der nicht dabei war. Tantra ist Erfahrungssache, mehr als alles andere. Ich werde weitermachen.“

Katja, Unternehmensleitung, Tantra Würselen, Tantra für Singles: „Ich wollte an meine Gefühle rankommen mit Tantra. Ich arbeite zuviel und habe jahrelang mich immer nur über das ‚Leisten‘ definiert. Im Tantra habe ich wieder echte Selbstliebe gelernt und mich anzunehmen wie ich bin. Und: Ich kann wieder Bitten und Emfangen, das tut so gut, einmal schwach sein zu dürfen.“

Barbara, Mutter, Tantra Warendorf, Tantra für Paare: „Ich habe meinen Partner zum Seminar zu Euch geschleift, war erstaunt, dass er noch mehr als ich begeistert war und die Übungen und Rituale aufgesogen hat, wie ein Schwamm. Ich hätte nie gedacht, dass unser Liebesleben wieder so heiß und spannend werden könnte.“

Manuel, Unternehmer, Tantra Bad Münstereifel, Tantra für Paare: „Leider ist durch den Beruf die Zeit für gemeinsame Romantik fast ganz weggefallen. Gut dass wir bei Euch durch die ritualisierte Struktur wieder näher zueinander gefunden haben. Ich kann das jedem Paar nur empfehlen. Eifersucht ist kein Problem. Die festen Paare werden bei Kularnava geschützt.“

Heike, Zahnärztin, Tantra Waltrop, Tantraseminar: „Hallo, ich bin immer noch ganz aufgeladen von dem Tantra-Wochenende und habe allen meinen Freundinnen begeistert davon erzählt. Die Übungen waren für mich teilweise sehr hilfreich, wie eine Neugeburt. Ich war zu sehr in meinem Alltagstrott, um überhaupt Neues aufnehmen zu können. Tantra hat mir die Türen geöffnet.“

Thomas, Verkaufsleiter, Tantra Bad Lippspringe, Tantra Übungen: „Ihr habt zwar gesagt, lasst es sein, aber ich habe mich total verliebt. Ja, fühle mich wie ein 20-jähriger und könnte die ganze Welt umarmen. Ja, die Seifenblase währt nicht ewig, aber es ist toll wieder zu fühlen wie lebendig ich sein kann.“

Florian, Rechtsanwalt, Tantra Wetter (Ruhr), Tantraseminar: „Danke Euch von Herzen für die Liebesmühe, die ihr Euch mit uns gemacht habt. Ein tolles Ambiente, eine tolle Betreuung und eine sehr erfahrene Leitung. So konnte ich mich ganz fallenlassen und eintauchen.“

Silke, Malerin, Tantra Willich, Tantra Pfingsten: „Das war ein zauberhaftes Pfingstfest. Ja, so soll es sein das Fest der Verwandlung und Transformation. Tantra ist für mich eine Kunst, so wie ihr es lehrt. Die Kunst echt und ehrlich zu sein, die Kunst, wieder Kind zu sein, die Kunst seinem Weg zu vertrauen.“

Lothar, Unternehmensberater, Tantra Wülfrath, Tantraseminar: „Ich wollte Tantra schon seit drei Jahren machen, bin schon ca. 10 Jahre auf dem Weg bewussten lebens. Ich hatte schon Kurse in Meditation und Schamanische Seminare besucht. Tantra ist für mich die Integration von allem, was ich zuvor gemacht habe. Eine Erleuchtung nach der anderen durfte ich erleben.“

Hannelore, Lehrerin, Tantra Bad Driburg, Tantra Pfingsten: „Super, wie Du Lucian das Seminar geleitet hast. Das kann man nur wenn man 30 Jahre Erfahrung hat. Die Art, wie Du uns motiviert hast und unsere besten Potentiale herausgekitzelt hast war grandios.“

Harald, Gitarrist, Tantra Wipperfürth, Tantra Pfingsten: „Nach der Trennung von meiner Freundin habe ich eine schwere Zeit gehabt. Im Tantra durfte ich alle meine Gefühle rauslassen und konnte mich selbst neu erfinden. Tantra macht kreativ, gleich nach dem Seminar habe ich drei neue Songs geschrieben.“

Laura, Gesundheitsberaterin, Tantra Bad Laasphe, Tantraseminar: „Wie gut war das denn? Danke Euch von Herzen für den starken Einsatz für jeden einzelnen Teilnehmer. Es war eine tolle Anleitung und Betreuung. Und ein so schöner ästhetischer Rahmen.“

„Auf dem Tantra-Seminar waren alle Elemente in guter Mischung vorhanden. Mir hat der verstärkte spirituelle Aspekt in den Tantra Ritualen viel gebracht. Komme wieder.“ Robert, Mediator, Tantra Workshop, Tantra Detmold

„Für mich ist Kularnava-Tantra der ideale Einstieg für jemanden, der noch nichts gemacht hat. Man wird sanft an alle Techniken herangeführt in der Tantra-Gruppe. Sehr schön fand ich, dass jede Übung erst demonstriert wird, bevor sie geübt wird.“ Marijana, Unternehmerin, Tantragruppe, Tantra Castrop-Rauxel

„Im Tantra Workshop wurde mir eine völlig neue Welt eröffnet. Ich habe gesehen, dass Tantra noch weit mehr ist als nur Tantra-Massagen. Ein Lebensweg zu universeller Liebe und Selbstliebe. Die Gruppe war wie eine spirituelle Familie obwohl einander vorher völlig fremd.“ Petra, Diplom Psychologin, Tantra Liebesschule, Tantra Gütersloh

„Im Tantra-Seminar fand ich mich unter Gleichgesinnten. Durch die sinnlich-intime Nähe kam auch geistige Nähe und echte Freundschaft. Man brauchte nichts mehr voreinander zu verbergen, konnte über alles sprechen. Das strahlt noch heute in meinen Alltag, diese besondere Offenheit.“ Manfred, Kieferorthopäde, Tantra Seminar Singles, Tantra Düren

„Das Tantra-Wochenende hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich hätte nie gedacht, dass ich so leicht, die ein oder andere Grenze mit einem stimmigen Gefühl überschritten hätte. Das war für mich gerade nach meiner letzten Trennung sehr befreiend.“ Monika, kaufm. Angestellte, Tantra Workshop, Tantra Arnsberg

„Ich war voll erfüllt nach dem Tantraseminar und kann das Energiefeld immer noch spüren. Ich bin tief berührt und dankbar für die vielen Begegnungsmöglichkeiten.“ Herbert, IT-Branche, Tantra Übungen, Tantra Bergheim

„Ich hatte keine Erwartungen. So wurde ich sehr positiv überrascht von den kreativen Ritualen. Ich konnte wieder viel Liebe und Nähe mit den Menschen auftanken. Besonders haben mir die tantrischen Umarmungen gut getan.“ Susanne, Mutter, Tantra Partner finden, Tantra Dinslaken

„Ich hätte den Tantra-Workshop gerne noch einen Tag länger genossen. Ich bin wie ein Fisch im Wasser geschwommen. Wir wurden so gut geleitet und vom Assistenzteam (Betreuungsschlüssel einmalig) liebevoll aufgefangen in den Prozessen.“ Hermann, Zahnarzt, Tantra lernen, Tantra Bergisch Gladbach

„Die Männer-Frauen-Anzahl war genau gleich paritätisch perfekt. Ich konnte so gut mit unterschiedlichen Menschen neue Erfahrungen machen, die meinen Horizont erweitert haben. Ich habe erkannt, ich bin im Herzen ein Hippie!“ Gabriele, Psychoanalytikerin, Tantra Seminar, Tantra Grevenbroich

„Auf dem Tantra-Workshop habe ich viele Ängste loslassen können und meine Selbstliebe gefunden. Ja, ich bin ein liebeswerter Mann, der kraftvoll ist und ein großes Herz hat. Tantra geht für mich weiter als viele Selbsterfahrungs- und Psychotherapie-Gruppen. Danke noch einmal.“ Hans, Ofenbauer, Tantra Seminar Singles, Tantra Dorsten

„Lieber Lucian, ich habe mich sehr wohl in Deiner Tantra-Gruppe gefühlt und fühle in Deiner Gegenwart eine große Präsenz. Ich konnte mich durch Tantra sehr weiterentwicklen, was sich auch auf meine neue Partnerschaft und meinen Beruf ausgewirkt hat.“ Michaela, Tantra-Masseurin, Tantra Liebesschule, Tantra Gladbeck

„Ich mag gerne öfter zu den Kularnava-Tantra-Seminaren kommen. Hier ist ein Raum für Menschlichkeit und Liebe – ein wunderbarer Ausgleich zur oft kalten Geschäftswelt und den distanzierten Deutschen.“ Werner, Lehrer, Tantra Workshop, Tantra Dinslaken

„Meine Erwartungen an das Tantraseminar wurden ziemlich gut erfüllt, d.h. Vieles, von dem, was ich erhoffte, ist eingetroffen, vor allem habe ich zwei wunderbare Kontakte gefunden, mit denen ich nun fleißig die Tantra-Massagen austausche.“ Susanne, Übersetzerin, Tantra Seminare, Tantra Dormagen

„Das Tantra-Wochenende hatte einen entspannten Rahmen von „alles darf – nichts muß!“ Yoga am Morgen war für mich eine Wohltat und tolle Einstimmung auf den Tag. So konnte ich mein Wohlbefinden im Körper vertiefen – ich mache weiter.“ Wolfgang, IT-Firma, Tantra Partner finden, Tantra Bocholt

„Toll an Tantra fand ich den Umgang miteinander, die selbstverständliche annehmende Liebe für jeden, wirklich jeden, das war einmal wieder sehr inspirierend und befreiend.“ Nicole, Yogalehrerin, Tantra Workshops, Tantra Witten

„Tantra war für mich wie eine lange Reise in einen ‚begehbaren Traum‘. Ich habe erkannt, dass ich selbst die Liebe und Lust bin und das das nicht von einem Partner abhängig ist. Ich kann meinen göttlichen Wert nun besser spüren – und das spiegelt mir meine Umwelt.“ Julius, Medien-Designer, Tantra Erospirit, Tantra Iserlohn

„Das Tantra Meeting war sehr gut. Ich konnte meine Entwicklungsschritte sehen und habe neue Fähigkeiten in mir entdeckt. Unsere Gesellschaft braucht einfach mehr Sinnlichkeit, zumal der Winter immer so lang ist. Oft sitzen die Menschen die ganze Zeit am Monitor oder Display um ihre Einsamkeit nicht zu spüren. Es ist wichtig, dass wir uns wieder anschauen und berühren. Tantra ist ein Segen!“ Evelyn, Grundschullehrerin, Tantra lernen, Tantra Herford

„Alles hat gepasst an dem Tantra-Wochenende. Vor allem hatte Lucian ein sehr kompetentes und liebevolles Team von 8 Assistenten an seiner Seite. Ich glaube soviel Liebe habe ich in meinem Leben noch nie zuvor erlebt. Ich bin voller Dankbarkeit.“ Ansgar, Dipl. Chemiker, Tantra Seminar, Tantra Herten

„Für mich geht es vor allem um Vertrauen. Durch die Übung der körperlichen Intimität habe ich gelernt, mich noch mehr fallen zu lassen wie ein kleines Kind. Ich fühle mich so lebendig, kann tanzen und könnte alle umarmen!“ Melanie, Personal-Entwicklung, Tantra Seminar Singles, Tantra Velbert

„Das Tantra-Retreat war eine wunderbare perfekte Reise der Selbst-Entdeckung und Transformation. Für mich war es ein Abenteuer auf spiritueller und emotionaler Ebene, ich habe die Erweckung meiner Kundalini-Kraft gespürt.“ Manuel, Journalist, Tantra Liebesschule Tantra-Seminare, Tantra Wesel

„Die Menschen auf dem Tantra-Workshop waren fantastisch. Ich fand toll, viel über meine Chakren als Energiezentren zu erfahren. Es lohnt sich jeden Menschen im Ritual als göttlich zu erleben und zu verehren.“ Natascha, Heilpraktikerin, Tantra Workshop, Tantra Viersen

„Wunderbar war es zu erleben wie unterschiedliche Menschen zu einer Einheit zusammengewachsen sind am Tantra-Wochenende. Ich habe vorher viel gelesen in Tantra-Büchern. Jetzt habe ich erlebt, das das Erleben noch viel stärker sein kann als ich dachte.“ Frederiko, Sozialpädagoge, Tantra Übungen, Tantra Lünen

„Die Massagen waren sehr kreativ und nährend für mich auf dem Tantra-Seminar. Ich habe sonst nicht die Möglichkeit, so viele wunderbare Menschen in so kurzer Zeit kennenzulernen. Die menschliche Begegnung ist für mich der größte Schatz.“ Nana, Psychotherapeutin, Tantra Partner finden, Tantra Neuss

„Ich habe mich bei Kularnava sehr wohl gefühlt. Als ob Tantra schon immer in mir gewesen wäre und nur noch geweckt wurde. Mir gefällt die radikale Ganzheitlichkeit von Körper, Seele und Geist an einem Tag. Das Lernen war spaßig und humorvoll, ich komme zur Ausbildung TAN.“ Peter, Installateur, Tantra Seminar, Tantra Recklinghausen

„Ich finde es sehr wichtig, immer wieder Tantra-Seminare zu besuchen. Denn Tantra ist ein Lebensweg und wir Tantriker sind wie eine offene Gemeinschaft in der jeder willkommen ist. Menschen aus allen Lebensbereichen kommen hierher – und doch sind wir eins in unserer Sehnsucht nach Liebe und Lebendigkeit.“ Claudia, Mutter, Tantra Seminar Paare, Tantra Kerpen

„Nichts stärkt so sehr, wie der Kreis Gleichgesinnter im Tantra. Hier bin ich geistig zuhause und kann mich so geben wie ich bin, einfach ich sein ohne Konventionen und das Eitelkeits-Theater der Welt, einfach ungeschminkt und leicht und frei ich selbst sein.“ Hans-Peter, Fliesenleger, Liebesschule Tantra Seminare, Tantra Lippstadt

„Die Rituale in dem Tantra-Workshop waren für mich sehr intensiv, ich habe noch wochenlang von der veränderten Energie profitiert. Ich ruhe mehr in mir, tue nur noch was ich liebe und was mir Freude macht.“ Andrea, Dipl. Ing., Tantra Übungen, Tantra Minden

„Danke für Eure Tantra-Seminar-Arbeit. Sie ist gut organisiert, gut strukturiert und vor allem mit Liebe und Humor rübergebracht. Da war es leicht, eigene Blockaden zu überwinden und die Grenzen herauszuschieben, ich bin gar nicht so verklemmt wie ich dachte!“ Wolf, Uni-Professor, Tantra Erospirit, Tantra Ratingen

„Hallo zusammen, nochmal danke an die wundervolle Leitung für die tollen Rituale. Besonders fand ich, dass jeder gesehen wurde, wie er war, das fing schon bei der persönlichen Begrüßung an. Man merkt wieviel Spaß ihr mit dieser Tantra-Arbeit habt.“ Stefanie, Pädagogin, Tantra lernen, Tantra Paderborn

„Die Übungen waren ungewöhnlich sanft aber trotzdem sehr wirksam. Genau das Richtige für mich. Immer war eine Atmosphäre der Freiheit und Gelassenheit. Viel Spass hat mir die viele Musik und das Tanzen gemacht neben den genussvollen Massagen.“ Otto, Musiker, Tantra Seminar, Tantra Lüdenscheid

„Ablauf und Aufbau des Tantra Workshops waren für mich sehr stimmig. Das Tempo war gut und die Inhalte ausgewogen. Ich habe gelernt meine Wünsche und Bedürfnisse zu spüren und auszudrücken. Ich bin für meine Lust selbst verantwortlich – nicht der Partner. Das war eine große Erkenntnis.“ Barbara, Tanz-Therpeutin, Tantra Seminar Singles, Tantra Marl

„Seit dem Tantra-Wochenende habe ich neue Träume und bin mutiger geworden und kontakt-freudiger. Der Ablauf war rund und ausgeglichen. Die Rituale wurden vom Team toll vorbereitet bis in die kleinsten Details. Man merkt wieviel Erfahrung des Leiters dahinter stecken.“ Stefan, Physiotherapeut, Liebesschule Tantraseminare, Tantra Rheine

„Ich bin auf dem Tantra-Wochenende aufgeblüht in meiner Zeit. Ich bin gekommen um mich von alten Blockaden zu befreien. Da war die therapeutische Kompetenz der Assistenten und Leiter ganz hervorragend. So wird der Weg frei gemacht für wirkliche Liebe und Lust.“ Sabine, Lehrerin, Tantra Seminare, Tantra Unna

„Ich fand gut dass die Gruppe nicht zu klein und nicht zu groß war. Für Intimität liebe ich es jedem persönlich begegnen zu können. Die Atmosphäre war voll Achtsamkeit und Mitgefühl. Eine gute Mischung aus Meditation und Lebendiger Sinnlichkeit.“ Manuela, Reiseleitung, Tantra Seminar Singles, Tantra Moers

„Ich hatte zwar keine Erwartungen, aber hätte ich welche gehabt, wären sie übertroffen worden. Lucian verstand es perfekt den Kern der alten spirituellen Lehre Indiens für uns so aufzubereiten, dass jeder mitgehen und sein Herz öffnen konnte. Die Welt braucht zur Heilung Tantra!“ Thomas, Verkäufer Autobranche, Tantra Workshop, Tantra Siegen

„Ich möchte nochmal Danke sagen für das tolle Wochenende. Wir sind beseelt in den Alltag zurückgekehrt, üben morgens Yoga und einmal in der Woche Mittwochabend ist für ein Tantra-Ritual reserviert – um wieviel mehr bereichert das als vor dem TV zu sitzen.“ Albert und Melanie, Firmenberater, Tantra Lernen, Tantra Troisdorf

„Lange habe ich nach einem Weg gesucht, um meine Sexualität zu heilen. Jetzt durfte ich zum ersten Mal einen richtigen ekstatischen Höhepunkt erleben und im Selbstliebe-Ritual mich selbst besser kennenlernen. Mein Mißbrauchs-Vergangenheit konnte ich verarbeiten und hinter mir lassen. Sowas kann nur in einer Tantra-Gruppe geschehen.“ Agnes, Therapeutin, Tantra Seminar, Tantra Bocholt

Katarina, Studentin, Tantra Übungen, Tantra Dortmund: In Eurem Tantra-Seminar habe ich mich in geschütztem Rahmen gehalten gefühlt. Das hat mir geholfen, zu mir, zu meiner Lust und zu meinen Neigungen zu finden. Das beste war, meine sexuellen Wünsche in einem sicheren Rahmen zu entdecken und zum Teil auch ausleben zu können. Ich habe im Tantra gelernt, Verantwortung für mein Wohlergehen zu übernehmen und meine Freiheit zu genießen.

Reiner, Zahnarzt, Tantra Seminar, Tantra Köln: Bei Kularnava Tantra hat mir am besten gefallen, dass kontinuierlich zur bedingungslosen Liebe und zum persönlichen Reifeprozess (Spiritualität) angeleitet wurde. Das wichtigste was ich auf dem Tantrakurs gelernt habe, ist, dass nicht nur Geben Liebe ist, sondern auch das hingebungsvolle Empfangen. Den Leiter Lucian habe ich als grandios empfunden, seine Stärken sind: Vermittlung und Lehre, Didaktik in sachlich wertvoller Form und substanziell reichhaltig weitergegeben. Die Shakti war ebenso grandios, feinfühlig und sehr bereichernd. Ich sage Danke für alle Führung und Danke für alle Eigenverantwortung und Danke für alle Anregungen. Ich freue mich auf weiteres….

Werner, Yogalehrer, Tantra Seminar Singles, Tantra Köln: Auf dem Tantraseminar hat mir die harmonische Struktur und die aufbauenden Inhalte sehr gut gefallen. Ich habe gelernt, mich zu analysieren und an mir zu arbeiten. Die Tantra-Lehrer und die Tantra-Assistenten sind ein eingearbeitetes Team. Sie verfolgen mit Weitsicht und Einsicht eine Vision. Ich vermisse Euch.

Sabine, Heilpraktikerin, Tantra Workshop, Tantra Düsseldorf:Auf dem Tantra-Wochenende hat mir die Vielfalt der Übungen gut getan. Es war eine wertvolle Selbsterfahrung für mich. Die Struktur war sehr klar, das hat mir Orientierung und Geborgenheit gegeben. Lucian als Leiter war präsent und kompetent. Er hat viel Wissen und eine gute Wahrnehmung. Ich habe mich fühlen können und wunderbare neue Erlebnisse genossen. Auch meine negativen Denk- und Verhaltensmuster wurden in dem Tantrakurs aufgedeckt und verändert. Die Leiterin war herzlich, warm und kompetent. Ich bin voller Dankbarkeit für die Erfahrung bei Euch.

Stephan, Architekt, Tantra Partner finden, Tantra Köln: Die Konzeption, der Stil, der Aufbau und der Inhalt des Tantra-Wochenendes waren super. Ich habe hier lernen dürfen, Nähe zu haben, Kontakt zu Menschen und zu meinen Gefühlen zu stehen und dem Sex den richtigen Platz in meinem Leben zuzuweisen. Den Leiter habe ich kompetent und gradlinig in den Inhalten erlebt. Die Shakti war auch kompetent und hat eine zugewandte Haltung gezeigt, sie war aufrichtig am Erfolg jedes Einzelnen interessiert und dabei herzlich. Die Assistenten waren einfach großartig!

Maria, Sozialpädagogin, Tantra Seminare, Tantra Bonn: Ich fand den Ablauf im Tantrakurs sehr gut aufgebaut und mich hat die Vielfalt der Übungen und Rituale begeistert. Die Präsenz und Kompetenz des Teams war sehr stark. Ich konnte Tantra und die Essenz des Tantra immer besser verstehen; Leben und leben lassen, in Liebe verbunden sein, ganz ich selbst sein.

Sylvia, Tantra-Masseurin, Tantra Workshops, Tantra Köln: Ich habe in dem Tantra-Training gelernt, allen Menschen unabhängig von meinen Vorlieben und Abneigungen Liebe und Respekt entgegen zu bringen – meine Vorurteile aufzulösen. Ich erfuhr, dass ich meinen Körper, trotz meines Alters wieder lieben konnte und ihn als Quelle der Lust zu ehren. Meine Kreativität und meine erotische Lust kommen aus einer Quelle. Das habe ich für immer als Erfahrung abgespeichert. Ich werde Euch verbunden bleiben und bin schon dabei für Euch zu werben.

Wolfgang, Schamanischer Heiler, Tantra Erospirit, Tantra Düsseldorf: Der Leiter des Tantrakurses Lucian war kompetent, authentisch, überzeugend. Die Assistenten waren hilfreich und einfühlsam. Die Tantraübungen waren interessant gemischt. Ich habe hier den Weg zu mir ganzheitlich gefunden. Es geschah die achtsame Öffnung zum anderen Geschlecht. Es war ein tolles Tantra-Training, das mein Leben verändert hat.

Henrike, kaufm. Angestellte, Tantra lernen, Tantra Köln: Das Kularnava Tantra war für mich Selbstfindung und Selbstverwirklichung. Ich habe wieder viel mehr Selbstvertrauen gewonnen. Die Assistenten waren immer bereit Gespräche zu führen, auch in den Pausen. Lucian Du warst sehr kompetent, alles ist so einleuchtend, was Du sagst. Die Shakti war wundervoll, so weich und weiblich. Tantra ist die wichtigste Erfahrung für Menschen, die es annehmen können. Denn es fördert das ‚Ich-Sein‘ und die Seele stärkt. Die Menschen da draußen brauchen Liebe, Selbstvertrauen, kurz sie brauchen einfach TANTRA. Das Ziel ist erreicht, wenn die ganze Welt Tantra macht, wenn es endlich alle verstanden haben, um was es hier geht.

Jutta, Musikerin, Tantra Seminar, Tantra Köln: Die wichtigste Stärke des Tantra Wochenendes für Paare war das Heranführen ans Tantra, dass jedem die Möglichkeit gegeben wurde, seine eigene Persönlichkeit positiv zu verändern. Eine besondere Stärke ist, die Teilnehmer einfühlsam dahin zu führen, die eigenen Grenzen zu überschreiten. Wichtig auch im Tantra gelernt zu haben, keine Angst mehr vor der eigenen starken Energie und meinen Gefühlen zu haben. Endlich kann ich spüren, sexuell satt zu werden. Außerdem war wichtig meine eigene Persönlichkeitsentwicklung zu mehr Leichtigkeit. Das Arbeiten mit der Kundalini-Kraft hat mir die Angst vor der Kraft in meinem Becken genommen und mir Festigkeit gegeben. Ich habe den Leiter als sehr kompetent in Sachen Tantra erlebt. Die Shakti war sehr unterstützend für die Frauen, besonders auch wenn sie anstehende Fragen im Umkleideraum beantwortet hat. Ich bin dem Göttlichen dankbar, mich auf den Weg mit Kularnava Tantra geführt zu haben. Tolles Hotel!

Frank, IT-Branche, Tantra Seminar Singles, Tantra Köln: Für mich war wichtig auf dem Tantrawochenende, meine Hemmungen zu verlieren und sexuelle Freiheit zu erleben, ich habe den Körper der Frauen erfahren dürfen. Auch die psychologischen Selbsterfahrungskomponenten waren wertvoll. Die Struktur, in der alles aufeinander aufbaut, war ideal für mich. Für mich persönlich hatte ich eine Befreiung im Solarplexus- und Sex-Chakra. Der Leiter Lucian war fachlich extrem kompetent, einfühlsam und zugewandt, manchmal distanziert (aber nicht asketisch, was man manchmal erwarten würde). Die Leiterin zeigte tolles Einfühlungsvermögen und tolle Ausstrahlung. Ich danke Dir, Lucian, der Shakti und den Assistenten für diese unglaublich schöne und gehaltvolle Selbsterfahrung. Ich nehme das erlebt mit als Aufforderung immer weiter an meiner Persönlichkeit und Spiritualität zu arbeiten.

Maria, Erzieherin, Liebesschulde Tantra Seminare, Tantra Oberhausen: Ich durfte vor allem in der Tantragruppe die Zusammengehörigkeit genießen, die Nähe, die Liebe. Was ich aus Tantra rausziehe ist: Anerkennen, was ist; alles kann, nichts muß; Ich bin auf dem Weg mich und meinen Körper besser wahrzunehmen und mich mit meinen Schwächen anzunehmen. Lucian als Leiter hat sehr gute Inhalte vermittelt. Er ist für mich das A und das O des Seminares. Die Shakti ist sehr einfühlsam, weich und spirituell. Sie hat immer ein offenes Ohr und findet für jeden die richtigen Worte. Die Assistenten sind mir ans Herz gewachsen und ich vermisse sie schon jetzt. Der Weg ist das Ziel und der Anfang ist gemacht!

Elena, Tantramasseurin, Tantra Workshop, Tantra Düsseldorf: Am moisten hat mich am Tantrawochenende der Frauentag beeindruckt, kraftvoll, reinigend, wiederbelebend. Das wichtigste, was ich gelernt habe, ist loszulassen und mich selbst zu lieben. Ich weiß jetzt, wo ich das Glück suchen muss, es ist immer bei mir. Der Leiter war weise, strukturiert, kompetent, warm, strahlend, energievoll. Die Shakti an seiner Seite erlebte ich als weiblich, warmherzig, erfahren, weich und schön. Lieber Lucian, herzlichen Dank, dass es Dich gibt – du hast mein Leben so positiv verändert, unglaublich schön! Eine Schwäche hatte das Seminar, das liegt aber nicht an Euch….dass es nur 24 Std. am Tag gibt!!

Claudia, Ärztin, Tantra Übungen, Tantra Köln: Mir gefiel, dass auf dem Tantraseminar alle Ebenen des Seins angesprochen wurden / und ins Wackeln gebracht wurden, um mit Eurer Begleitung Neues zu finden in mir. Meine Mutter sagte: Claudia, Du bist so viel lockerer und selbstbewusster geworden. – Danke Euch! Ich habe mich als Frau gefunden und wundervolle Massagen gelernt. Lucian, Du bist sehr strukturiert, jedes Wort ein Treffer, den man hätte mitschreiben können, fantastisch, klar, dominant, Du hast den Durchblick. Ich habe gemerkt, dass Du die Befriedigung durch Deine Lehre selbst ganz verinnerlichst und lebst. Die Shakti war eine große Frau und Mutter von uns allen – ganz wunderbar. Sie war immer voll engagiert und voll da. Danke für die Gespräche. Danke, was ihr in Bewegung gebracht habt, zieht Kreise in die Welt und bringt Liebe!

Maggy, Mode-Designerin, Tantra Erospirit, Tantra Köln: Ich habe auf dem Tantraseminar eine kompetente Wissensvermittlung erlebt, gute Struktur, klare, straffe Anleitung der Übungen und Rituale, perfekte Organisation. Ich habe gelernt im Tantra, dass alles in mir vorhanden ist und gelebt werden darf, die Lust, die Liebe, die Sinnlichkeit und Erotik. Dass alle Grenzen nur im eigenen Geist existieren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und glücklich,d diese Gruppe bei Kularnava gemacht zu haben.

Sabine, Malerin, Tantra lernen, Tantra Bonn: Wofür war Tantra gut? Um mich selbst zu lieben! Die Gruppendynamik hat viel Spaß gemacht und die Liebe war in der ganzen Gruppe spürbar. Tantra hat mir mehr Raum für Weiblichkeit, für Frausein gegeben. Lucian als Leiter bist Du stark und wunderbar. Du hast eine Wahnsinns-Stimme und Ausstrahlung – genial. Jeder Mensch sollte solche Tantra-Seminare bei Kularnava machen und ich werde Euch allen weiterempfehlen und loben. Ich bin zutiefst dankbar. Das war das Beste bisher in meinem Leben, was mich weitergebracht hat und wo ich mich entwickeln konnte.

Anuschka, Tanz-Lehrerin, Tantra lernen, Tantra Hannover: Mich hat die Intensität der Übungen berührt, die Klarheit, die Stärke (also ohne Kompromisse), der Aufbau. Ich habe im Tantra gelernt, mich und meinen Körper zu lieben und dass ich mein Leben selbst kreieren kann. Dazu müssen Blockaden gelöst werden und das hat das Seminar heilsam erfüllt. Die Assistenten waren super-gut, mit viel Spaß bei der Sache und mit vollem Einsatz, immer auch bei der Gruppe. Danke Euch allen und wenn mir noch was einfällt, dann sage ich es Euch persönlich!

Sameera, Körper-Therapeutin, Tantra Seminar Singles, Tantra Köln: Die Kontinuität war beeindruckend. In jeder Tantra-Session gab es immer wieder neue Highlights. Der Leiter war kompetent, selbstsicher und liebevoll. Die Assistenten waren fleißig und hatten immer ein offenes Ohr. Danke.

Jasmin, Sekretärin, Liebesschule Tantra Seminare, Tantra Düsseldorf: Mir hat Tantra gebracht, die Weichheit in mir zu spüren. Ich konnte Liebe und Geilheit zusammenbringen. Durch das annehmen meiner Verletzlichkeit bin ich ganz aufgegangen. Ich habe Mitgefühl mit mir selbst und so auch mit anderen gefunden. Es wurde Raum gegeben, um Hingabe zu üben. Ich habe gelernt, meinen Brüsten mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe Platz für meine Weiblichkeit gefunden. Ich habe den Leiter als souverän, authentisch, strukturiert erlebt mit einer Anbindung „nach oben“. Er ist eine weise alte Seele. Die Shakti war sehr weich und weiblich und mir als Frau ein Vorbild. Danke für die schöne und wertvolle Zeit.

Peter, Yogalehrer, Tantra Workshop, Tantra Dortmund: Die Breite und der Umfang der Tantra Übungen waren beeindruckend. Ich liebe es, tantrische Rituale zu erlernen in Kombination mit westlichen Methoden, wie Bonding, Familienstellen und humanistischer Psychologie. Ich konnte mich auf das „Unbekannte“ einlassen. Die Erkenntnis: Ich kann alles, was ich wirklich will. Ich bin so schönen Menschen im Ritual begegnet. Zu vielen kann ich weiter Kontakt pflegen in einem tantrischen Freundschafts-Netz. Mein Tipp zum Schluss: Macht weiter so!

Mir geht es gut … und Dein Seminar schwingt wunderbar nach . Ich hoffe ich werde noch einige bei Dir besuchen.“ Wolfgang, Musikpromotion, Tantra Seminar, Tantra Köln

Du bist ein sehr erfahrener Seminarleiter lieber Lucian. Man merkt Dir Deine langjährige “Berufserfahrung” an. Deine freundliche und direkte Art gefällt mir sehr. Ich glaube ich kann das beurteilen , denn an die 100 Workshops habe ich wohl in den letzten 20 Jahren absolviert.
Wolfgang, Psychologe, Silvester Seminar, Tantra Oberhausen

Hallo lieber Lucian, zuerst möche ich dir eine Rückmeldung zu unserem Tantra-Seminar geben. Wir beide haben es als hervorragend empfunden, und ich habe noch nie ein so professionell durchgeführtes Seminar erlebt. Es hat vom Ablauf wirklich alles gepaßt. Selbst das Wecken wurde einem abgenommen. Auch die Schale mit Süssigkeiten z.B. habe ich total nett gefunden. Auch die Achtsamkeit und die Betreuung während des ganzen Tantra-Seminars, war von euch allen ganz hervorragend und ist mir in guter Erinnerung geblieben. Ich denke nicht, dass es möglich gewesen wäre, soweit über seine eigenen Grenzen hinauszugehen, wenn nicht das absolute Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit und Achtsamkeit gegeben gewesen wäre. Insofern ganz großes Lob an euch. Ich habe euch schon an einen Bekannten für ein Tantra-Seminar weiter empfohlen. Herzliche Grüße. Petra und Udo, Therapeuten, Tantra für Paare, Tantra Oberhausen

Die Auswirkung des Tantra-Seminars war, daß ich mich zentriert fühle, frei von Blockaden, mit elastischer Wirbelsäule, lebendig, voller Lebenskraft und offen. Ich war auf das Seminar gekommen, weil ich Massage liebe. Ich habe erlebt, daß ich jeden Menschen lieben kann, so wie er ist, habe gelernt, an niemandem festzuhalten und besser loszulassen. Das Seminar hat mir so sehr gefallen, daß es dafür kein Wort gibt. Die Leitung war super-kompetent, kraftvoll und sensitiv. Die Assistenten waren – jeder auf seine Art – eine Bereicherung für die Gruppe. Ich habe hier Engel gefunden. Ich werde täglich Yogaübungen machen und mehr Power leben. Mein Motto: The Power of my life! Lena, Karin, Psychologin, Sylvester-Tantra, Tantra Köln

Ich bin zum Tantra Seminar gekommen, um mich mehr zu spüren. Ich habe gelernt, durch meine Widerstände zu gehen und wieder rauszukommen. Jetzt mache ich einmal pro Woche Tantramassage, mehr Yoga und den Sonnengruß. Mein Motto ist geworden: Mehr Genuß, ich bin Genuß! Angelika, Kosmetikerin, Silvester Tantra, Tantra Köln

Nach Eurem Silvester-Tantra-Seminar fühle ich mich entspannt und gelöst. Ich wollte Praxis-Erfahrungen in Tantra-Massage machen. Mehr als ich erwartet habe, erfuhr ich, wie gut das erlebte für Körper und Geist ist. Die Leitung empfand ich als charismatisch und kompetent. Auch die Assistenten waren gute Ansprechpartner, die sich um die Teilnehmer gekümmert haben. Meine wichtigste Erfahrung war, daß ich Berührungsängste abgebaut habe. Mein MOtto ist: Nähe zulassen! Ich will mehr körperlichen Umgang haben (auch wenn es nur eine nette Umarmung ist). Hans-Jürgen, Heilpraktiker, Sylvester-Tantra, Tantra Dortmund

Im Nachhinein – nach dem Tantrakurs fühle ich mich gut genährt und geliebt. Ich bin hierher gekommen, um eine weitere tantrische Erfahrung zu machen. Ich habe eine Menge Neues über Sinnlichkeit gelernt. Die Leitung war sehr kompetent und aufmerksam, die Assistenten sympathisch und hilfsbereit. Ich habe gelernt, mein Nacktsein zu genießen – die Essenz: Sei Du selbst! Wolfgang, selbstständig, Silvester-Tantra-Seminar, Tantra Oberhausen

Nach dem Tantra Wochenende fühle ich mich Glücklich aber müde. Ich kam, um Tantra-Rituale kennenzulernen. Ich habe erkannt, wie wichtig die Erotik in einer Beziehung ist. Die Leitung empfand ich als sehr gut. Ihr seid ein schönes Team. Was ich in meinem Alltag umsetzen will? Zeit, Ruhe, Sinnlichkeit!! Marion, Promotion-Firma, Silvester Tantra, Tantra Düsseldorf

Ich fühle mich nach dem Tantra Seminar ausgeglichener. Ich wollte hier sinnliche Berührung erleben und lernen zu geben. Ich habe erfahren, daß es mich beim Geben manchmal Überwindung kostet, wenngleich ich dasselbe gerne empfange. Die Leitung war sehr versiert, es wurde nicht ‘von oben herab’ erklärt, die Leitung war schön mit der Gruppe verbunden. Meine wichtigste Erfahrung war die Trennung von Tantra, Erotik und Sex. Im Alltag möchte ich umsetzen, daß ich nicht leichtfertig mit Seelenverindungen und Sex umgehe. Mein Motto: Sei achtsam! Hannelore, Mutter von drei Kindern, Sylvester Tantra Kurs, Tantra Bonn

Ich bin nach dem Seminar traurig und tief berührt. Ich wurde auch körperlich berührt und konnte mich öffnen. Ich habe die Schönheit in jedem Menschen gesehen. Ich habe gelernt, bewußt im Moment zu sein und immer für mich zu sorgen. Mein Motto: Aufmerksamkeit mit mir selbst! Anne, Therapeutin, Silvestertantra, Tantra Koblenz

Ich bin gekommen zum Tantra-Wochenende, um Ideen für meine Arbeit zu bekommen. Ich fühle mich jetzt sehr gut. Ich habe gelernt, daß es viel mehr gibt, als man sich vorstellen kann. Ich habe gelernt, daß man seine Grenzen permanent verschieben kann und im richtigen Moment auch wahren. Die Leitung habe ich empfunden als souverän, informativ, kompetent, freundlich, zuvorkommend, klar. Mein Motto lautet: Dreisamkeit statt Einsamkeit! Manuela, Übersetzerin, Sylvestertantra, Tantra Gummersbach

Ich fühle mich nach dem Tantrakurs energetisch aufgeladen und seelisch genährt. Die Leitung war souverän, die Assistenten präsent. Ich habe hier gelernt, daß es immer eine Quelle gibt, wo ich mich aufladen kann. Ich habe mir als Projekt vorgenommen, jetzt beruflich meinen Weg zu gehen. Ich werde im Juni eine neue therapeutische Ausbildung beginnen. Winfried, Banker, Sylvester-Tantra-Seminar, Tantra Köln

Wie ich mich nach dem Tantraseminar fühle? Saugut. Ich war gekommen, weil ich den Wunsch nach Berührung hatte. Ich kenne jetzt mein wichtigstes Organ, die Haut und meinen Tastsinn. Die Leiter waren souverän, wertschätzend und aufmerksam. Die Assistenten waren sehr gut. Sie wissen, wofür sie da sind. Die Essenz für mich: Ich möchte Tantra leben! Mein Motto: Verurteile nicht, liebe! Susanna, Kultur-Referentin, Silvester Seminar, Tantra Essen

Nach drei Tagen Tantraseminar fühle ich mich traurig – aber voller Hoffnung. Ich bin auf das Seminar gekommen, um etwas zu lernen über: Selbstliebe und bedingungslose Liebe. Daran habe ich noch innerlich zu arbeiten. Die Leitung war gut. Mein Motto: Ich tue es täglich!
Bernhard, Immobilienmakler, Sylvestertantra, Tantra Bochum

Fühle mich sehr gut. Ich bin gekommen, um entspannte Sexualität zu genießen. Dazu habe ich kindliche Freude erfahren. Die Leitung war seriös, ruhig, gezieht geführt. Die Assistenten waren hilfsbereit. Meine wichtigste Erfahrung war, Lockerheit weiterhin zu üben. Mein Projekt: Ich lebe auch die kindliche Entpanntheit in der Liebe und Sexualität mit meiner Partnerin.
Anton, Kaufmann, Silvesterkurs, Tantra Duisburg

Ich fühle mich nach dem Tantraseminar befriedigt. Ich war gekommen, um Möglichkeiten kennenzulernen, die Erotik, die im Alltag verschwindet, kunstvoll zu erwecken. Ich habe gelernt, daß immer der richtige Partner zu mir kommt, wenn meine Ausstrahlung entsprechend ist. Die Leitung war kompetent, sicher, glaubwürdig, sympathisch, die Assistenten angenehm. Ich habe auch gelernt, auf dem Tantrawochenende, daß es wichtig ist, bei der Partnerwahl auf sein Herz zu hören. Was ich im Alltag umsetzen will? Den richtigen Mann intuitiv auswählen und mich auf schlechte Erotik nicht mehr einlassen. Mein Motto: Ich habe nur noch Erotik, die mir zu 100% gefällt. Lilly, Modedesignerin, Werner, Sylvester Tantraseminar, Tantra Bonn

Mein Zustand: Super, ich fühle mich ganz nach dem Tantraseminar. Ich hatte mich spontan und intuitiv dazu entschlossen. Ich habe erfahren, daß meine verstorbenen Eltern noch ein Thema für mich sind. Die Leitung empfand ich als sehr gut. Die wichtigste Erfahrung für mich war, Abstand zu meinem Kind zu gewinnen und mal etwas für mich zu tun. Das ist für uns beide gut. Mein Projekt ist: In mich reinspüren und Blockaden lösen. Meine Lebensüberschrift: Vollkommener werden! Martha, Abteilungsleiterin, Sylvestertantra, Tantra Berlin

Ich fühle mich nach dem Tantraseminar müde und ausgeglichen. Diese Variante der Massage, die ich kennenlernte, gefällt mir. Ich habe erkannt, daß ich mich noch mehr öffnen will, meine körperlichen Grenzen überschreiten. Ich will in Zukunft mehr auf Menschen zugehen. Mein Motto: Offen für alle! Heinrich, Rechtsanwalt, Silvester-Tantra-Kurs, Tantra Köln

Voller Liebe, beschenkt und erfüllt fühle ich mich nach dem Kularnava-Tantra-Seminar. Ich bin gekommen, um alte Ängste zu überwinden, sie zu heilen, Tantra in meiner Beziehung zu meinem Partner zu leben. Ich habe gelernt, daß mein Kopf/Intellekt Ängste produziert. Jetzt weiß ich, ich bin mutig und ich bin der Liebe würdig. Die Leitung habe ich permanent gespürt und bin in LIebe verbunden. Die Assistenten waren zugewandt, achtsam und unterstützend. Meine wichtigste Erfahrung im Tantra hier war: Es gibt den Himmel auf Erden, das irdische SEIN ist der Himmel. Mein Projekt: Wenn mein Partner mich fragt, ob ich zu ihm ziehen möchte, sage ich JA! Meine Balkenüberschrift für mein Leben: Leute, liebt, liebt, liebt weiter auch wenn es weh tut, dahinter geht es weiter und die Liebe überlebt uns alle!
Andrea, Zahnärztin, Sylvestertantra, Tantra Oberhausen

Das Seminar in Tantra hat mich ruhig, zufrieden, ausgeglichen gemacht. Ich war gekommen, um eine wunderbare Massage zu bekommen und zu erlernen. Ich habe gelernt, daß die Qualität des Gebens mich auch glücklich macht und nicht nur zu empfangen. Die Leiter waren souverän, kompetent, klare Ansagen und Aussagen, sehr gut! Mein neues Motto: Geben ist seliger als nehmen! Thomas, IT Branche, Silvester Tantra Feier, Tantra Köln

Ich fühle mich gut nach dem Seminar. Ich bin gekommen, um Zeit für mich mal zu haben. Jetzt bin ich angekommen – bei mir. Die Leitung war super. Die Assistenten waren ein Spitzen-Team! Mein Motto: Bei mir zu sein. Christine, Lehrerin, Tantra Silvester, Tantra Koblenz

Nach dem Tantra-Seminar fühle ich mich kraftvoll, erfüllt, geliebt. Ich war gekommen, um mit meiner Lebensfreude in Kontakt zu kommen, gemeinsam mit dem anderen Geschlecht. Ich habe gelernt, daß es dazu viele Möglichkeiten gibt. Es ist gut, mit Menschen in Kontakt zu treten und zusammen zu sein. Die Leitung war sehr gut, die Assistenten hilfbereit und offen. Ich habe gelernt, noch mehr zu wissen, was ich will, Entscheidungen zu treffen und meine Wünsche zu äußern. Mein Projekt: Weitere Kurse besuchen, Lebensfreude ausleben. Mein Motto: Leben = Glück! Marion, Verkäuferin, Silvester Tantra Seminar, Tantra Köln

Ich fühle mich gut nach dem Tantrakurs. Spontanität und Neugier haben mich auf das Tantraseminar geführt. Ich wollte Massagen neu entdecken. Die wichtigste Erfahrung? Das Ausloten, wie weit kann ich für mich sorgen, ‘Nein’ sagen und auch ‘Geschehenlassen’. Ich konnte mich ein Stück weit öffnen, aber nicht ganz fallenlassen. Es gelingt mir noch immer nicht stets auch meine Grenzen zu finden und zu setzen. Ich habe auch gelernt, daß in der Gemeinsamkeit Nackheit einfach und schön ist. Mein Projekt: Andere langsam und behutsam zu verwöhnen: Mein Motto: Lebe frei und unabhängig! Rainer, Musiker, Sylvestertantra Celebration, Tantra Hannover

Ich fühle mich sau-gut nach dem Seminartantra. Ich war gekommen, um die Ganzheitlichkeit der Liebe zu erkennen. Darüber habe ich alles erfahren. Die Leiter habe ich als top empfunden. Ich mag Lucian und seinen Humor. Die Erfahrung war ein Seelen-Flug für mich. Ich habe auch meine Partnerin mehr entdeckt. Mein Motto: Ich lebe meinen Beruf als Berufung. Werner, Ingenieur, Sylvester Tantra, Tantra Düsseldorf

Mir geht es gut nach dem Seminar. Ich bin aus Berufung hergekommen. Ich habe mehr gelernt, die bedingungslose Liebe zu leben. Es gab viele schöne Hinweise und Erfahrungen dazu. Die Leitung habe ich als sehr kompetent empfunden, die Assistenten liebevoll und umsorgend. Meine wichtigste Erfahrung war: Ich muss nicht perfekt sein. Das Projekt, daß ich nach dem Tantra-Seminar umsetzen will, lautet: ‘Mehr leben, weniger arbeiten. Und: Ich lebe meine Berufung von Tag zu Tag immer mehr. Heiner, Arzt, Sylvestertantra, Tantra Bonn

Wie ich mich nach dem Tantra-Seminar fühle? Ich liebe. Ich habe gemerkt, daß Lieben garnicht so schwer ist. Es war der Himmel auf Erden. Die Leitung fand ich gut. Die machen es mit Liebe. Ich habe mich entschieden, wieder mein Herz zu öffnen, ich kann wieder geben und aufnehmen. Mein Projekt für den Alltag ist: Ich werde aus meiner Mitte handeln. Mein Lebensmotto: Ich lasse die Liebe durch mich strömen und gebe sie weiter! Petra, Tantra-Masseurin, Silvester-Tantra-Seminar, Tantra Bielefeld

Ich fühle mich nach dem Seminar mit Kularnava-Tantra gut, wenn auch erschöpft. Die Leitung war gut und strukturiert. Ich werde anderen Menschen mehr geben – und sei es nur ein Lächeln. Lebensmotto: Schenke ein Lächeln. Sabrina, Sängerin, Silvestertantra, Tantra Aachen

Im Nachklang bei mir unglaublich intensiv! Es war eine absolute Bereicherung und für mich als Grenzgänger und Freigeist in vielen Facetten meines Lebens neue Aspekte eröffnend und Grenzen verschiebend.Meinen Standpunkt als reifer Mensch hinterfragend,oft bestätigend und zugleich auch korrigierend.Ein Abschied von vielen Egoismen die mich bis dato begleitet und gefesselt hatten. Jetzt fühle ich mich eingebunden aber nicht mehr gefesselt in den Restkonventionen und Aufgaben die mir mein Leben gestellt hat.
Ich spreche dir und deinen Mitarbeitern inbesondere Anne meinen Dank aus für eure engagierte Arbeit und wünsche dir, dass all deine Visionen in Erfüllung gehen mögen von denen du glaubst, dass sie erstrebenswert seien. Namaste Karl-Heinz, Arzt, Tantra Köln, Tantrakurse

Lieber Lucian, danke für die spontane Post von Dir und für die liebevolle schöne Karte.
Puuh, das Wochenende mit Euch steckt mir noch tief in den Knochen (Muskelkater) bzw. im Becken (die Kundalini ist erwacht)! Irgendwie will sich der (Büro)-Alltag nicht einstellen und ich meine Gedanken und noch mehr meine Gefühle sind bei Euch. Ich bin ganz sicher, dass wir uns wiedersehen – vielleicht schon zum Jahreswechsel wieder in Bad Honnef. Diese wunderbaren Gefühle gepaart mit Harmonie, Entspannung, Nähe und unbeschreiblicher Lust möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen.
Nun nochmals “danke” für die wunderbaren Erfahrungen, liebe Grüße.
Hannelore, Krankenschwester, Tantra Köln, Tantra-Seminar

Lucian, ich bin stolz und froh dir begegnet zu sein und dir weiter begegnen zu dürfen ich bin stolz den mut zu haben all deine weisheit und stärke in mich einsinken zu lassen um sie dann in mir selbst transformieren zu können ich will den mut und die stärke besitzen alles was ich durch dich und Kularnava tantra erfahren darf durch mein wesen in der welt zu verbreiten du bist ein geschenk du bist großartig schön daß du da bist alles liebe zum geburtstag .
Sissi, Choreografin, Tantra Kurs, Tantra Dortmund

Hallo lieber Lucian, ich habe mir die CD “Sexercises” gekauft……… und ich finde sie wunderbar!!!! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Es geht mir unglaublich gut damit, fühle mich voller Kraft und Lebensfreude und total sexy =), Hatte die Cd`s sogar im Urlaub mit….Besonders schön finde ich die Musik in der Schlussentspannung. Kann ich diese Musik irgendwo kaufen? Herzliche Grüße. Miriam, Mutter, Tantra-Seminar, Tantra Köln

Es ist schön zu erleben, wie du mit deiner Aura immer wieder eine Atmosphäre schaffst, in der die unterschiedlichsten Menschenkinder sich individuell „Blütenblatt für Blütenblatt“ entfalten. Ich wünsche dir, diese Gabe und die zur Umsetzung nötige Energie weiterhin mit vollen Händen und vollem Herzen schenken zu können und dabei deine Erfüllung zu finden. Die besten Wünsche und die Liebe der Götter für dich, mit liebevollen tantrischen Gedanken.
Klaus-Peter, Schulleiter, Tantra Seminar, Tantra Düsseldorf

Hallo Lucian, seit längerem bekomme ich Post von Euch und freu mich jedesmal. Aber noch nie haben mich Worte, wie diese so sehr berührt – Danke. Seit einigen Tagen, Wochen beschäftige ich mich, wieder mit meiner sehnsuht, meinen Träumen und´meinen Wünschen in Berührung zu kommen…und irgendwie berühren sich da diese Worte, Deine Gedanken mit meinem Durst nach Leben. Bisher trennte ich Spiritualität und Leben und hoffe, dass ich mein spirituelles Leben mit Lust und Leidenschaft bald vereinen kann. Deine Worte kamen zur rechten Zeit bei mir an. Herzliche Grüße und ein Dankeschön. Sabine, Studienrätin, Tantraseminar, Tantra Düsseldorf

Lieber Lucian, jetzt ist es schon eine Woche her, dass wir die Rückreise angetreten haben und ich habe das Gefühl, dass sich die Welt in und um uns rasend schnell verändert. Während des Seminars habe ich täglich meine Grenzen erweitert und Dinge getan, die ich noch nie getan habe – und ich bin noch die ganze Woche nach dem Seminar geschwebt. Seit gestern bin ich wieder gelandet, denn die Sehnsucht nach den Berührungen (ist halt so wenn man alleine lebt) zusammen mit der Wandlung von Körper, Geist und Seele ist ganz schön heftig. Ich hatte beim Abschied keine Gelegenheit mich bei Dir zu bedanken, doch das möchte ich gerne noch nachholen. Für mich war es ein fulminantes Seminar, das Du und Anne straff, aber dennoch fürsorglich geleitet habt. In jeder Sekunde meines Aufenthaltes habe ich mich aufgehoben, sicher und geborgen gefühlt. Danke, dass ich daran teilnehmen und ein Glied des tantrischen Freundschaftsnetzes sein darf. Dank des Regionalgruppentreffens kommt am 30./31. August die nächste Glücksinsel. Ich freue mich heute schon auf den zweiten Block und kann es kaum erwarten. Die vulkanische Spannung in mir wartet darauf sich irgendwann zu entladen – keine Ahnung wann, aber ich hoffe, dass es irgendwann geschieht, damit ich frei sein kann. Vielen Dank für ALLES. Schicke Dir eine liebevoll trantrische Umarmung.
Susanne, Marketing Assistentin, Tantra Seminar, Tantra Köln

Ich möchte mich bei Euch zutiefst bedanken für die Authentizität und Herzensführung in allen Prozessen durch die ich geführt wurde im Tantra Seminar. Nur so konnte ich tiefes Vertrauen entwickeln und mich soweit öffnen im Tantra-Training, daß ich stärker in meinen Alltag zurückkehren kann und voller Vertrauen in die universelle Energie.
Reiner, Ingenieur, Tantra-Seminar, Tantra Frankfurt

Das war authentisches Neo-Tantra mit viel Tiefe. Lucian, geiles Feintuning seit ich vor zwei Jahren da war und Tantra bei Euch erfahren durfte.
Marion, Rechtsanwältin, Tantra Jahrestraining, Tantra Düsseldorf

Ich finde Eure Seminare genial im Aufbau. Das ist perfekt ganzheitlich, Körper-Seele-Geist. Wenn es Kularnava noch nicht gäbe, müsste ich es erfinden. Eine Wohl-Tat.
Sabine, Mutter, Tantra für Paare, Tantra Bochum

Das beste Ereignis, Tantra zu begreifen für mich und wie ich es weitertragen, weitergeben kann!
Hans-Jürgen, Architekt, Tantra-Jahrestraining, Tantra Wuppertal

Nach einem Jahr alleine Leben, habe ich die vielen zauberhaften Shaktis sehr genossen. Im Tantra kann man in heiligem Rahmen die Göttlichkeit jeder Frau erkennen und Feiern. Am schönsten war für mich das ausgelassene sinnliche Feiern. Soviel gelacht habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Mehr Menschen sollten einen Tantrakurs machen!
Manuela, kaufm. Angestellte, Tantra-Seminar, Tantra Bielefeld

Der Tantra-Encounter war sehr intensiv und ich erkenne jetzt den Sinn und die wahre Bedeutung des Maithuna Rituals (Vereinigung). Gefallen haben mir die Überraschungsbegegnungen in der Gruppe. Tantra ist, ohne Erwartungen in den Kontakt zu gehen und zu staunen, was dabei raus kommt. Der Tantra-Encounter-Prozess hat mir geholfen, meine Verklemmtheit abzubauen und einige Grenzen zu überschreiten. Ich bin Stolz auf mich, daß ich das gemacht habe.
Eberhard, Chefarzt, Tantra-Jahrestraining, Tantra Frankfurt

Bin sehr dankbar dafür, dieses Tantraseminar nochmal durchleben zu können. Die Rituale waren für mich stimmig. Das tiefgründige und umfassende des Tantra, wie ich ihn als Lebens- und Entwicklungsweg begreife, ist für jene, die bereit dafür sind, durchaus erlebbar in dieser Kularnava Tantragruppe. Anton, Musiker, Tantragruppe, Tantra Düsseldorf

Mir hat die Frauengruppe in diesem Tantraseminar sehr gut getan. Sie war leicht und herzlich. Die Rituale waren excellent worbereitet, die Atmosphäre sehr gut. Das Tantraseminar übertraf meine Erwartung. Das Gesamtprogramm hatte viele neue spannende Elemente, die ich noch nicht kannte. Jasmin, Steuerprüferin, Frauentantra, Tantra Bochum

Mir hat gut gefallen, daß es in der Gruppe eine ausgeglichene Männer-Frauenzahl gab. So konnte jeder einen passenden Partner finden. Dann ist es leichter, in den Ritualen echte Herzensnähe aufzubauen. Ich treffe Susanne auch nach der Tantragruppe und wir tauschen märchenhafte Massagen aus. Joachim, Lehrer, Tantra Jahrestraining, Tantra Wuppertal

Besonders das Maithuna Ritual ist einsame Spitze!! Ich bin zutiefst dankbar, daß ich das erleben durfte. Cristina, Brasilien, Tantra Bielefeld

Danke für diese wunderbare Zeit, in der ich mich sicher und getragen fühlen konnte. Ich schätze die sorgfältigen Anleitungen im Kularnava Tantra Seminar sehr und das gepflegte Ambiente.
Misleidys, Cuba, Tantra Jahrestraining, Tantra Frankfurt

Die Meditation und die viele Bewegung hat mir gut gefallen im Tantra-Seminar. Die gute Vorbereitung und Durchführung der Rituale ist mir aufgefallen. Es entstand viel Harmonie und Energie im Raum.
Manfred, Pädagoge, Tantra Seminar, Tantra Düsseldorf

Die Partnerwahl vor den Tantra-Ritualen war ein sehr achtsames herzliches Aufeinander-Zugehen. Auch die Wohlfühlmassagen zwischendurch haben mir sehr gefallen. Marita, Studentin, Tantra-Jahrestraining, Tantra Bochum

Ich habe in der Zeit auf eurem Tantra-Seminar so viele Erfahrungen mit meinem persönlichen Wachstumsprozess gemacht – das ist unbezahlbar. Heiner, Chirurg, Tantra Jahrestraining, Tantra Wuppertal

Mein Problem war, daß ich jahrelang nur die Lust vorgetäuscht habe, um dem Mann zu gefallen, jetzt konnte ich meine eigene Lust mehr entdecken. Ein Paradiesgarten tut sich vor mir auf. Das Tantra-Seminar hat mir Schlüssel für viele neue Türen in die Hand gegeben.
Eva-Maria, Grafikerin, Tantra Jahrestraining, Tantra Bielefeld

Das Gesamtprogramm hat mir sehr gut gefallen. Das Assistenzteam ist sehr erfahren und das hat mir Sicherheit gegeben. Immer wenn ich Unterstützung brauchte, war jemand da. Ich werde die Tantra-Ausbildung machen.
Jasmin, Schauspielerin/Theater, Tantra für Paare, Tantra Köln

Danke für die wunderbaren Rituale – himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt – insgesamt sehr heilsam für mich. In der “freien Wildbahn” würde ich für diese Prozesse Jahre brauchen. 1000 Dank. Wolfgang, Heilpraktiker, Tantra für Paare, Tantra Köln

Ich genieße sehr die Rituale. Wunderschön. Der Leiter und die Leiterin waren sehr präsent und man spürt die viele Erfahrung. Tiefe spirituelle Erkenntnisse fließen in das Tantra-Seminar mit ein. Ich habe begriffen, es geht nicht wirklich um Sex. Sex ist nur ein Medium der Energiegewinnung und zur Selbsterkenntnis. Marion, Zahnärztin, Tantra für Paare, Tantra Köln

Ich schätze sehr die Liebe und Hingabe, die ihr alle verschenkt. Ich fühle mich in der Tantra-Gruppe aufgefangen und gehalten und von allen liebevoll unterstützt. Ohne euch und die Gruppe könnte ich den Weg nicht gehen. Danke! Euch allen!!! Ingeborg, Kosmetikerin, Tantra für Paare, Tantra Köln

Ich weiß, darum geht es im Tantra Seminar nicht. Aber ich habe noch nie so viele schöne Frauen auf einmal gesehen. Einfach göttlich, zum niederknien. Tantra ist für mich wie eine Religion geworden, wo ich das Heilige des Lebens wieder spüre. Klaus, Unternehmer, Tantraseminar, Tantra Köln

Das Silvester-Tantra war eine Rakete. Ich habe garnicht gewußt, was ich Silvester sonst verpaßt habe. In der Tantra-Gruppe und rituell Silvester zu feiern ist weit intensiver als das übliche Sekt-Anstoßen und Rumstehen… Reinhard, Entwicklungshelfer, Silvester-Tantra, Tantra Köln

Das erste mal habe ich den Jahreswechsel nicht mit der Familie verbraucht. Das Sylvester Tantra bei Euch war Spitze. Jetzt weiß ich, was die Kraft der Rituale ist. Ich habe viele Gleichgesinnte getroffen und neue Freunde gefunden. Marianne, Mutter, Silvester Tantra, Tantra Köln

Weihnachten ist für mich das Fest der Familie. Silvester-Tantra bei Euch war für mich das Ausbrechen aus allen Zwängen. Die Rituale waren sehr befreiend. Noch nie habe ich soviel geschrien, geweint, gelacht, getanzt und vor allem: UMARMT… Adriana, Astrologin, Silvester-Tantra, Tantra Köln

Lieber Lucian, nach einigen Tagen wieder im Alltag zurück möchte ich dir und deinem tollen Team gerne eine Rückmeldung der Silvestertage geben. Mir geht es so gut wie lange nicht mehr und ich habe mich rundherum wohl bei euch gefühlt. Ich beglückwünsche mich immer noch zu meinem Mut, mich spontan bei euch angemeldet zu haben. Diese Tage haben echte Auswirkungen auf mich und mein Leben. Ich habe wieder Zugang zu meiner Weiblichkeit und Sinnlichkeit entdeckt, aber spüre auch meine große innere Kraft und Stärke. Soviel Gelassenheit in Hinblick auf meine doch sehr ungewisse Zukunft hatte ich noch nie und sie wirkt auch sehr wohltuend auf meine Umgebung. Ich achte noch mehr als vorher darauf, dass meine Kinder täglich mit viel Zärtlichkeit und guten Umarmungen in den Tag geschickt werden. Besonders bei meinem rüpelhaften 16jährigem Sohn wirkt das wahre Wunder :-)))))
Meine aufgeschriebenen Visionen für 2008 lese ich fast täglich und freue mich auf jeden neuen Tag. Ich finde es noch ein wenig schwierig, im Alltag die körperlichen Zuwendungen zu bekommen, da die Menschen, die diesen tantrischen Weg nicht erfahren haben, damit nicht so gut umgehen können. Ansonsten hat mir das Bonding besonders gut gefallen und meine eigene Familienaufstellung hat mich sehr tief berührt und bewegt. Ich hoffe, dass ich noch weitere Seminare mit euch verbringen kann und grüße euch herzlich aus Köln.
Maria, Hausfrau, Tantra Seminar, Tantra Köln

„Mein alltag hat mich eben eingeholt und da ich nachtdienst habe, war ich tagsüber beschäftigt. dein seminar war für mich sowohl von gestaltung wie vom inhalt eine absolut einmaliges erlebnis. persönlich hat es für mich wie ein zünder gewirkt, habe sehr viele anregungen mitgenommen. tagelang war ich noch in diese atmosphäre eingetaucht. ich sehe erste ergebnisse in meinem verhalten. natürlich war bei mir viel unerfreuliches an die oberfläche gekommen, habe so meine herausforderungen gehabt. ich war schwierig und für mich war auch einiges schwierig…es waren unvergeßliche tage, vielen dank an dich und dein ganzes ensemble. ich wurde auch betreut, da wo ich es nötig hatte, du hast tolle leute an deiner seite, du bist der letzte, dem ich es noch nicht persönlich gesagt habe. alles beste, lieber lucian und DANKE FÜR ALLES! Grüße. Petruschka, Polen, Krankenschwester, Tantra Seminar, Tantra Köln

Lieber Lucian, geliebtes Team, Ihr und Eure Art von Tantra und Yoga seid einfach unglaublich, manchmal unmöglich, auch schmerzhaft, herausfordernd und vor allem lustvoll, geil, ekstatisch, sanft und voller Mitgefühl, allumfassend, genau wie die Liebe… sie ist auch manchmal unglaublich, schmerzhaft, herausfordernd, lustvoll, geil, ekstatisch, sanft und voller Mitgefühl, allumfassend, aber: niemals unmöglich! Daran glaube ich. Danke, dass ich all das durch Euch erleben durfte. Gott segne Euch! Sabine, Bewegungstherapeutin, Tantraseminar, Tantra Köln

Lieber Lucian, ich wollte Dir noch eine Mail schreiben, um mich für das ereignisreiche Jahr zu bedanken. Durch Tantra war es für mich ein sehr erlebnisreiches Jahr, in dem ich viel neue Seiten an mir kennengelernt habe. Ich bin freier und offener geworden und habe so viele “erste Male” kennengelernt. Ich habe bisher zwei sehr konservative Beziehungen gelebt und muß nun feststellen, dass ich sexuell sehr unerfahren bin. Die ganzen Rituale, die ich durch Dich kennenlernen durfte, haben mich neugierig auf mehr gemacht. Ich habe in der Tantra-Gruppe Menschen kennengelernt, die ebenfalls neugierig sind und experimentell. Es ist einfach schön miteinander zu spielen, sich zu spüren und sich für Neues zu öffnen. Besonders berührt hat mich die Achtsamkeit innerhalb der Gruppe, ich habe mich immer sehr geborgen gefühlt. Ich konnte Liebe geben und habe sie auch bekommen. Es gab Freiraum für offene und sehr intime Gespräche, die ich in der Form bisher noch nie geführt habe.Zur Zeit weiß ich noch nicht, wie ich meine wachsende Neigierde ausleben kann, denn als Single ist man ja doch oft alleine und kann nur träumen.
Jedoch eines meiner schönsten Erlebnisse hatte ich in diesem Jahr am 1. Weihnachtstag. Ich habe ein sehr gutes und offenes Verhältnis zu meiner Mutter und ich habe ihr viel von meinen Erlebnissen erzählt. Unsere Beziehung ist dadurch sehr eng und vertraut geworden. Am 1. Weihnachtstag habe ich ihr dann 6 Teile der sensitivity Massage geschenkt. Meine Mutter war vollkommen gerührt und meinte, sie wäre noch nie so verwöhnt worden. Es war toll für mich, ihr soviel Liebe geben zu können.
Ich freue mich auf weitere schöne Stunden mit Tantra und werde daran arbeiten, mein Potential als Frau mehr auszuleben. Ich möchte auch lernen, mehr in mir zu ruhen und mich auch alleine geniessen zu können. Eine innige Umarmung und liebe Grüsse.
Sabrina, Sekretärin, Tantra Köln, Tantraseminare

Ich habe gelernt, den Menschen offener zu begegnen.
Rainer, Rechtsanwalt, Tantra Jahrestraining, Tantra Köln

Ich träume seit dem Tantra Seminar nicht mehr so viel rum, bin viel mehr da.
Wolfgang, Zahnarzt, Tantra Seminare, Tantra Düsseldorf

Liebe und Lebendigkeit habe ich bei Kularnava gefunden. Dafür will ich leben!
Marion, Vertriebsleiterin, Tantra Massage, Tantra Köln

Wofür das Tantra Training gut war? Zu lernen, trotz Schmerz weiterzugehen. Dass es kein Anhalten gibt, dafür wart ihr alle mir Lehrer.
Susanne, Mutter von 2 Kindern, Tantra Seminare, Tantra Bonn

Das war Kularnava Tantra für mich: Ein großer Kindergarten, in dem die Gesetze der Gesellschaft nicht mehr gelten.
Sylvia, Gymnasiallehrerin, Tantra Jahrestraining, Tantra Köln

Eurer Tantra Seminar war ein Platz für mich, wo das innere Kind spielen darf. Für mich die große Befreiung.
Michael, Musik-Promotion, Tantra Massage, Tantra Köln

Durch Tantra habe ich als Mann gelernt: Alleinsein ist wichtig für mich als Mann, um mich selbst zu ordnen.
Werner, Investment Banker, Tantra Jahrestraining, Tantra Hannover

Kularnava ist für mich ein Platz, wo das innere Kind albern spielen darf…herrlich!
Nicole, Versicherungskauffrau, Tantra Seminare, Tantra Köln

Als wichtigste Erkenntnis der Tantra Ausbildung leuchtet für mich hervor: Das Kämpfen hat aufgehört und die Bereitschaft zu nehmen ist da.
Manfred, Heizungsinstallateur, Tantra Jahrestraining, Tantra Köln

Ich habe mich durch Tantra entwickelt. Die Kraft, die in mir ist, ist nicht mehr so destruktiv wirksam. Hans-Peter, Arzt, Tantra Seminare, Tantra Essen

Ich habe morgens und abends Kerzen angezündet für eine erfüllte Partnerschaft und nach eineinhalb Jahren war der Mann da. Anita, Krankenschwester, Tantra Jahrestraining, Tantra Köln

Hemmschwellen erniedrigen ist lebenserleichternd. Rudolf, Verkäufer, Tantra Massage, Tantra Köln

Meine Erfahrung im Tantra: Alles, was im normalen Leben auch passiert, war hier auch, nur viel doller! Marianne, Malerin, Tantra Seminare, Tantra Köln

Wenn es im Büro nicht weitergeht, denke ich an die TAN-Ausbildung, daran, dass es auch schöne Sachen auf der Welt gibt. Aurelia, mittleres Management, Tantra Massage, Tantra Köln

Die Essenz dessen, was ich in den eineinhalb Jahren Tantra gelernt habe: Mich erschreckt weniger. Marion, Schmuck-Designerin, Tantra Köln

Ich habe sowas immer gesucht und nicht gedacht, daß es das gibt. Hans, Physikprofessor, Tantra Jahrestraining, Tantra Düsseldorf

Religion und Spiritualität muss für mich durch den Körper gehen. Anton, Finanzbeamter, Tantraseminare, Tantra Köln

Tantra ist für mich eine Schatzkiste, in die man immer wieder reingreifen kann. Antonia, Floristin, Tantra Jahrestraining, Tantra Essen

Heute kann ich sagen, was ich im Sex will. Marie-Luise, Grundschul-Lehrerin, Tantra Seminar, Tantra Köln

Schiffe sind nicht dafür gebaut, um im sicheren Hafen zu liegen. Tantra ist eines der letzten großen Abenteuer unserer Zeit. Henry, Schauspieler, Tantra Jahrestraining, Tantra Köln

Ich habe Jahrzehntelang nicht getanzt. Im Tantra habe ich das Tanzen wiedergefunden.
Claudia, Architektin, Tantra Seminar, Tantra Köln

Ich habe nicht mehr das Gefühl, eine Zumutung für andere zu sein, sondern ein Geschenk.
Mariella, Buch-Autorin, Tantra Jahrestraining, Tantra Köln

Es ist gut, wenn sich Neues ereignet, und wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Michaela, Landwirtin, Tantra Seminare, Tantra Köln

Das Tantraseminar bei Euch hat meine Erwartungen übertroffen. Es war alles so natürlich und leicht. Als ich nach Hause kam und mit meinem Freund die Energie vom Seminar geteilt habe, war es als ob wir uns neu kennenlernen würden. Alina, Tantra Düsseldorf, Fotomodell, Tantraseminare

Ich hätte nie gedacht, dass Tantra soviel in meiner Liebesbeziehung bewegen kann. Ich habe in Euren Tantra-Seminaren einen neuen Weg gefunden, der meinem Naturell entspricht, sinnlich und doch spirituell. Manuela, TV-Moderatorin, Tantra Seminar, Tantra Hannover

“Meine Erkenntnis nach dem Tantra Seminar bei Kularnava war: Der Tantriker schaut nicht auf die Umstände, sondern auf den eigenen Gefühlszustand. Wenn ich gelernt habe, meine Schwingung zu verändern, verändern sich automatisch auch die Umstände. Hans-Jürgen, Tiefbau-Handwerker, Tantra Bielefeld, Tantraseminare

Erstaunlich, wenn ich in den Tantra-Seminaren und auch im normalen Leben mein Wohlsein priorisiere und meine Aufmerksamkeit auf innere Integrität, Ehrlichkeit mir selbst gegenüber, Großzügigkeit, Warmherzigkeit richte und mich innerlich ohne wenn und aber auf das einlasse, was mir wirklich wichtig ist, dann fühle ich mich genial. Emanuel, Rechtsanwalt, Tantra Düsseldorf, Tantra Seminare

Im Kularnava Tantra Seminar konnte ich erfahren: Wohlbefinden wartet vor meiner Tür, Wohlbefinden möchte mich. Angelika, Webdesignerin, Tantra Hannover, Tantra Seminare

Ich hatte keinen Erfolg mit Frauen und auch einfach einen Mangel an schöner Sexualität. Durch das Tantra Seminar habe ich endlich verstanden: Ich erschaffe meine Wirklichkeit – niemand anders tut es. Heiner, Oberstudienrat, Tantra Düsseldorf, Tantra Seminare

Ich bin mit meiner Freundin zu Tantra gekommen. Wir haben das Tantra Seminar besucht und für die Partnerschaft eine Lösung gefunden, dadurch dass die Lehrer uns gezeigt haben: Der größte unbezahlbare Schatz in diesem Universum ist Wachheit, Aufmerksamkeit. Damit können wir in der Liebe alles erreichen. Asuk und Brigitte, Arbeiter und kaufm. Angestellte, Tantra Hannover, Tantra Seminare

Klar kommt man mit bestimmten Vorstellungen und Sehnsüchten zu einem Tantra Seminar. Was ich an dem Wochenende erlebt habe, war allerdings schöner als von mir erträumt. Ich habe mich selbst mit Glück schockiert und kann es bis heute noch kaum glauben. Was bleibt: Dankbarkeit ist der Himmel selbst. Heike, Kellnerin, Tantra Düsseldorf, Tantra Seminare

Vor dem Besuch des Tantra Seminars bei Kularnava war ich ein totaler Kopfmensch. Doch habe ich begriffen, dass die Energie runter muss, in meinen Körper, in meinen Bauch, in mein Herz. Ich habe einen neuen Aspekt von mir entfaltet. Ich verstand: Wenn ich bereits jetzt, heute und sofort innerlich in der Erfüllung meines Verlangens lebe, es bereits jetzt in meinem Körper fühle, so atme, so spreche, so denke, dann kommt die Manifestation überraschend schnell. Ich weiß jetzt, dass es nichts gibt, was ich verlange, das nicht erreicht werden kann.
Tamas, Reporter, Tantra Bielefeld, Tantra Seminare

Durch das Tantra Seminar habe ich bewusst gemacht, dass alles, was in meiner Lebenserfahrung auftaucht, ich einst eingeladen habe. Jetzt überlege ich mir vorher, was ich einladen möchte. Alles was auftaucht ist der Erfüllung meiner Lebensvision dienlich – immer und ohne Ausnahme. Danke an Lucian, den Leiter und danke an Anne, die wunderbare Shakti. Aurelia, Dolmetscherin, Tantra Düsseldorf, Tantra Seminare

Das Tantra Seminar bei Kularnava war geil, ja, aber es war noch viel mehr als das. Ich sehe die Ereignisse, die mir passieren jetzt als Erfüllung meiner positiven Vision, sogar die allerschlimmsten Katastrophen. Alles führt mich dorhin, wo ich wirklich hin möchte, weil ich verstehe, dass es so ist. Wolfgang, Schulleiter, Tantra Hannover, Tantra Seminare

Ich bin zum Tantra-Seminar gekommen, um meine Grenzen in Liebe und Lust zu erweitern. Was ich gefunden habe? Das Verlangen, das ich halten kann, kann ich leicht verwirklichen.
Marion, Kunstprofessorin, Tantra Düsseldorf, Tantra Seminare

Was ich im Tantra Seminar erfahren habe, ist daß Verlangen die einzige Ursache für die Entfaltung des Universums und Ausweitung der Schöpfung ist. Was ich in meinem Alltag anders mache nach dem Kularnava Tantra Seminar: Ich ehre mein Begehren und lebe es.
Sascha, Schauspieler, Tantra Düsseldorf, Tantra Seminare

Zugegeben, gewisse Ängste hatte ich schon vor Besuch meines ersten Tantra Seminares bei Kularnava. Das meiste hat sich als überflüssig rausgestellt. Ich habe gelernt, meinen Wünschen Raum zu geben und meine Bedürfnisse ernst zu nehmen. Jetzt weiß ich: Wohlbefinden ist immer auf dem Weg zu mir. Ich lasse meine Türe immer weit offen stehen, damit es rein kann.
Patricia, Pop-Sängerin, Tantra Hannover, Tantra Seminare

Durch das Tantra Seminar bei Lucian habe ich erkannt: Immer wenn ich mich schlecht fühle, bin ich im Widerstand, anstatt das Glück meiner Quelle zu erlauben, das unaufhörlich fließt. Selbst in den allerschlechtesten Zuständen habe ich die Wahl, wo ich meine Aufmerksamkeit haben möchte… Anna Katarina, Mutter von 4 Kindern, Tantra Düsseldorf, Tantra Seminare

Tantra ist Tanz, Tantra ist Leidenschaft, Tantra ist freie Begegnung mit den unterschiedlichsten Menschen, Tantra ist Lachen, Tantra ist Heiligkeit. Auf dem Seminar bei Kularnava Tantra habe ich meine Vorlieben gespürt, mein Verlangen und ich habe wieder erkannt, was mir wirklich wichtig ist. Dem gehe ich einfach nach wie ein Kind. Ich vertraue unbeirrbar, das dies mein Weg ist, der mich und andere zu höchstem Glück führt. Alina, Krankenschwester, Tantra Bielefeld, Tantra Seminare

Hallo ihr Kularnavaisten… nochmal tausend Dank für das gelungene Tantra Seminar am Wochenende. Was bei mir bleibt ist nur: Wer dei Erde nicht berührt, kann den Himmel nicht erreichen. Ich vertraue dem Leben, lege ein Ohr an die Erde und habe das andere am Himmel.
Günther, Rhetorik-Trainer, Tantra Düsseldorf, Tantra Seminare

Kularnava Tantra zeigte mir, dass ‘unter der Gürtellinie’ genauso wichtig ist wie ‘über der Gürtellinie. Sabrina, Mutter, Tantra Essen, Tantra Seminar

Das Tantra Seminar bei Euch, war für mich, wie im Radio einen anderen Sender mit feinerer Frequenz einzustellen. Ich konnte dadurch meine Schwingung verändern zum Posivitven.
Maira, Modell, Tantra Köln, Tantraseminar

Im Tantra Kurs habe ich Freiheiten gefunden, die ich später auch auf meine anderen Lebensbereiche ausdehnen konnte. Es haben sich viele Türen geöffnet. Wenn man die richtigen Dinge tut, passieren sie mühelos. Werner, Heizungsbauer, Tantra Köln, Tantra-Seminar

Ich habe im Tantra Seminar gelernt, wieder selbst zu geniessen. Bisher wusste ich nur, dass ich anderen Personen Genuss bereiten kann. Jetzt kann ich selbst wieder empfangen und geniessen.
Michaela, Unternehmerin, Tantra Köln, Tantra Seminar

Lucian’s Visionsarbeit hat mein Ziel fokussiert, für meine Tochter dazusein. Heike, Lehrerin, Tantra Köln, Tantra-Seminar

Im euren Tantra-Seminaren habe ich soviel Lebensfreude, Leichtigkeit, Spass erlebt, wie niemals zuvor in meinem Leben. Gundula, Zahnärztin, Tantra Köln, Tantraseminar

Ich möchte mich bedanken, für eineinhalb Jahre konstante Kraft. Ich konnte in den Tantrakursen mit Lucian – und ich habe viele gemacht – keinen Abfall spüren. Es war immer ein sehr hohes Energieniveau bei Lucian. Wolfgang, Heilpraktiker, Tantra Essen, Tantra Seminar

Tantra hat mir intensivere schönere Sexualität gegeben. Ich habe mehr innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit. Markus, Anlageberater, Tantra Dortmund, Tantra-Seminar

Auch die Kinder, die Eltern von mir und das Umfeld profitieren von Tantra. Es bringt einfach bessere Lebensqualität. Susanna, Erzieherin, Tantra Köln, Tantraseminar

Mein Fazit des Kularnava-Tantra-Kurses: Ein guter Lehrer sorgt dafür, dass man etwas versteht. Wenn man etwas versteht, dann kann man es tun. Frederick, Fahrlehrer, Tantra Essen, Tantra Seminare

Danke den Männern, die mich gehalten haben, ich dachte bisher immer ich müsste, sollte stark sein. Marianne, Pharma-Referentin, Tantra Essen, Tantra-Seminare

Ich habe im Tantrakurs gelernt: Nicht immer bringen es Strenge und Intelligenz, sondern Milde und Dankbarkeit bringen weiter. Martin, Beamter, Tantra Köln, Tantraseminare

Die Toscana-Zeit mit Kularnava-Tantra – was Schöneres habe ich in meinem Leben nie zuvor erlebt. Anja, Mutter, Tantra Köln, Tantra Seminare

Die Essenz der Tantra-Seminare war bis jetzt für mich: Ich höre mehr auf meine innere Stimme, ich nehme alles leichter, ich habe mehr Spass. Mein Motto ist nun: ‘Ich bin es mir wert!’ Natalie, Malerin, Tantra Essen, Tantra-Seminare

Nach Besuch des Tantra Seminars hat meine Freundin Beate zu mir gesagt: ‘ Mensch, das tut Dir richtig gut, das spüre sogar ich, wo ich nicht dabei war.
Christiane, Reitlehrerin, Tantra Köln, Tantraseminare

Durch die Tantra Kurse bei Kularnava habe ich gelernt: Ich bedanke mich bei Mutter Erde, weil es immer mehr Spass macht, auf ihr zu leben.
Werner, Banker, Tantra Köln, Tantra Seminare

Ich habe durch Kularnava die Praxis des DAnkens gelernt. Das ist für mich reine Achtsamkeit.
Manuel, Rechtsanwalt, Tantra Köln, Tantra-Seminare

Tantra ist: Zu allem JA zu sagen. (Auch zum Nein). Anna, Profisportlerin, Tantra Essen, Tantraseminare

Ich habe alles mitgemacht. Und es war jedesmal gut und alles hat sich rentiert. Marion, Kellnerin, Tantra Köln, Tantra Massage

Ich habe mich für meine Verhältnisse im Tantrakurs mehr geöffnet als jemals zuvor und dafür bin ich dankbar. Hans-Jürgen, Tischler, Dortmund, Tantra-Massage

Meine 90-jährige Mutter sagte mir nach den Tantra Seminaren: ‘Du hast Dich so gut verändert in letzter Zeit, es ist so etwas Schönes aus Dir geworden.’ Und ich möchte die anderen anstecken, heiterer und heller zu werden. Katharina, Radiosprecherin, Tantra Köln, Tantramassage

Was ist mir aufgegangen im Tantra-Semianr? In jedem das Göttliche zu sehen, das ist für mich Religion. Hans, Informatiker, Tantra Köln, Tantra Paare

Seit ich Kularnava-Tantra mache, erlebe ich mit jedem Jahr mehr Happy Ends.
Gabriele, Lehrerin, Tantra Köln, Tantra-Paare

Entwicklung durch Tantra heisst für mich: es wird schwieriger als vorher – weil wir den Schatten sehen – und es wird leichter als vorher, weil wir Verwandlungen schneller und einfacher durchmachen. Ronald, Unternehmer Tantra Dortmund , Tantrapaare

Kularnava-Tantra ist für mich ein grosses Labor. Karlheinz, Ingenieur, Tantra Essen, Tantra Singles

Im Tantrakurs ist es für mich die größte Aufgabe, in jedem Moment hineinzuspüren, was für mich wichtig ist. Heike, Floristin, Tantra Düsseldorf, Tantra-singles

Kularnava ist der Führerschein der Liebe. Das Fahren geht danach erst richtig los… Robert, Rechtsanwalt, Tantra Duisburg, Tantrasingles

Rot ist die Liebe, ich lebe Tantra und ich liebe Euch alle. Ruth, Erzieherin, Tantra Bochum, Tantra Jahrestraining

Durch die Kularnava-Seminare habe ich einen guten Konsens mit meinem EGO gefunden: Ich glaube nicht mehr alles, was es sagt. Susanne, Umweltpolitikerin, Tantra Wuppertal, Tantra-Jahrestraining

Tantra ist für mich: Aus den Wunden werden Wunder. Irmgard, Tänzerin, Tantra Bielefeld, Tantrajahrestraining

Durch die Kularnava-Tantra-Seminare habe ich auch im spirituellen so eine Art professionelle Gelassenheit bekommen: Es einfach kommen lassen; wissen, es wird gut; meinen Weg zu gehen ist wichtiger als die Harmonie; mir treu sein auch wenn ich mal anecke.
Walter, Bauunternehmer, Tantra Bonn, Tantra Jahrestraining

Da ich ja so spontan und aus dem Bauch heraus meine Entscheidung für Mich am Sonntag getroffen habe, wollte ich Mich nicht ohne mich zu verabschieden bei Dir , lieber Lucian noch mal melden. Erst einmal vielen Dank für deine vielfältige Arbeit und das Vertrauen mir gegenüber. Ich habe sehr viel Erfahrungen für mein Leben gesammelt, die wichtig für Mich waren. Wie Du inzwischen wohl schon mitbekommen hast, hatte Tatjana und (ich weiß nicht mehr ,wie er heißt) einen Prozeß mit mir gemacht. Du kannst dich bestimmt noch daran erinnern, als ich vor dem Seminar mit dir über den Mißbrauch in meiner Vergangenheit sprach. Dies durfte sich nun zum Teil verabschieden. Es war sehr schmerzhaft – aber Balsam für mein Weiterkommen in dieser Richtung. Dank deiner wunderbaren Therapeuten habe ich viel alten Mist loslassen können. Es war eine wunderbare Begleitung , die sehr geschützt und liebevoll verlief. Warum es zu dieser plötzlichen Veränderung in MIR kam, das habe ich DEINER Arbeit , lieber Lucian und selbstverständlich auch der Anne zu verdanken !!!
Hannelore, Sängerin, Tantra Köln, Tantra Massage-Seminar

Hallo Du göttliche Seele auf dieser Welt, wie Du schon aus meiner Begrüßung erkennen kannst geht es mir einfach nur gut, wobei das noch untertrieben ist. Es scheint, als das ich derzeit eine unglaubliche Glückswelle habe! Alles kommt so wie ich es mir in meinen schönsten Träumen nicht hätte ausmalen können. Einige meiner derzeitigen Glückspunkte:
– Mein toller Mann, der mir all die Freiheiten schenkt und mich in meinem Wahnsinn auch noch unterstützt
– Du, der mir die Augen für mein wirkliches Dasein geöffnet hat
– Mein neues Ziel, die Ausbildung, welche mich auf meine spätere Aufgabe genauestens vorbereitet
– Die Liebe, bedingungs- und kompromislos anzunehmen und zu genießen
– Das Ja zum Leben, nun wirklich zu leben, zu erfahren mit allen den mir geschenkten Sinnen
Es tut so gut zu SEIN. Dieses Sein zu erkennen, zu erfahren, weiter zu lernen und einfach nur das exersives Glücklichsein aufrecht zu halten. Ich weiß nun was für die nächsten zwei bis drei Jahre meine Bestimmung hier auf dieser Welt sein wird. Dieses Wissen gibt einen den Lebensmut und die Vollständigkeit des Hierseins zurück, DANKE. Endlich das Gefühl zu spüren und zu kennen:ich bin auf dem Weg in mein Zuhause zu sein. Ich stehe vor der offenen Eingangstür und schreite ein. Die Zimmer des Hauses werde ich mir alle nach und nach erschließen. Das eine oder andere wird neu renoviert werden müssen, aber anschließend wird auch da die Energie der Liebe herrschen. Lucian, ich danke Dir, das Du mir die Möglichkeit gegeben hast mich selbst zu erkennen. Ich danke mir selbst das ich endlich den Mut habe mich ganz und gar auf dieses Spiel der Liebe ein- und fallenzulassen. Endlich!! Lucian ich wünsche Dir für den heutigen Tag, all die göttliche universelle Liebe, die unendlich und grenzenlos weit ist In sinnlicher Umarmung. Deine Monika, der neue Glücksschlumpf
Monika, Heilpraktikerin, Tantra Essen, Tantra Singles Kamasutra

Hallo Lucian! Ich wollte mich nochmals für die einmalige Gelegenheit bedanken, an diesem Tantra-Seminar teilzunehmen. Ich habe es wirklich genossen. Ich singe jeden Tag in der Früh, und auch unter Tags, wenn ich tagträume: Kali Durgai namoh namah……. Ich bin überzeugt, dass wir uns wieder sehen und bis dahin wünsche ich euch alles Liebe. Sandra, Frisörin, Münster, Tantra Paare

Lieber Lucian, in dir und deinem Verhalten Menschen gegenüber bin ich wirklich der LIEBE begegnet. Dies rührt mich tief an. Und es gibt mir Hoffnung. Auch ich habe mir, schon vor vielen Jahren, die Liebe auf meine Fahne geschrieben. Es ist nicht leicht, diese Fahne durchs Leben zu tragen. Umso leichter und beglückender aber, je mehr dieser Fahnenschwinger mit mir gehen. In diesem Sinne wünsche ich mir, dass unsere Wege nicht auseinander gehen. Ich begleite dich und deine Arbeit mit Segenswünschen. Gott ist mit uns. In Liebe Deine Tanja
Tanja, Mutter, Tantra Essen, Tantra Massage Seminar

Auf dem Kularnava Tantra-Seminar erlebte ich Klarheit in der Zielsetzung und Durchführung. Den Leiter erlebte ich männlich, didaktisch stark, engagiert und kompetent. Das Familienstellen und Yoga: Absolute Spitze! Werner, Professor, Tantra Düsseldorf, Tantra Seminar

Was mir bei Kularnava Tantragruppe gefallen hat, war das in sich schlüssige und aufeinander aufbauende Konzept. Mareike, Ärztin, Tantra Köln, Tantramassage

“Im Tantra Training war ich angetan vom ganzheitlichen Ansatz und der Initiierung von Lokalen Treffen. Die Leiter der Tantra Gruppe fand ich souverän und gut vorbereitet. Jan, Lehrer, Tantra Aachen, Tantra Singles

Im Tantra Wochenende hat mich die disziplinierte Form überzeugt, (die ich übrigens früher hasste). Das Tantra Seminar war sehr gut aufgebaut, zu einer kompletten Sache. Jessica, Zahnärtzin, Tantra Köln, Tantra für Paare

Die Leitung des Tantra-Seminares fand ich gut und sie war manches Mal ein Spiegel für mich. Ich habe viel von Lucian gelernt. Er ist der geborene Lehrer. Ich mag seine unglaubliche Kraft und wie er die ganze Gruppe energetisch führt. Meike, Journalistin, Tantra Aachen, Tantra Kamasutra

Tantra ist für mich Verführung, Charme, Sinnlichkeit, Extravaganz, Glamour, Mystik, alles was meine Weiblichkeit wie ein Brunnen zum Fliessen bringt. Das habt ihr mir in der Pfingst-Tantra-Gruppe gezeigt. Silvia, Tanzlehrerin, Tantra Krefeld, Pfingst-Tantra-Gruppe

“Wie habe ich Kularnava-Tantra erlebt? Am meisten hat mir gegeben, die ritualisierte Form, Sensualität neu zu entdecken und in der Gruppe zu leben. Sabine, Kaufmännische Angestellte, Tantra Bergisch Gladbach, Tantra Massage

Kularnava Tantra zeigt für mich hohes Fachwissen, Durchsetzungsvermögen und Pünktlichkeit…das gepaart mit Einsatzfreude und Liebe für die Menschen war für mich der richtige Mix, um Tantra zu entdecken. Alfred, Automechaniker, Tantra Köln, Tantra Singles

Den Leiter des Tantra Seminars fand ich kompetent, unterstützend und immer 100% präsent. Am meisten hat mir bei Kularnava die Vielfalt, die Tantra Gruppe und der sichere Rahmen gefallen. Wolfgang, Marketing-Leiter, Tantra Düsseldorf, Tantra Jahrestraining

Kularnava Tantra war für mich spannend, wegen der Gruppenenergie, der guten Organisation und der Führung in den Ritualen. Heiner, Geschäftsführer, Tantra Bergisch Gladbach, Tantramassage

Für mich war die vertrauensvolle Atmosphäre der Gruppenergie das Wichtigste, um mich fallenlassen zu können… Maria, Schauspielerin, Tantra Köln, Tantra für Paare

Die Rituale haben mir viel Freude bereitet, der Mischung des Programms von Yoga, Emotional-Training und Massage stimmt für mich in den Tantragruppen total. Die schöne Stimme von Lucian lässt mich immer dahinschmelzen. Claudia, Erzieherin, Tantra Witten, Tantra Singles

Vor dem Besuch des Tantra-Seminares hatte ich offen gestanden etwas Angst, was da auf mich zukommt. Erlebt habe ich einen einfühlsamen ganzheitlichen Ansatz, Körper, Seele und Geist wurden gleichermassen angesprochen. Die Leitung fand ich fachlich sehr kompetent, sehr aufmerksam und konzentriert. Anna, Mutter von 4 Kindern, Tantra Düsseldorf, Tantra Massage

Mein Fazit von Kularnava Tantra: Ich mache weiter…Mir hat das sichere Auftreten der Leiter gefallen, es war gut vorgetragen, gut strukturiert. Helmut, Diplom Psychologe, Tantra Köln, Tantra für Paare

Eine Freundin hatte mich auf den Tantra-Kurs Pfingsten mitgeschleppt. Dort habe ich Torsten kennengelernt. Seither sind wir unzertrennlich und praktizieren die Tantra-Rituale und die Tantra Massagen weiterhin. Es ist ein Bestandteil unserer geteilten Intimität geworden. Erinnerungen wurden geschaffen, auf die wir immer gerne zurückblicken. Tanja, Angestellte, Tantra Aachen, Tantrakurs Pfingsten

Ich habe in Kularnava Tantra körperliche und seelische Heilung erfahren. Blockaden haben sich bei mir durch die Tantra-Techniken gelöst, meine Kundalini-Energie im Becken wurde erweckt. Peter, Kundenberater, Tantra Bergisch Gladbach, Tantra-Massage

Eine Rückmeldung für Euch: Die Leiter waren sehr kompetent, liebevoll strukturiert, locker, spielerisch und doch ernst. Die sehr gute Atmosphäre entsteht durch Ausstrahlung und grosses Herz der Leiter. Kalinka, Reformhaus-Fachverkäuferin, Tantra Köln, Tantra Singles

Mein Urteil: Der Startblock in der Toscana war perfekt. Yoga war Licht und Frieden. Besonders die praxisbezogenen Übungen der Tantra Gruppe waren sehr hilfreich. Die Atmosphäre war sehr sinnlich, in den Ritualen gab es eine sehr gute Führung und gute Musik. Hans-Jürgen, Installateur, Tantra Düsseldorf, Tantra Singles

Positiv überrascht hat mich die Dynamik der Gruppe. Die Offenheit und Achtsamkeit, in der Leiter, Assistenten und Teilnehmer miteinander umgegangen sind, hat meinen Traum erfüllt.
Katja, Künsterlin, Tantra Köln, Tantra Singles

Mir sind bei Kularnava Tantra die liebevollen Vorführungen und sehr gut geführte Rituale aufgefallen. Die Leitung empfand ich als kompetent, erfahren, sehr aufmerksam.
Manfred, Diplom Pädagoge, Tantra Düsseldorf, Tantramassage

Das Tantra Pfingstseminar war mein allererster Einstieg in Tantra. Gut fand ich, dass nicht soviel geredet wurde und es keine langen Runden gab mit Gelaber…Mir liegt der praktische direkte Ansatz des Tantrakurses sehr. Ich will riechen, hören, schmecken, fühlen…das ist für mich geerdetes Tantra. Danke nochmals Euch allen. Janine, Frisörin, Tantra Bonn, Tantra Pfingstseminar

Beim Kularnava Tantra Seminar fand ich die Ganzheitlichkeit schön. Man kann das Gelernte und die Rituale der Tantra Gruppe auch zuhause weiterüben und vervollständigen! Mir haben auch die Treffen der Tantriker hinterher untereinander viel gegeben. Die Abendrituale waren stets zauberhaft. Ulrike, Abgeordnete Grüne, Tantra Düsseldorf, Tantra Jahrestraining

Im Tantra ist mir bei den Gruppenleitern aufgefallen, dass sie sehr präsent waren, Männlichkeit und Weiblichkeit, das eigene Konzept wurde unbeirrt durchgezogen (was ich als positiv empfand), sie haben die Abendrituale toll begleitet. Hermann, Steuerberater, Tantra Witten, Tantra für Paare

Nur kurz meine Eindrück vom Kularnava-Tantra: sehr gut aufgebaut und strukturiert, klar, schöne Rituale, Massagen, Musik, sehr schöne Gruppe. Die Leitung: angenehm, klar, fähig, meisterhaft, erfahren. Sabrina, Kinderärztin, Tantra Bergisch Gladbach, Tantra Paare

Bei Kularnava habe ich eine Vielfalt von Angeboten, Methoden und Ritualen erlebt. Besonders wichtig waren für mich Yoga, Vipassana, Bonding und die erotisch-sinnlichen Rituale. Die Atmosphäre der Gruppe im Saal war faszinierend. Anna-Maria, Floristin, Tantra Köln, Kamasutra Liebesschule

Das Tantra-Seminar hatte ein sehr gut zusammengestelltes Konzept. Die Leiter wissen, wie sie Tantra auch unbeleckten näherbringen können. Bei den Leitern ist mir aufgefallen, dass sie authentisch das leben, was sie lehren. Walter, IT-Branche, Tantra Düsseldorf, Tantra Jahres Training

Was hat mir Kularnava Tantra gebracht? Locker meine Grenzen zu überschreiten (und es hat sich hinterher immer gut angefühlt), einen Raum für neue Verhaltensweisen zu bekommen, die Schlüssel zu mehr Lust und Leidenschaft, die Schattenseiten der eigenen Seele anschauen können, mit allem hiersein zu dürfen, immer hilfreiche Assistenten zu finden, die unterstützen und begleiten. Orlanda, Abteilungsleiterin, Tantra Köln, Tantra Singles

Den Leiter Lucian empfand ich als Tantra-Lehrer authentisch und kompetent, manchmal war er ein Einheizer und Provokateur, was ich hilfreich empfand. Susanna Mutter und Geliebte, Tantra Aachen, Tantra Paare

Mann oh Mann, soviel Liebe und Zärtlichkeit und Berührung in nur 3 Tagen…sowas habe ich mein Leben noch nicht erlebt. Das Pfingst Seminar war sehr intensiv für mich. Da alleine lebend hat es mich genährt und aufgeladen mit jener Freude, die ich oft im Alltag vergessen hatte, die Freude des Körpers und die Freude der Gefühle. Das Tantra-Seminar war zauberhaft.
Werner, Aktienmakler, Tantra Oberhausen, Pfingst-Seminar

Die grösste Stärke des Kularnava-Seminars war Lucian, sein klares Konzept, die Fähigkeit, die Teilnehmer Grenzen wie selbstverständlich überschreiten zu lassen, seine Führung und die Fähigkeit in Krisen angemessen und sicher zu handeln. Lucian war für mich so stark und souverän, wie ich fast nie einen Lehrer erlebte. Als wir als Paar einmal wirklich Hilfe brauchten, war er sofort da, cool, sicher, angemessen. Das war bei der Yoni-Massage. Auch beim Bonding habe ich ihn zielsicher, effizient und gekonnt erlebt. Das kann doch nur mit grosser Einfühlsamkeit gehen. Bert, Chemiker, Tantra Düsseldorf, Tantra Jahrestraining

Was ich bei Kularnava Tantragruppen super fand, war die klare Strukturierung. Es entstand ein sehr hohes Energie Niveau in der Tantra Gruppe. Den Leiter Lucian erlebe ich sehr konzentriert, zentriert mit hohem Schwingungsniveau, er ist ein grosser Motivator, der die geniale Fähigkeit besitzt, mit Leichtigkeit und Einfühlungsvermögen, die Teilnehmer an intime Rituale heranzuführen. Lucian ist ein Meister im zelebrieren der Abendrituale. Katarina, Heilpraktikerin, Tantra Aachen, Tantra für Singles

Die grösste Stärke des Tantra Kurses bei Kularnava, dass mir das Seminar die Natürlichkeit, die Selbstverständlichkeit der Sexualität nahegebracht hat. Franz, Angestellter, Tantra Bergisch Gladbach, Tantra Singles

Die Tantra Lehrer von Kularnava empfand ich als kompetent, fähig Konflikte, die aus der Gruppe kamen zu Regeln in souveräner Art. Die Rituale waren sehr fantasievoll. Marianne, Übersetzerin, Tantra Düsseldorf, Tantra Jahres-Training

Bei Kularnava fand ich die Anleitung gut, egal ob beim Vormachen oder in der späteren Ansage. Mir hat das Seminar geholfen, mich besser kennenzulernen, mit meinen Stärken und Schwächen. Wichtig war es auch, die vielen verschiedenen Arten von heiliger Sexualität kennenzulernen, zu leben und zu erleben. Christiane, Musiklehrerin, Tantra Aachen, Tantra Singles

Am meisten hat mir auf dem Wochenende das BONDING gebracht. Durch diese Festhalte-Therapie konnte der sexuelle Missbrauch meiner Frau aus der Kindheit geheilt werden – und vielleicht unsere Ehe gerettet. Schon 2 Jahre hatten wir keinen Sex mehr, weil sie nichts fühlte und keine Lust hatte. Durch die Bonding-Therapie wurde unserer Liebe eine neue Tür geöffnet. Nochmals vielen Dank!Reiner, Bankangestellter, Tantra Köln, Bonding Seminar

Nur die Vorstellung von Tantra – und ich dachte ‘Oh Gott!’ man hört ja so wilde Geschichten… Tantra Pfingsten hat mich auf positive Weise aufgeklärt. Die Übungen waren klar und professionell angeleitet und die Tantra Rituale in dieser Tantra Schule haben mir neue Perspektiven der Liebe eröffnet. Marlis, Choreographin, Tantra Dortmund, Tantra Pfingsten

Das Bondingseminar hat mir geholfen, wieder mehr Körperkontakt zu geniessen. Ich hatte zu lange mein verletztes Herz verschlossen für Berührung. Der Bonding-Kurs hat mich befreit aus einem Gefängnis, dass ich mir selbst gemauert hatte. Die Bonding Therapie von Dan Casriel wirkt in meinen Augen stärker als manchmal jahrelange Gesprächstherapie. Ursula, Auslandskorrespondentin, Tantra Dortmund, Tantratraining

Ich danke nochmal für Eure Mühe beim Seminar der Tantra Gruppe. Es war schön und ich fühle mich sehr gut bzw. besser jetzt, fühle mher Liebe, muss oft noch lachen, bin leichter und fröhlicher, aber auch entschiedener (besonnene Entschiedenheit!) – stehe mehr zu mir! Claudia, Ärztin, Tantra Düsseldorf, Tantra Seminar

Gerne denke ich immer wieder an letztes Wochenende. So viel Lustiges, Schönes, Annehmendes, respektvoller Umgang und Achtung miteinander und gleichzeitig soviel Enthemmendes zum Thema “Sex”, überraschende Momente habe ich schon lange nicht mehr so geballt erlebt – war befreiend! Walter, Maschinenbau Ingenieur, Tantra Köln, Tantra Seminare

Ich fühle mich nun freier zu tun, was mir (mich selbst achtend) gut tut, z.B. auch so Ernstes wie Partnerbeziehung beenden – wei ich keine Lust mehr habe, zu leiden und mich schlecht behandeln zu lassen und mit jemandem zusammen zu sein, der mich nicht so lieben kann, wie ich es würdig bin geliebt und behandelt zu werden. Es gibt ja zum Glück noch viel Auswahl!!! Es ist plötzlich ganz leicht und klar! Dank der Schreitherapie in der Tantragruppe! Ich nehme meine eignen Bedürfnisse mehr wahr und respektiere sie. Annegret, Designerin, Tantra Essen, Tantra Kurse

Gerade nach der Tantra-Gruppe bei Kularnava würde ich am liebsten alle umarmen, aber bei der Arbeit geht das nicht so sehr – da ist so eine Distanz, oft aus Gewohnheit, die tut weh. Ich wünsche Euch tierisch viel Gutes und weiter viel gute Arbeit und Liebe, Lust und Sex nach Euren Bedürfnissen. Katja, Studienrätin, Tantra Dortmund, Tantra Seminare

Lieber Lucian, liebe Anne, ich habe das Bedürfnis, Euch noch mal ein paar Worte zu dem vergangenen Tantrawochenende zu schreiben und Euchzu danken. Ich kam zu dem Tantraseminar, um mich aus einer für mich nicht mehr passenden Beziehung zu lösen. Mir ist an diesem Wochenende noch einmal sehr deutlich geworden, warum mir das Loslassen von diesem Mann so schwer ist/war: durch die Begegnung mit diesem Mann vor mehr als einem Jahr habe ich zu meinem Frau-Sein gefunden. Er ist wie ich kurz sagte – Spanier und verkörpert das, was ich unter Macho verstehe. Ich war bis zu jener Begegnung eine Frau, die in ihrem Leben immer sehr stark war und ich habe sehr meine männliche Seite gelebt, sowohl im Job als auch im Privatleben. Im Zusammensein mit diesem Mann gab es für mich plötzlich klare Rollenverteilungen: ich war die Frau, er der Mann. Ich wurde als Frau und nur als Frau – wahrgenommen, ich wurde umworben, ich wurde begehrt. Plötzlich fand ich es klasse, mich sexy zu kleiden, zu schmücken, schöne Schuhe zu tragen. Ich habe mich ganz in meinem Körper gefühlt und war mir meiner Ausstrahlung auch sehr bewußt. Und ich gebe es zu – ich habe es genossen, durch diese weibliche Kraft und erotische Ausstrahlung Macht zu haben. All das waren neue Erfahrungen für mich, die ich nicht mehr missen möchte. Durch Euer Tantraseminar habe ich nun erfahren, dass mir mein Frau-Sein mit allem was für mich dazu gehört durch eine Trennung von diesem Mann nicht abhanden kommen wird. So bin ich voller Zuversicht nach dem Tantraunterricht, dass es mir gelingen wird, die Verbindung zu diesem Mann zu beenden, aber nicht die Verbindung zu meiner Weiblichkeit und allem was damit für mich verbunden ist. Für diese Erkenntnis bin ich Euch unendlich dankbar. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und ich bin sicher, dass sich sich unsere Wege auf einem der nächsten Tantrakurse wieder kreuzen werden. Ganz liebe Grüße.
Manushka, Rechtsanwältin, Tantra Essen, Tantra Kurse

Danke nochmal für alles Schöne, was ich beim Pfingst-Festival erfahren durfte. Tantra war neu für mich und ich hatte eine Menge Angst, mich für eine Tantra Massage auszuziehen. Die liebevolle Atmosphäre hat mir diese Schritte erleichtert und es fühlte sich alles natürlich und richtig an. Ich werde weiter die Tantra-Massage üben mit Freunden und Bekannten.
Anneliese, Grundschul-Lehrerin, Tantra Düsseldorf, Pfingst Festival

Lieber Lucian, der Zauber des Osterseminares hält noch an, ich bin verzaubert, der Funke der Liebe hat meine Angst transformiert; unglaublich schön. Ich fühle mich verbunden mit etwas viel Größerem als ich selbst es bin, mit universeller Liebe, die einfach ist und reichlich fließt. Bin gleichzeitig der Magnolienbaum im Garten, Gänseblümchen im Gras, strahlende Sonne am Himmel, kleines Mädchen, erwachsene Frau, liebendes Wesen…Du bist für mich der Stern, der mich begleitet und unterstützt hat, dafür danke ich Dir von ganzem Herzen…
Fabiana, Kosmetikerin, Tantra Köln, Tantraausbildung

Lieber Lucian, herzlichen Dank für Deine E-Mail. Ich bin ganz erstaunt, von Dir persönlich zu hören bzw. zu lesen. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Bin über Deine Nachfrage sehr erfreut. Das Seminar “Liebe-Lust-Leidenschaft” war für mich eine enorme persönliche Bereicherung. In den 4 Seminartagen habe ich sehr viele Selbsterfahrungen über meine Person machen können, die ich in dieser Form noch nie erlebt habe. Allerdings war das Seminar für mich auch mit sehr hohen Anstrengungen verbunden. Wie es sicherlich auch bis zu Dir herumgesprochen hat, wollte ich bereits am Samstag das Seminar abbrechen und vorzeitig nach Hause fahren. Zurückblickend kann ich aber feststellen, dass das Seminar für mich sehr viel gebracht hat. Ab und zu stimme ich unser Morgenlied “Radhe, Radhe, Radhe Bolo …….” an und merke, dass ich dann fröhlicher werde.
Kai, Zahnarzt, Tantra Düsseldorf, Tantraseminare

Lieber Lucian, was wir gemeinsam im Schloss Glarisegg am letzten Wochenende erlebt haben, gehört zu meinen fröhlichsten, lebendigsten und zugleich wertvollsten Erfahrungen. Deshalb möchte ich nochmals „Das Göttliche in Dir“ grüssen und mich dafür vom ganzen Herzen bedanken. Wo es die gegenseitige Achtung und der liebevolle spontane Umgang miteinander gibt, gibt es kein Platz für die Scham. Und so entsteht auch das Gefühl der wahren Lebensfreude und Freiheit. Dass es so weiter nachhaltig wirkt, wünsche ich uns: Dir und mir. Das Unbeschreibbare möchte ich auch schützen und nicht viel mehr sagen und nicht zerreden. Deine sichere kompetente und kraftvolle Leitung hat mir sehr gefallen. Ich habe auch einige Anregungen und Anstösse für mich gewonnen, meine bisherige Weltanschauung zu hinterfragen, um sie zu ändern oder nach der Überprüfung zu bestätigen. Danke Dir dafür ganz herzlich!
Hans-Jürgen, IT Berater, Tantra Schweiz, Tantrakurse

Das Tantra-Pfingst-Festival hat mir einen Riesenappetit gemacht auf mehr. Die Welt des Tantra ist für mich eine Tür in ein Leben mit mehr menschlicher Begegnung und schöneren Kontakten, als das im normalen Leben möglich ist.
Wilhelm, Finanzbeamter, Tantra Köln, Tantra-Pfingst-Festival

Das Oster-Tantra Wochenende wirkt energetisch noch stark nach. Die Veränderung ist vielschichtig bemerkbar.Vor allem bei mir hat es eine starke Herzöffnung auf dem Tantra Seminar gegeben und jeder Gedanke (oder Handlung) der mich aus der Liebe rausschmeißt löst eine tiefe Sehnsucht und Trauer aus und ich will nichts anderes als so schnell wie möglich in dieses Einheitsgefühl/Glückseligkeitsgefühl zurück. (Eigentlich ist es eine Art STILLE oder Gelassenheit oder auch innerer Friede.) Die Veränderung in diesem Tantrakurs ist, sofort zu erkennen, was mich von der Liebe trennt und Vipassana wirkt und ist das Lösungsmittel – zu beobachten und frei von Bewertung zu sein!!! Die zweite wundersame stark bemerkbare Veränderung ist die energetische Verbindung von Herz und Sex. Es fühlt sich so an, als würde mein Herz tief drin in der Yoni pulsieren und die Lust ist um ein Vielfaches stärker geworden. Auch die Beziehung zu Werner hat sich seit den Tantraseminaren bei Euch extrem vertieft und die Liebe schließt nichts mehr aus. Mein JA ist felsenfest, auch wenn es im Moment noch nicht so reibungslos ist, wie ich mir das manchmal wünsche.(Alte Muster und die Finanzen). Das Leben fragt und es gilt immer zu antworten.
Mareike, Sozialpädagogin, Tantra Köln, Tantraausbildung

Lieber Lucian, vielen Dank nochmals für die eindrucksvollen Stunden in Bad Honnef beim Tantra-Seminar. Die DU ermöglicht, gestaltet und begleitet hast. Von Stunde zu Stunde wird mir klarer das das auch meine Berufung ist, vielleicht schon immer war, Tantra Lehrer zu sein. Ich werde dich sehr fordern um so viel wie möglich, von deinem Wissen und Können lernen zu können im Tantra. Ich betrachte dich mal als meinen persönlichen Mentor, ich hoffe das ist dir recht ? Danke dir! Hans-Jürgen, Verkäufer, Tantra Köln, Tantra-Seminar

Stolz und glücklich geben wir die Geburt unseres Babys bekannt: Lieber Lucian, DAS ist unsere Tochter! Ein TAN-Ausbildungskind. Empfangen in der Villa Schaafhausen. Ohne die Ausbildung, also ohne Dich, gäbe es sie wohl nicht. Danke! Herzliche Grüsse.“
Wolfgang und Heike, Managerin und Chemiker, Tantra Köln, Tantra Ausbildung

Hallo Kularnava-Team, zunächst möchte ich mich nochmals bedanken für dieses ereignisreiche Wochenende. Ein dickes Lob an Lucian und die Assistenten! Jeder von euch hat auf seine ganz spezielle Weise zum Gelingen des Seminars beigetragen, so daß es rund und stimmig werden konnte für Körper, Geist und Seele. Jeder? Wer anwesend war, wird jetzt feststellen, daß noch jemand in der ‘Lobesliste’ fehlt. Dieser Mensch hatte für mich eine außergewöhnliche Ausstrahlung und Anziehung, daher möchte ich es gesondert beschreiben. Strahlende Augen, ein tief berührendes Lächeln und ein offenes Herz für jeden Menschen haben mich sehr beeindruckt. Faszinierend, wie sich das eigene Herz dabei öffnen kann – und es öffnet sich normalerweise bei mir nicht so leicht. Das war Menschen-Liebe im Fluß. Danke, Anne! Liebe Grüße .
Werner, Tantra Köln, mittleres Management, Tantra Kurs

Das Silvester Tantra hat mir sehr gut gefallen. Ich kann jedem nur empfehlen, auch Sylvester Tantra in der Gruppe zu machen. Die Rituale und die Begegnungsmöglichkeiten sind viel tiefer als bei anderen Feinern. Werner, Rechtsanwalt, Silvester Tantra

Meine Frau und ich hatten anfänglich ein wenig Bedenken, ob Tantra nicht zu grenzüberschreitend ist. Doch beim Silvester Tantra haben wir eine neue Erfahrung der Intimität und trotzdem der Offenheit gemacht. Unsere Beziehung hat bei Tantra an Silvester neue spannende Anregungen bekommen. Marc und Anita, IT Manager und Hausfrau, Tantra an Sylvester, Tantra Köln

Ich habe mich bei vielen Tantra Anbietern umgeschaut, um für mich die beste Silvester Tantra Gruppe zu finden. Eure Präsentation fand ich am professionellsten und deshalb habe ich es gewagt Sylvester Tantra zu machen. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Humorvoll und doch tiefgehend. Michael, Schuldirektor, Silvester Tantra, Tantra Düsseldorf

Ich wollte Silvester einfach mal raus und dachte beim Silvester Tantra begegne ich Gleichgesinnten, die das Jahr mit Dankbarkeit abschließen und trotzdem ausgelassen feiern wollen. Das Sylvester Tantra hat mich noch mehrere Wochen ins Jahr begleitet. Ich werde wiederkommen.Anne, Fremdsprachensekretärin, Sylvester Tantra, Tantra Dortmund

Die Tantra-Massagen waren für mich die wichtigste Stärke des Tantra-Jahrestrainings. Der Zusammenhalt der Gruppe war sehr stark und energetisch.
Maike, Künstlerin, Tantra Jahrestraining, Tantra Köln

Besonders hat mir an der Tantra-Ausbildung gefallen, das methodisch gute und strukturierte Vorgehen. Die Ausbildung erschuf den Rahmen, in dem jeder über seine Grenzen hinaus wachsen konnte. Werner, Augenarzt, Tantra Köln, Tantra Jahrestraining

Die Stärke des Tantra-Jahrestrainings war in meinen Augen die sehr gute Zusammenstellung von sehr wirksamen Techniken sowohl psychotherapeutischer Natur als auch in Massagen und Ritualen. Sehr effizient. Enorme Stoff- und Praxis-Vermittlung. Gab immer das Gefühl am Sonntagabend: Hierher muß ich zurück, davon kann ich mehr gebrauchen…
Axel, Schulleiter, Tantra Köln, Tantra-Jahrestraining

Olaf, Straßenmusiker, Tantra Köln, Tantraseminar:

„Tantra ist nicht gleich Tantra habe ich festgestellt. Bei Kularnava ist auf dem Seminar vieles anders. Rundum perfekt organisiert, so dass ich mich voll auf mich und meinen Prozess konzentrieren kann. Bei den Leitern merkt man, dass viel Erfahrung und Wissen im Hintergrund da ist und das Leben und Lehren übereinstimmen.“

Sabine, Tänzerin, Tantra Düsseldorf, Tantrakurse:

„Ach, wenn ich Kularnava schon früher gefunden hätte in meinem Leben, dann wäre einiges glücklicher verlaufen. Tantra hat mir gezeigt, wie man große Sorgen mit kleinen Freuden bekämpfen kann und mich wieder gelehrt nicht immer zu sorgen, sondern einfach den Augenblick zu genießen.“

Mesut, Gebrauchtwagenhändler, Tantra Dortmund, Tantra Seminare:

„Ich bin begeister von der Offenheit, mit der sich zunächst völlig fremde Menschen sich begegnen können. Schon Samstagnachmittag sind wir eine Familie. Das ist aber nur den gemeinsamen gut angeleiteten Ritualen zu verdanken, durch die wir geführt werden. Lucian hat sehr viel Wissen, Erfahrung und bringt es mit Leichtigkeit und Humor herüber.“

Svetlana, Tantramasseurin, Tantra Essen, Tantra Seminar:

„Es war für mich ein Erlebnis so viele gleichgesinnte Menschen zu treffen, mit denen ich auch nach dem Seminar in regem Austausch stehe. Lange warme Umarmungen, Tantra-Massage, daß kann man nicht mit jedem austauschen, es fehlt das Verständnis. Die Kraft der Gruppe ist eine große Bereicherung für mein Leben.“

Hubert, Maler, Tantra Duisburg, Tantrakurse:

„Hallo zusammen! Mein Feedback vom Tantra-Seminar? Wunderbare Gruppe, Leiter top, herzlich und gut vorbereitet, Übungen spannend. Das Wochenende war ein besonderes Highlight. Ich kann es mir nicht oft leisten, werde aber immer wieder kommen.“

Pauline, Diplom Psychologin, Tantra Bochum, Tantra Kurse:

„Ich habe mich immer für Seele interessiert. Das Besondere am Tantra: Es geht alles über den Körper und nicht über reden, reden, reden. Der Körper weiß die Antwort. Der Körper sagt die Wahrheit und führt über die Sinnlichkeit zum Sinn. Ja, ich war etwas abgehoben und kopfig, bevor ich mit Tantra begonnen habe. Heute kann ich auch mit meinem Freund die Übungen praktizieren. Das hat unsere Beziehung belebt und erneuert.“

Andre, Fahrlehrer, Tantra Wuppertal, Tantra Seminar:

„Mensch ihr Lieben von Kularnava. Ich bin noch ganz beseelt von dem Seminar, obwohl es schon drei Wochen her ist. Es wirkt weiter in meinem Alltag. Es haben mich nach dem Tantra-Wochenende einige aus meinem Umfeld angesprochen, was sich bei mir geändert hätte, ich hätte so eine besondere Ausstrahlung.“

Pamela, Floristin, Tantra Bielefeld, Tantra Kurs:

„Das Beste am Tantra ist für mich, dass ich gelernt habe, mich frei auszudrücken. Und: Ich liebe Umarmungen. Wir können uns hier so lange wie wir wollen umarmen und keiner findet es komisch oder denkt sich was dabei. Tantra ist radikale Menschlichkeit. Ich danke für die Anstöße und Türöffner zu meinem eigenen Herzen!“

Rene, Rettungsarzt, Tantra Bonn, Tantraseminare:

„Ich bin mit meiner Freundin gekommen, weil wir mal wieder etwas für unsere Beziehung und Liebe tun wollten. Von nichts kommt nichts. Auch eine Beziehung muss gepflegt und renoviert werden von Zeit zu Zeit. Da ist Tantra so ein wunderbarer Rahmen wo ganz zwanglos – nichts muss, alles darf – wir uns neue erfahren können und neue Impulse auch aus der Gruppe bekommen. Kann ich nur jedem Paar wärmstens empfehlen.“

Aisha, Schauspielerin, Tantra Münster, Tantrakurse:

„Ich glaube ich war schon immer Tantrikerin, habe es nur nicht gewusst. Mir liegt die Freiheit und die universelle Liebe im Blut. Das Schlimme ist, wir wollen in der Liebe, wenn es richtig schön wird immer besitzen und festhalten. Wenn wir das lernen – mit Hilfe von Tantra – loszulassen ist das Glück immer hinter uns her und das nächste Gipfelerlebnis, so meine Erfahrung.“

Gerrit, Fliesenleger, Tantra Gelsenkirchen, Tantra Seminar:

„Toll, im Tantra trifft man Menschen aus allen Lebensbereichen, nicht nur ‚verrückte Esoteriker‘. Mir tut die Vielfalt der Begegnungsmöglichkeiten gut. Und der Morgenyoga ist Klasse. Lucian ist der beste Yoga-Anleiter, den ich je erlebt habe. Den hätte ich gerne jeden Morgen bei mir im Wohnzimmer.“

Marijana, Immobilien-Kauffrau, Tantra Mönchengladbach, Tantrakurs:

„Es hat zwar etwas gebraucht bis es bei mir gefunkt hat, aber ich habe im Tantrakurs den Mann meines Lebens kennengelernt. Dabei war das gar nicht meine Absicht. Ich hatte schon aufgegeben und dachte, die besten sind besetzt oder ausgestorben. Für mich bringt Tantra die Erfüllung für die Frau. Es ist ein Mutter- und Göttinnen-Kult, den unsere moderne Kultur braucht. Es führt uns wieder zu den Wurzeln.“

Hans, alleinerziehender Vater, Tantra Aachen, Tantraseminare:

„Als Eltern gibt man viel. Aber wer nur gibt ist irgendwann alle. Ich habe mir einen Ruck gegeben, bin ins kalte Wasser gesprungen, habe mich angemeldet und meine Erwartungen sind noch übertroffen worden. Im Tantra bin ich nur ich und für niemanden verantwortlich. Das ist zwischendurch sehr wichtig, diese Selbstbesinnung, dieser Rückzug aus dem Alltag. Tantra ist eine Insel von einer anderen Welt.“

Tatjana, selbstständige Unternehmerin, Tantra Krefeld, Tantra-Seminar:

„Das muss ich nach dem Seminar loswerden. Ihr wart so Klasse! Auch die Assistenten haben so viel Einsatz gezeigt und standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Toll, dass die das alle aus Idealismus machen. Für mich habe ich eine wichtige Blockade lösen können, weshalb ich mich viel besser in der Liebe entspannen kann und meinem eigenen Strom folgen. Das tut so gut.“

Helene, Flötistin, Tantra Oberhausen, Tantra Seminare:

„Ich konnte im Tantrakurs meinen eigenen Weg gehen und im eigenen Tempo. Ich finde es schön, dass kein Gruppendruck herrscht und dass auch feste Paare respektiert werden. Es hat sich für mich eine neue Welt aufgetan. Der ganzheitliche Ansatz, in dem jeden Tag Körper, Seele und Geist gleichermaßen angesprochen wurden hat mir richtig gut getan.“

Bruno, Gastronomie, Tantra Hagen, Tantra Seminar:

„Meine Sicht auf Menschen und auch auf Frauen hat sich verändert. Ich schaue nicht mehr nur auf Äußeres, sondern kann mehr den Kern, die Seele sehen. Das habe ich den heiligen Tantra-Ritualen zu verdanken. Das hat für mich einen spirituellen Aspekt. Ich möchte, dass andere in mir das Göttliche sehen und ich möchte es in anderen erkennen. Kularnava Tantra ist für mich die Atmosphäre dafür.“

Penelope, Übersetzerin, Tantra Hamm, Tantrakurs:

„Es ist mir schwer gefallen nach diesem traumhaft schönen Wochenende wieder in den Alltag mit der normalen Arbeitswelt zurück zu kommen. Aber durch die Praxis von Yoga und Meditation und Massage, kann ich die schöne Energie etwas fortführen. Dabei helfen mir die neuen Freundschaften, die ich im Tantr gefunden habe. So schöne Menschen!“

Björn, Sport-Journalist, Tantra Mülheim an der Ruhr, Tantrakurse:

„Mir fehlte die Liebe und Wärme total. Ja, ich bin bedürftig und kann es mir im Tantra zugestehen. Da muss man kein Theater machen und nervige Internet-Dates aushalten…es ist ein so ehrlicher, offener und natürlicher Umgang, den wünsche ich mir nur noch mit allen Menschen um mich herum.“

Anastasia, Geigerin, Tantra Leverkusen, Tantra Seminare:

„Oh, wie schön war das denn? Ich wollte am Sonntag gar nicht mehr nach Hause fahren und habe noch alle lange umarmt. Eine Kultur der Umarmung. Wie viel besser wäre die Welt damit. Ich überlege die Ausbildung zu machen bei Euch.“

Gerd, Außendienst Vertrieb, Tantra Solingen, Tantraseminar:

„Vor einem Jahr hatte ich einen Burn-Out. Eigentlich nennt man das ein depressives Erschöpfungs-Syndrom. Da war ich ein halbes Jahr in einer psychosomatischen Kur. Da habe ich gelernt, besser mit mir – und mit anderen umzugehen und meine Gesundheit wieder stabilisiert. Tantra ist für mich der nächste Schritt gewesen. Es ist dieser sanfte, bewusst, achtsame Umgang miteinander, der Balsam für meine Seele ist.“

Eva, Lehrerin, Tantra Herne, Tantrakurse:

„Lucian, ich fand es wunderbar bei Euch. Du hast Weisheit aber auch so viel Menschlichkeit und Mitgefühl. Das trägt die ganze Gruppe. Vielleicht ist Vorbild nicht die beste Art des Lehrens, sondern die einzige.“

Manfred, Fitness-Trainer und Fotograph, Tantra Neuss, Tantraseminar:

„Ich wollte neue Anregungen für meine triste Alltagsroutine. Tantra macht den Kopf frei und öffnet für neue Ideen. Es regt die Fantasie an. Ich konnte nach dem Seminar viel positiver auf Menschen wieder zugehen, sie ermutigen, sie selbst zu sein. Das finde ich toll an Tantra, die Einstellung.“

Katrin, Innenarchitektin, Tantra Paderborn, Tantra Seminar:

„Ich hatte ziemliche Bedenken und ehrlich gesagt auch Ängste vor dem Besuch eines eurer Seminare. Zum Glück bin ich sehr erleichtert, dass Tantra doch ganz anders ist als die Meinungen und Vorurteile darüber. Lucian, Du bist ein Meister darin, Menschen ganz einfach und unmerklich über Grenzen zu führen. Anschließend denke ich: ‚Hoppla, da bin ich doch ganz einfach drüber gegangen‘ und ich bin stolz auf mich, daß ich mich für Neue Dinge öffnen konnte. Denn hinter einer selbst gesteckten Grenze ist immer die Freiheit.“

Ludwig, Möbel-Designer, Tantra Bottrop, Tantra Seminare:

„Hallo erstmal, ich bin ein Fan von Massagen. Ich habe schon einige gelernt. Im Tantra gefällt es mir, dass der ganze Mensch gesehen und massiert wird und nicht nur Ausschnitte. Ich habe gelernt, besser meinen Körper zu fühlen und tiefer zu atmen. Das ist auch gut für die Lust. Danke für die schöne Erfahrung.“

Helga, Integrations-Helferin, Tantra Recklinghausen, Tantraseminar:

„Ich war schon auf einigen Tantra-Seminaren bei anderen Anbietern. Bei Euch hat mir besser gefallen, die perfekte Organisation, die Vielfalt in der Gruppe und dass es keine Swinger-Atmosphäre war, sondern eine ernsthafte tiefe Geschichte mit Tiefgang, wo aber auch er Spaß nicht zu kurz kam. Ich möchte mich mit Tantra weiter entwickeln und noch mehr lernen!“

Martin, Beamter, Tantra Bergisch Gladbach, Tantrakurs:

„Tantra rüttelt auf und stößt an. Ja, als Mann kann ich jetzt auch mal Konfrontation provozieren und mich nicht immer ducken. Ja, ich bin ein Löwe! Fragt ein Löwe ob er es wert ist oder bitte um Entschuldigung? Nein, er folgt seiner Natur. Das in einer Atmosphäre der Achtsamkeit und des Mitgefühls war meine neue Erfahrung als Mann im Tantra.“

Katrin, Yogalehrerin, Tantra Remscheid, Tantraseminar:

„Als Ergänzung zum Yoga hat mich schon immer Tantra interessiert. Im Yoga ist jeder für sich auf seiner Matte. Im Tantra geht es auch um Begegnung um Wahrnehmung der Augen eines anderen. Auch die extravertierte Aufmerksamkeit ist göttlich nicht nur das nach innen gehen. Das habe ich als sehr lebendig und befreiend erlebt auf Eurem Tantrakurs.“

Stefan, Informatiker Netzwerke, Tantra Moers, Tantraseminare:

„Meine Freundin und ich sind noch nicht so lange zusammen, aber haben spontan uns angemeldet zum Tantra-Kurs. So konnten wir gemeinsam viele neue Erfahrungen machen, die unsere Bindung gestärkt haben. Wir können immer auf diese neuen Erfahrungen mit Freude zurückblicken und es weiterüben bei uns in der Wohnung. Mittwochabend ist unser ‚Tantra-Abend‘.“

Gabriela, Studentin, Tantra Siegen, Tantra-Wochenende:

„Gerne gebe ich Euch eine Rückmeldung vom Seminar. Es hat bei mir noch mehrere Wochen nachgewirkt. Am besten gefallen hat mir das Samstag-Abend-Fest-Ritual. Es war so feierlich und auch lustig. Ich konnte mich richtig fallenlassen. Solche Rituale bringen Frieden in die Welt!“

Hubert, Unternehmer, Tantra Gütersloh, Tantraseminar:

„Euer Seminar hat sich sehr gut auf mein Selbstwertgefühl ausgewirkt. Ich habe so viele positive Rückmeldungen bekommen. Ich liebe es auf der anderen Seite anderen zu dienen und andere glücklich zu machen. Das macht auch mich glücklich. Das konnte ich in den Tantra-Ritualen so richtig ausleben.“

 

Manfred, Bauingenieur, Tantra-Massage, Tantra Overath: „Ich kannte schon Tantramassagen. Bei Yesenia hat es mir am besten gefallen, anstatt kühl professionell mit viel Gefühl und echtem Herzen.“

Annika, Erzieherin, Tantramassage, Tantra Engelskirchen: „Das war meine erste Tantra-Massage und wurde mir von einer Freundin empfohlen. Es hat mir geholfen, meine Blockaden zu lösen und so leichter zum Höhepunkt zu kommen.“

Peter, IT-Branche, Tantramassage, Tantra Lindlar: „Ich bin gekommen, um zu erleben, wie sich meine Ganzkörper-Sinnlichkeit ausdehnen kann. Das habe ich erlebt und mich hinterher noch Stunden gefühlt als würde ich auf einer Wolke schweben.“

Andrea, Geschäftsführerin, Tantra Massage, Tantra Untereschbach: „Ich habe soviel Stress in meinem Job. Da tut es mir gut, mich manchmal über die Tantra-Massage so richtig gehen zu lassen ohne jede Kontrolle. Es ist ein Weg, meine Weiblichkeit zu spüren und Hingabe zu üben.“

Susanne, Mutter alleinerziehend, Tantramassage, Tantra Gummersbach: „Im Alltag bin ich nur am Funktionieren. Alles dreht sich um Arbeit und Kinder. Tantramassage ist für mich eine Auszeit, die ich mir gönne. Ich habe schon immer für mich gesorgt.“

Werner, Rechtsanwalt, Tantramassage, Tantra Bensberg: „Massage ist für mich immer wieder das Erlebnis, raus aus dem Kopf, rein ins Gefühl. Vor allem wenn es so gut gemacht wird, mit echtem Niveau.“

Laura, Unternehmerin, Tantramassage, Tantra Bergisch Gladbach: „Seit Jahren hatte ich in der Intimität Blockaden, weshalb es mir auch schwerfiel, dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Tantramassage ist da für mich ein Weg der Heilung gewesen. Mein Mut und mein Vertrauen haben sich gelohnt.“

Hans, Fliesenleger, Tantramassage, Tantra Rösrath: „Wow, das hätte ich nicht gedacht, das so viele unterschiedliche Empfindungen durch die sinnliche Massage möglich sind. Es war für mich eine Erweiterung und ein Fest der Sinne.“

Nicole, Pharma-Außendienst, Tantramassage, Tantra Bergisch Gladbach: „Ich war immer offen für meine Lust. Die Tantra-Massage ist für mich eine Auffächerung der Sinne. Ich spüre meinen Körper und genieße das Wohlbefinden danach noch mehrere Tage.“

Wolfgang, Arzt, Tantramassage, Tantra Kürten: „Tantramassage ist für mich ein Weg, mir etwas Gutes zu tun. Das gönne ich mir einmal im Monat. Raus aus den Verpflichtungen und rein in das Genießen.“

Marianne, Physiotherapeutin, Tantra Wipperfürth: „Ich habe in meiner Kindheit einige verletzende Erfahrungen gemacht, weshalb ich mein ganzes Leben in der Intimität wie eingefroren war. Die Tantra-Massage hat meinen Körper und mein Herz zu neuem Leben erweckt.“

Manuel, Verkäufer, Tantramassage, Tantra Marienheide: „Danke für das wunderbare Erlebnis der Tantra-Massage. Viele Jahre wollte ich das ausprobieren, habe mich aber nicht getraut. Jetzt nach dem Erleben, habe ich gemerkt, wie gut mir das getan hat, es war wie eine Befreiung.“

Katharina,  Mediendesignerin, Tantramassage, Tantra Much: „Eine Freundin hat mir davon erzählt, das ihr Tantra-Massagen anbietet. Ich habe es als sehr einfühlsam und herzlich erlebt. So konnte ich meinen Körper mehr annehmen und lieben und damit auch mich selbst.“

Jens, Steuerberater, Tantramassage, Tantra Seelscheid: „Ich war  unsicher vorher, weil sich ja so viele auf dem Markt tummeln, die nur das schnelle Geld machen wollen und keine Ausbildung haben. Bei Yesenia war ich sehr gut aufgehoben. Das war noch besser als ich es mir vorstellen konnte.“

Axel, Mechatroniker, Tantra Massage, Tantra Wiehl: „Wir bräuchten viel mehr solcher Orte, wo Mann genießen kann und seine Sinne erweitern. Das ist Heilung für die Welt. Liebe statt Krieg.“

Manuela, Notarin, Tantramassage, Tantra Nümbrecht: „Ich habe leider keine Zeit für Beziehungen. Tantramassage ist da ein sehr guter Weg für mich, auch was für mein Frau-Sein zu tun und mich selbst verwöhnen zu lassen. Das war himmlisch!“

Carsten, EDV, Tantramassage, Tantra Olpe: „Ich will Danke sagen für die sehr sehr gute Massage, auch durch die Dauer bin ich richtig in die Tiefe gekommen. Das verpufft hinterher nicht gleich, sondern hat meine ganze Woche erhellt. Man spürte, dass es seriös gemacht und gelernt wurde.“

Anna-Catrin, Event Managerin, Tantramassage, Tantra Waldbröl: „Ich habe Hochgefühle in der Massage erleben können. Das hat mich befreit und diese Freiheit konnte ich in meine Beziehung als neue Impulse einbringen. Mein Partner war auch begeistert.“

Tim, Fitness-Trainer, Tantramassage, Tantra Engelskirchen: „Bei Tantra ist man ja erstmal etwas skeptisch. Doch wurde ich freudig überrascht durch die Natürlichkeit und Herzlichkeit. Die Massage hat bei mir auch Interesse geweckt, diese Techniken selbst zu erlernen!“

Claudia, Selbstständig, Tantra-Massage, Tantra Lindlar: „Ich glaube richtig geheilt werden kann eine Frau nur von jemandem mit Verständnis und Sensibilität. Durch die viele Erfahrung bei Kularnava, war ich dort genau in den richtigen Händen gut aufgehoben.“

Nils, Kaufm. Angestellter, Tantramassage, Tantra Overath: „Da ich als Single lebe, fehlt mir manchmal die Berührung und ich fühle mich einsam. Es war wunderbar so herzlich verwöhnt zu werden. Ich habe mich daran erinnert, was Hermann Hesse in Siddhartha über die Liebeskunst der Kamala geschrieben hat.“

Barbara, Geschäftsführerin, Tantramassage, Tantra Untereschbach: „Danke, Danke, Danke für die wunderbare Massage, ich habe mich  hinterher nicht nur entspannt gefühlt, sondern auch energetisiert und gekräftigt. Lucian ist ein wahrer Meister in der Massage.“

Werner, Zahnarzt, Tantramassage, Tantra Gummersbach: „Ich gönne mir immer mal wieder eine gute Massage. Ich habe schon viel erlebt, von Thai-Massage bis Ayurveda. Aber was Yesenia mir geschenkt hat war unglaublich für Körper-Seele-Geist. Danke!“

Marianne, Lehrerin, Tantramassage, Tantra Bensberg: „Tantra ist ja immer ein heikles Thema und umrankt von so vielen Vorurteilen. Die Massage war für mich genau der richtige Einstieg im geschützen Vier-Augen-Setting. Ich war so begeistert, dass ich jetzt die Tantra-Ausbildung für mich mache.“

Kai, Medien-Designer, Tantra-Massage, Tantra Bergisch Gladbach: „Hallo zusammen, ich möchte Euch noch ein Feedback zur Massage geben. Es war wundervoll. Endlich bin ich bei einer Massage mal nicht nach 10 min. eingeschlafen, sondern war voll wach bis zum Ende. So ähnlich muss sich Erleuchtung anfühlen, wie ich mich spürte nach der Massage. Unendlicher Raum….“

Christine, Anwältin, Tantra-Massage, Tantra Rösrath: „Ich hatte oft Probleme vor und während der Menstruation. Durch die Tantra-Massagen hat sich das vollkommen aufgelöst. Ich fühle mich so jung, lebendig.“

Peter, Unternehmensberater, Tantramassage, Tantra Wipperfürth: „Ja, nochmal herzlichen Dank für die Mega-Massage. So viele unterschiedliche Techniken, verwöhnt zu werden, da habe ich schon ziemlich gestaunt. Mein Verstand ist durch die Decke….“

Anne, freie Künstlerin, Tantra-Massage, Tantra Marienheide: „Ich dachte ich wäre mit dem Thema Liebe schon durch. Doch mein Körper hat mir was anderes gesagt. Ich liebe Tantra-Massage als Weg, sich zu spüren und die lebendige Energie CHI wieder im Körper strömen zu spüren.“

Lars, Steuerberater, Tantramassage, Tantra Kürten: „Ich dachte ich wäre schon zu alt für sowas. Aber durch die Tantra-Massage habe ich wieder entdeckt, wieviel Saft noch in mir ist. Solange ich einen Körper habe, darf ich mich energievoll fühlen und genießen.“

Susanne, Einzelhandel, Tantramassage, Tantra Wipperfürth: „Ich werde Euch allen meinen Freundinnen weiterempfehlen. Danke für die Geduld mit mir. Ich habe einige Massagen gebraucht, um mich richtig vom Gefühl her zu öffnen. Jetzt fühle ich mich strahlend und durchlässig.“

Karl, Arzt, Tantra-Massage, Tantra Marienheide: „Nachdem ich so gute Erfahrungen bei Euch machen durfte, habe ich meine Frau auch zu Euch geschickt. Als Geschenk zum Hochzeitstag, war es für sie wundervoll.“

Nele, Gesangspädagogin, Tantra Massage, Tantra Much: „Ich hatte das Thema meines Körpers, meiner Sinnlichkeit und Weiblichkeit länger verdrängt. Jetzt durch die Tantra-Massage bin ich wieder erwacht und habe gleich auch einen Partner gefunden, mit dem ich das Intime wieder in vollen Zügen genießen kann.“

Gerd, IT-Branche, Tantramassage, Tantra Seelscheid: „Toll, das es sowas gibt in unserer Gegend. Ich habe keine Lust auf Schmuddel-Angebote in zwielichtigem Ambiente. Die Massage war sehr klar, sehr schön und hat meine Fantasie angeregt.“

Alexandra, Führungskraft, Tantra Massage, Tantra Wiehl: „Ihr macht das sehr schön, das Ambiente allein ist sehr liebevoll gestaltet und man wird individuell nach den Bedürfnissen gefragt. Und so habe ich mich sehr gut abgeholt gefühlt.“

Thomas, Verkaufstrainer, Tantramassage, Tantra Nümbrecht: „Was kann es schöneres auf der Welt geben als Tantra-Massage. Immer wieder entzückt es mich und ich gehe mit neuer Energie und voll aufgeladen in den Alltag. Das ist es mir wert!“

Greta, Controllerin, Tantramassage, Tantra Olpe: „Danke, das ihr die Massagen so professionell und diskret durchführt. Es ist meine kleine Ausflucht aus der Routine des Alltags. Ich denke, wir alle brauchen so etwas immer einmal wieder.“

Klaus, Geschäftsführer, Tantramassage, Tantra Waldbröhl: „Ich habe durch meinen Freund, der die Tantra-Ausbildung bei Euch gemacht hat, von Euch gehört. Ich durfte mich davon überzeugen, dass ihr unglaublich schöne Massagen durchführt. Ja, es eröffnet sich wie dein Paradiesgarten vor dem inneren Auge eine neue Welt.“

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide