Die große Macht der Hingabe

zurück

Die große Macht der Hingabe

Nicht nur wir können glücklich sein, wenn wir eine Beziehung zu Gott aufgebaut haben, die dauernd ist und trägt. Auch die Große Göttin erfreut sich an uns wie Du oben im Bild siehst. Sie erfreut sich so sehr an ihrem Kind, die Erfüllung und Liebe ist so groß und die zärtliche Hinwendung, wenn wir schutzlos und offen sind.

Eine der Beziehungen zwischen Gott und Mensch ist zum Beispiel Geliebter und Geliebte. Eine andere Form ist es, wenn Gott der Vater oder die Mutter ist und Du bist das Kind. Das kleine Kind, das Baby, wenn es noch nicht verletzt wurde, hat ein naives, tiefes, selbstverständliches Vertrauen in die Mutter. Genau solches Vertrauen gilt es zu entfalten gegenüber dem Göttlichen.

In einer Gesellschaft, geprägt von Kampf, Konkurrenz, Härte, Abgrenzung, Neid, Missgunst, Mißtrauen, Vorsicht und Kontrolle wäre dies eine weiche Revolution. Nach dem Resonanz-Gesetz ziehst Du immer an, was Du aussendest. Sendest Du Mißtrauen aus, wird das Leben Dir das stets bestätigen mit negativen Erfahrungen. Wie eine selbsterfüllende Prophezeihung frohlockt dann das Ego und sagt: „Siehst Du, habe ich doch gewusst, das Leben ist schlecht.“

Wenn du aber arglos wirst, wie ein Kind und Dich in den Armen der Großen Göttin wiegen lässt, sorgt SIE für alles. Du darfst genießen. Du darfst Dich am Schönen erfreuen. Du darfst kreativ sein und schöpferisch schöne Projekte gestalten.

Merkst Du wie etwas in Dir aufatmet bei diesem Bild, bei diesem Gefühl? Merkst Du wie sehr alle im Aktivismus Gefangenen das brauchen?

Diese Art von Hingabe erwächst nicht aus Schwäche, sondern aus innerer Stärke. Diese braucht es, um vom Kontroll-Freak und Ego-Menschen zum liebevoll Hingegebenen zu werden. Diese Stärke braucht es, um immer wieder den inneren Zweifler und den kleingläubigen und gebuckelten Angst-Zwerg zu überwinden. Es ist immer wieder eine Entscheidung, nicht der Angst zu folgen, die Kontrolle will, sondern immer wieder weich zu werden und sich zu öffnen. Wie Bert Hellinger so schön sagte: „Vertrauen lernt man nur durch Vertrauen“. Wie willst Du wissen ob dieser Weg funktioniert, wenn Du es nicht ausprobierst?

Damit wird eine Magie in Gang gesetzt, die keinerlei Abgrenzung mehr braucht, sondern die nur noch das wie ein Magnet anzieht, was gut und hilfreich für Dich ist. Du wirst dann immer mehr positive Erfahrungen machen, die Dein Vertrauen bestätigen und die Hingabe bestärken. Menschen kommen und helfen Dir. Menschen unterstützen Dich. Menschen zeigen Dir ihren Respekt und ihre Wertschätzung. Menschen beschenken Dich mit Liebe. Menschen überschütten Dich mit Leidenschaft und schöner Sexualität. Geld für Deine Träume fließt aus ungeahnten Quellen zu Dir. Du brauchst immer seltener ein „Nein“ das abgrenzt. Dein ganzes Leben wird zu einem großen JA!

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide