Heute ist Tantra notwendiger denn je – die Zeit ist reif!

zurück

In der heutigen zivilisierten Welt, in der die Seele des Menschen an einer Fülle von oberflächlichen Äußerlichkeiten zu zerbrechen droht, fügt Tantra wieder das zusammen, was zusammen gehört: Körper-Seele-Geist.

Das Bildungssystem macht uns zu Kopfmenschen von Anfang an. Anstatt Erfahrungen zu machen, lesen wir und verbringen den halben Tag vor Bildschirmen, Displays und Monitoren. Schon kleine Kinder sind stundenlang im Internet und spielen Videospiele ohne den eigenen Körper zu spüren oder zu bewegen. Trotz Dauerberieselung über die Medien werden Menschen innerlich immer einsamer. Menschen werden unfähig zu echter Begegnung und Kontakt. Wir sind überernährt mit Konsum von Unterhaltung, aber unterernährt, was Zärtlichkeit, Sinnlichkeit, Umarmungen und schöne Sexualität angeht.

Durch die digitalisierte Welt wird das Bewusstsein des Menschen oft unmerklich und schleichend immer mehr zerstückelt und manipuliert.

Gleichzeitig wird das Leben immer stressiger, schneller und leistungs-orientierter ohne dass jemand wirklich weiß wo die Flucht nach vorne hinführen soll. Dafür bietet die Gesellschaft vielerlei Ersatzbefriedigungen an: Junkfood, TV, Alkohol, Süßigkeiten, Internetsurfen. Die Quote der Sucht-Erkrankungen und Burn-Outs (= Depressives Erschöpfungs-Syndrom) steigt in erschreckendem Maße.

Das Beziehungs- und Liebesleben der Menschen scheint oft im Baby-Stadium stecken geblieben zu sein und erzeugt bei vielen mehr Schmerz und Mangel als  Lust und Erfüllung. Die Phasen von der Illusion der Verliebtheit bis zur Trennung vom Partner werden immer kürzer. Auch die Liebes- und Partnerschafts-Portale im Internet beuten die Sehnsucht der Menschen nach Nähe schamlos aus mit ausgeklügelten Lügen über die Erfolgsquote. Sie halten nicht, was sie versprechen. Keiner kann online die Schwingung eines anderen Menschen spüren. Dafür brauchst Du die körperliche Gegenwart, um die Aura zu fühlen.

Und die Welt wird immer profaner. Immer mehr gute Rituale fallen weg, weil sie als lästig und altmodisch abgetan werden. Es fehlen die sinnerfüllten neuen Rituale. Die Kirche leert sich immer mehr, weil die alte Sprache die Menschen nicht mehr erreicht, weil Spaß und Freude nicht praktiziert werden und weil die Priester und Pfarrer oft keine authentischen  Vorbilder mehr sein können.

Durch seine ausgefeilten und kraftvollen Rituale zeigt Tantra den modernen Menschen wieder in direkter Erfahrung sich zu nähren mit Liebe, Zärtlichkeit, Sinnlichkeit. Tantra lässt jeden Menschen entdecken, dass es Liebe im Überfluss gibt und jeder ein Geburtsrecht auf erfüllte Sexualität besitzt.

Tantra zeigt, dass Liebe die tiefste Freude ist und Freude bleiben kann. Tantra lehrt, dass Ekstase möglich ist und dass das Leben eine Kette von Gipfelerlebnissen sein kann!

Kularnava führt den Menschen zu den Dingen, die man für Geld nicht kaufen kann und nicht konsumieren kann:

Gesundheit, Liebe, Glück und inneren Frieden.

Tantra führt über die Sinnlichkeit zum Sinn und zeigt einen spirituellen Weg auf, wie man sich mit der göttlichen Natur zurück verbindet.

Das Besondere an Tantra – es wird kein Kopfwissen vermittelt und nicht gepredigt, sondern jeder kann die Weisheit in den körperlichen und sinnlichen Erfahrungen selbst entdecken in völliger Freiheit und Freude. Im Tantra muss man nichts glauben, sondern  man kann es selbst erleben!

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide