Homo Lockdown – der sich selbst einsperrende & verstümmelnde Mensch: kopfgesteuert? schwanzgesteuert? herzgesteuert??? oder totalbescheuert??

zurück

Sei verrückt und lebe gefährlich!‘  ruft uns Tantra zu!

Ja, ich bin auch Deutscher und habe auch einen Verstand und diesen auch meist sehr ausgiebig genutzt: Das war der Versuch, das Leben zu kontrollieren und unter Achtung der Normen und Gesetze gefällig zu leben. Und ja, ich habe auch lange versucht, ein guter Bürger zu sein, bei der Umwelt nicht anzuecken.

Corona wirkt letztlich als Segen, doch der Lockdown zeigt uns schmerzlich wie Menschen in die Irre gehen können, wenn sie nur ihren Ängsten folgen, und diese sind Teil des Verstandes. Ebenso zeigt der Lockdown uns deutlich, wie sehr wir uns nach Freiheit, nach freier Entfaltung sehnen. – …noch mehr: Nach unbändiger, kindlicher, unkontrollierter Freude, nach Verrücktsein, nach Leichtigkeit…nach überschäumender Ekstase! Und vor allem nach Liebe IN GEMEINSCHAFT.

Das ist der größte Schatz und das tiefste Urbedürfnis, das Menschen haben, egal auf welchem Kontinent in welcher Zeit und welcher Kultur. Du kannst Menschen alles nehmen, aber die Gemeinschaft ist das Schlimmste, wenn sie geraubt wird.

Ja, alle diese natürlichen und verrückten Gefühls-Impulse wurden im Leben des Heranwachsenden und Erwachsenen hunderttausende Male unterdrückt, eingeschlossen und begraben. Und ja, die Freaks, die Spinner, die Verliebten, die Künstler, die scheinbar chaotisch Lebenden, werden belächelt als Wahnsinnige, Leichtsinnige, Verirrte.

Doch Glück, Liebe, Leichtigkeit können wir weder durch Vernunft noch durch Verstand erlangen; höchstens die Illusion von Sicherheit, die materiell begründet wird.

Daher ist die ganze Gesellschaft, das ganze System auf Sicherheit aus – und hat so Glück und Liebe, die Gefühle sterben lassen. Darum leben wir über weite Strecken wie Zombies, wie Roboter, die Programme, die Pflichten erfüllen. Ist das LEBEN???

Deshalb sind auch Kinder nicht mehr erwünscht. Sie stören das Roboter-Leben. Für das „System relevant“ sind nur Überleben, Leistung, Profit-Maximierung, Effektivität, äußere Kontrolle, Prestige, materieller Wohlstand…Aber was ist das für ein System, in dem Glück und Liebe nachrangig geworden sind?

Es ist ein System das unter das Niveau der Steinzeit zurückgefallen ist! Es ist ein System, das an sehr viel schlimmerer Krankheit als Corona oder Krebs leidet und das tief zerfressen ist, so dass nur noch eine morbide Hülle des Lebens übrig geblieben ist.

Das ist traurig und zu beweinen.

Denn der Kern, unsere Seele, unser Herz unser Innerstes ist so in die Verbannung, ins Exil geschickt worden.

Und doch sind diese unvernünftigen Impulse meist der Stimme der Intuition entsprungen. Intuition ist es, zu spüren was richtig ist, ohne darüber nachgedacht zu haben, und ohne es nach Gesetzen der Logik und Vernunft zu erwägen, zu bewerten, zu beurteilen und zu filtern. Und Tantra ist es, die Intuition nicht nur zu spüren, sondern sie täglich ohne zu zögern,  z u  l e b e n.

Die meisten von uns sind keine direkten Menschen mehr, sondern, gefilterte Menschen und haben schon viele Jahre und Jahrzehnte eine Maske getragen, die das freie Durchatmen verhindert!

Können wir leben ohne Urteilen? Geht das??

Täglich???

Tantra von der Idee her und von den Ritualen her ermutigt Menschen verrückt zu sein, auszubrechen aus den Normen und Erwartungen der Umwelt. Tantra ermutigt, die eigene Wahrheit zu spüren und ihr direkt und unmittelbar in tiefem Vertrauen zu folgen. Tantra ermutigt dazu, Erwartungen der Familie, Berufswelt und des Freundeskreises zu ENTTÄUSCHEN. Denn das ist der einzige Weg in die Freiheit.

Und Ja, die angepassten Gutmenschen sind sehr angenehm für die Umgebung und sehr pflegeleicht. Doch ihr Gutsein-Müssen, ihr Helfen für Alle und Jeden, ihre ungefragt aufgezwungene Unterstützung  – ist nur die Abwehr dagegen, die eigene Hilflosigkeit zu spüren! …den eigenen inneren Müllberg nicht anzuschauen, die Leichenfelder der Seele zu verdrängen – und am schlimmsten, diese Menschen schießen sich selbst jeden Tag ab!!

Denn die Liebe, die immer Selbstliebe beinhalten muss, wird ermordet. Darum bittet Tantra jeden Menschen, ohne Waffen zu kommen. Die Pistolen und Messer des Selbstmordes und der Selbstverstümmelung dürfen draußen bleiben. Die Pistolen und die Maschinengewehre, sind die negativen Glaubenssätze mit denen wir uns selbst täglich beballern, umbringen und persönliches Unglück erschaffen:

Die Kugeln aus diesen Selbstmord-Waffen sind:

„Das habe ich nicht verdient“

„Das bin ich nicht wert“

„Ich bin NICHT liebenswert“

„Ich bin schuldig“

„Ich bin nicht gut genug“

„Ich werde nicht gesehen“

„Ich kann nicht…“

Wenn ich nur die Wahl hätte, würde ich heute den nur schwanzgesteuerten Menschen dem nur kopfgesteuerten Menschen vorziehen. Denn der erste folgt den Trieben, die die Natur in ihn gelegt hat. Und diese unreflektierten, unkontrollierten Triebe führen oft erstaunlicherweise zu mehr schönen segensvollen Manifestationen als aller Geist und alle Weisheit erschaffen könnten!! (z.B. Kinder).

Die Lösung weiß Tantra. Der Ausweg aus dem Dilemma, „entweder – oder“ ist:

„Sowohl als auch!“

Und das ist der Mensch, der nur noch aus seiner Intuition lebt, dabei den Verstand lediglich als Arbeitswerkzeug hier und da benutzt und dann wieder bei Seite legt.

Unser Ideal ist der herzgesteuerte Mensch – dann bist Du immer in Deiner Bestimmung, dann bist Du Seligkeit und kannst alle damit anstecken und heilen.

Dann gibt es kein Wollen mehr. Dann werden Millionen um Dich herum mit Deiner Glück-Seeligkeit infiziert. Dann gibt es kein Halten mehr und auch einen Impfstoff dagegen wird man glücklicherweise nie erfinden können!!

Liebe ist die größte Kraft, die höchste Macht. Nichts aus der körperlichen oder geistigen Welt ist stärker.

Was ist der Weg in diesen Zustand?

Breche jeden Tag eine alte Gewohnheit.

Verstoße jeden Tag gegen Normen, selbstgemachte, familiäre oder gesellschaftliche! Du bist in einem Stadium, wo Du alle diese künstlichen Sicherheiten, die in Schmerz enden, nicht mehr brauchst!

Tue jeden Tag etwas Verrücktes, etwas das Dich selbst wundert oder überrascht, dass Du es tust.

Sei jeden Tag einmal unverschämt schamlos.

Sei jeden Tag einmal Kind.

Sei nur noch Kind, aber bewusst!

Begrüße jeden Tag Deine HEILIGE HILFLOSIGKEIT, wenn Du sie spürst und bügle nicht drüber mit Depression, Betäubung, Kampf – oder „jetzt erst Recht“.

Begrüße jeden Tag Deine GÖTTLICHE OHNMACHT, wenn Du ihr begegnest. Sie ist eine Gnade, sie ist Deine Offenheit. Das ist Dein direkter Weg zur Liebe.

Sei Dir jeden Tag einmal bewusst, DASS DU NICHTS WEISST! Ja, erlaube Dir täglich einmal Dein ganzes angelerntes Kopfwissen, Deine weltliche oder spirituelle Bildung über Bord zu werfen. Denn auch das sind nur Mauern, die den Blick auf die göttliche Gegenwart versperren und verzerren, sie einengen.

Du brauchst das „Wissen“ nicht. Wirf jeden Tag einmal die sogenannte „Realität“ über Bord; das, was unsere Gesellschaft so nennt und erkenne wie lächerlich diese extrem begrenzte Selektion an Wahrheit ist, die Du täglich in den Nachrichten hörst, in der Zeitung liest oder im Internet. Lache täglich einmal über die sogenannte „Naturwissenschaft“, die nur beweisen kann was der (menschliche und daher fehlerhafte) Wissenschaftler schon vorher wusste! Das hat mit Objektivität genau genommen GARNICHTS zu tun. Darum darfst Du diese Erkenntnisse getrost belächeln….

Übe jeden Tag die Verletzlichkeit des KINDLICHEN BITTENS.

Bitte andere oder die Große Göttin um das, was Deinem innersten Bedürfnis entspricht. Du wirst es erhalten. Denn jeder wahre Ruf wird im Universum erhört. Und erfüllt!

Sei jeden Tag einmal bodenlos albern und lache über Deine Fehler und die Komik des Lebens bis Du Bauchschmerzen bekommst und geschwollene Augen!

Frage Dich täglich: Wofür brennst Du?

Was bringt Dich wieder zum Leuchten?

Was bringt Dich zum Singen und zum Tanzen?

UND FOLGE DEM! TU ES! DU DARFST!! ES WIRD DIR GEGÖNNT!!

Mehr noch – WENN ES ÜBERHAUZPT EINE PFLICHT GIBT DANN IST GENAU DAS DEINE HEILIGE PFLICHT!! Und Du kannst ganz wirklich nichts Besseres für die Mitmenschen und die Welt tun! Gott, die Göttin lacht und jubiliert MIT DIR!

Mach wieder Dein Licht an. Entzünde wieder das Feuer Deiner Leidenschaft!

Nur aus Leidenschaft und göttlicher Besessenheit entstehen wahrhaft geniale Dinge im Leben. Diego Maradona, der gerade relativ jung starb, lebte impulsiv, chaotisch, süchtig, unmoralisch – aber er bleibt ein Denkmal und Millionen Menschen auf dem ganzen Globus verneigen sich vor ihm auch über seinem Tod hinaus in tiefer Liebe. Das ist die Macht, aus dem Herzen zu leben. Vor den Menschen die lebenslang nur ihren Verstand benutzen verneigt sich niemand, egal wie reich oder mächtig. Sie sind, sorry, schon vor ihrem Tod vergessen. Sie haben der Menschheit nichts gegeben. Sie haben nur ihre Lebenszeit abgesessen. Sie haben es nur ausgehalten auf diesem Planeten.

Ich möchte, dass Ihr das Leben feiert und Eurer verrückten Berufung folgt, so dass ihr ohne zu zögern, ohne jedes Bereuen oder Bedauern,

lachend,

schreiend

und weinend vor Freude

sagen könnt, wenn ihr Euch in den Sarg legt:

ES WAR GUT!

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide