Weltfrieden?
Eigentlich bin ich ja nicht politisch und gehe seit einigen Jahren nicht mehr zur Wahl. Denn ich durfte regelmäßig mit ansehen, dass eine neue Regierung genauso schlecht war wie die alte, nur anders schlecht. Leider ist „Demokratie“ allzu oft die Herrschaft der ‚Dummen‘, auch wenn vom Volk gewählt. Aber mir fällt auch keine bessere Gesellschaftsform ein. Höchstens eine weise Gott-Königin oder ein wirklich weiser König, die/der mit wirklich kompetenten Fachberatern regieren würde. Aber woher so etwas nehmen?
Der Terror-Akt
Geschockt hat mich jüngstens die absolute Dreistigkeit des US-Präsidenten Trump, einfach so mit einer militärischen Aktion mitten in der Nacht den amtierenden Präsidenten von Venezuela, Maduro samt Ehefrau zu überfallen, 20 Sicherheitsleute zu töten und mitten in der Hauptstadt nachts einige Ziele zu bombardieren mit bis zu 100 weiteren Opfern auch viele Zivilisten – und das Ganze hinterher als einen legitimen Akt mit gutem Gewissen, als ‚Helden-Tat‘ zu verkünden! Und sie wurden entführt aus ihrem Land, ins Gefängnis geworfen und sollen vor Gericht kommen, bei dem das Urteil schon feststeht vor jeglicher Beweisaufnahme.
Rückfall ins alte Jahrtausend: Raubtier-Kapitalismus und Kolonialismus
Gleiches hat Trump süffisant schon ebenso für Kolumbien, für Kuba und Grönland angekündigt, heute ebenso Iran. Das ist organisierter Staats-Terrorismus in schlimmster Form – Regieren durch Schrecken verbreiten ist die Definition von Terror! Allein die Ankündigung – diese Drohgebärden von bis an die Zähne bewaffneter Kriegsmaschinerie der Amerikaner sind mentale Gewalt. Das ist ein Rückfall ins alte Jahrtausend, eigentlich ein Rückfall ins Mittelalter – es ist ein Raubtier-Gehabe, der Stärkere hat das Recht den Schwächeren zu unterwerfen oder zu fressen…Hallo? Sind wir wirklich in zivilisierten Gesellschaften angekommen? Wer will in so einer Welt leben? Wie sollen sich in so einer Welt Glück und Wohlbefinden und Liebe entfalten???
Gut, zwei meiner Kinder sind Halb-Kubaner, dem sozialistischen Schwesterstaat von Venezuela, in Latein-Amerika, daher schlägt mein Herz für diese armen Länder. Das ist die Tradition von Che Guevara dem Freiheitskämpfer und Fidel Castro.
Der Einzige, der vor Gericht gestellt werden müsste, wäre D. Trump wegen Verstoß gegen Völkerrecht, Überfall und Eingriff in einen souveränen Staat, Entführung, Mord an Zivilisten, sogar ohne Kriegserklärung und mit Sperrung des gesamten Luftraums in Amerika und Karibik – einfach so über viele Länder ohne jede Abstimmung bestimmt!
Und das alles nur – um Venezuela die größten Erdöl-Vorräte der Erde zu stehlen mit dem Vorwand einen Drogendealer zu bestrafen, der natürlich als Präsident Immunität besitzt und keinsfalls privat-/strafrechtlich angeklagt werden darf.
Und sie wollen Kuba – dass ohnehin schon bitterarm ist und wo jeder täglich kaum Reis und Bohnen zu essen bekommt – abschneiden vom Erdöl von Venezuela, obwohl die Cubaner schon vor dem Überfall unter 20 Stunden Stromausfall täglich zu leiden haben, wegen mangelndem Treibstoff, den sie dort zur Stromerzeugung benutzen müssen.
Haben die Amerikaner von Vietnam, Korea, Afghanistan und vielen anderen Überfällen nicht endgültig die Nase voll? Es gibt bei Krieg und Gewalt keine Gewinner. Es gibt immer nur Verlierer. Egal wer die Macht hat oder bekommt.
Und ja – die Herrscher der sozialistischen Staaten haben auch alle Dreck am Stecken, indem sie dadurch an der Macht bleiben, dass sie Oppositionelle ins Gefängnis werfen und Schlimmeres. Dennoch hat meiner Meinung nach kein Staat das Recht einen anderen zu überfallen! Egal mit welcher Begründung!
Und wenn wir anderen Staaten unsere Religion und Kultur und Werteordnung überstülpen wollen – wer sagt, dass das US-System das Bessere sei? In kaum einem Land gibt es so viel soziale Ungleichheit und täglich so viel Mord, Verbrechen und Totschlag.
Das Recht anderen Ländern unsere Weltanschauung oder Religion aufzuzwingen?
Und weiter: Wieso sollten die „christlichen Länder“ den Muslimen überlegen sein in der Weltanschauung? Jede Religion ist gleich wertvoll und es gibt dennoch immer Menschen, die Religion benutzen und pervertieren, um Macht auszuüben und andere auszubeuten und zu unterdrücken. Das ist aber nicht die Religion schuld, sondern das Böse im Menschen. Kein Land hat sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen ungefragt einzumischen. Das gebietet die Achtung und Ehrfurcht vor der Würde der Menschen, die dort leben, geboren sind und aufgewachsen und auf die Tradition von Generationen in ihrem Land zurückgreifen. Wer hat das Recht da zu URTEILEN, ob man dem anderen Land unsere Sicht der Dinge aufzwingen darf?? Und Gewalt mit Gewalt zu beantworten hat noch nie die Welt besser gemacht. Das ist Missionieren und Kolonialismus! Wer will so ein Land verstehen, der nicht selbst dort aufgewachsen ist und die Sprache spricht und die Gebräuche kennt von innen, nicht von außen. Ich habe viele Jahre mit Indern gelebt und mit Kubanern Austausch gepflegt die Sprache gelernt aber zum Schluss musste ich mir immer eingestehen – sie nie richtig verstehen zu können, weil ich dort nicht aufgewachsen bin…so sehr ich mich bemüht hatte, einzutauchen in die Kultur, so zu sein wie sie. Niemand darf über andere Länder urteilen und erst recht nicht dort eingreifen.
Folgendes Szenario als Fantasie, das zeigt, wie krank die Welt heute ist:
Angenommen heute Nacht würde eine militärische Elite-Einheit aus Venezuela Donald Trump und seine Frau aus dem weißen Haus oder seinem Privathaus Mar-a-Lago entführen, wegen der wirtschaftlichen Blockade-Politik der USA, die ein Land in Not und Armut stürzen kann, außerdem Washington bombardieren und bei dem Überfall viele Sicherheitskräfte töten – und dann im eigenen Land vor Gericht stellen vor Richtern, die der Machthaber selbst eingesetzt hat… stellt Euch das mal vor, was dann los wäre…
Über den Fall Venezuela wurde nur am ersten Tag in den Medien gesprochen und am zweiten war es schon aus den Schlagzeilen verschwunden, man hatte sich damit abgefunden – wie kann so etwas akzeptiert werden???! Klar, China, Russland, Nordkorea, Vietnam und die Latino-Staaten haben vehement protestiert dagegen, aber in Deutschland war die Kritik nur sehr verhalten – man könnte es sich ja wirtschaftlich mit Trump verscherzen – wenn man sich gegen ihn stellt….wir sind Duckmäuser unseres Kapitalismus und Lebens-Standards geworden. Für eine Idee Aufstehen, auch wenn man dabei persönliche Nachteile zu befürchten hat? Zivil-Courage? – Fehlanzeige… eine aussterbende Tugend!
Wo wird das Hinführen, wenn die Mächtigen wie Putin oder Trump und demnächst auch anderer Staaten z.B. China, Indien sich ebenso einfach mit Gewalt nehmen, was sie haben wollen? Klar die Tech-Milliardäre tun es schon seit Jahrzehnten, aber versteckt im Hintergrund, diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wie soll so Weltfrieden und Prosperität für alle entstehen?
Der kleine aber wichtige Beitrag von Tantra – Kultur der Liebe
Tantra fängt im Kleinen an. An seiner Persönlichkeit zu arbeiten und das falsche Ego Schritt für Schritt abzubauen, ist hier die heilige Aufgabe. Eine Kultur der universellen Liebe – wie von Jesus authentisch vorgelebt und gelehrt in Fleisch und Blut – umzusetzen z.B. in der Umarmung für Jeden! Das sollten wir verbreiten in unserem Kreis!
Make Love – not war! Ein altes Credo der Hippiebewegung, so wahr, so wichtig für die moderne Welt! Wer genug befriedigenden und herzlichen Sex hat z.B. muss nicht mit Waffen um sich schießen!
Mein lieber Donald….
Zum Schluss ein Wort von mir an Trump: ‚Mein lieber Donald, komm, lass Dich in den Arm nehmen! Ich streichele zärtlich Deinen Kopf! Du brauchst nicht ständig zu beweisen, dass Du der Obermacker bist, nur weil Du als Kind keinerlei Aufmerksamkeit und Liebe bekommen hast. Mein lieber kleiner Donald – es ist alles gut! Du bist in Ordnung wie Du bist, Du brauchst nicht ständig draufzuhauen, damit andere Dich anschauen und anhören…wir sehen Dich, wir fühlen Dich wie Du bist – ein Mensch einzigartig und gut, lass es gut sein – tritt ab von der Bühne, sei einfach lieb zu allen Menschen egal wer es ist. Amerika ist schon groß, Du brauchst und wirst es nicht groß machen…Leg‘ Dich in den Schoß Deiner Mutter und weine, weine, weine bis genug Tränen geflossen sind, um wieder ein ganz normaler reizender liebenswerter Mensch zu sein!!‘













