Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Super_Content_Widget has a deprecated constructor in /home/kularnav/public_html/wp-content/plugins/super-content-widget-pro/includes/class-widget.php on line 3
Anti-Aging – Tantra macht jung! | Kularnava Tantra

Anti-Aging – Tantra macht jung!

zurück

tantra17

Tantra zu praktizieren, ist eine wirkungsvolle Maßnahme, das biologische Altern hinauszuzögern. Tantra hält auch im Alter die Lebensqualität möglichst lange auf hohem Niveau; vielleicht verlängert Tantra sogar das Leben, weil künstlicher Stress nachhaltig abgebaut wird und zu einem natürlicheren, lustvolleren Lebensstil hingeführt wird. Für Paare lässt Tantra die erstorbene Liebe und den versickerten Sex wieder auferstehen.

Wer wollte nicht für immer jung sein? Strotzend vor Kraft und Elan, mutig und risikoreich gegenüber dem Neuen? Dennoch würden die Wenigsten die gewonnene Reife und Weisheit des realen Alters eintauschen, gegen einen jungen Körper. Weisheit haben wir durch Erfahrung und vor allem durch Schmerz erlangt. Weisheit heißt vor allen Dingen, viele Situationen besser zu verstehen und sich Vieles leichter zu machen als früher. Fehler werden vermieden, die Mehrbelastung, Schmerz, Scheitern und Krankheit im Gefolge hatten.

Weisheit heißt auch, nicht mehr an die schönen Illusionen der Medien und der Werbung zu glauben. Z.B. der größten Illusion, dass Liebe ein „leckeres Konsumgut“ sei und Liebe einen auf Knopfdruck glücklich macht. Weisheit weiß auch, dass man weder Gesundheit noch Glück kaufen kann.

Weisheit ist zu wissen, dass Liebe harte Arbeit ist. Ja, Verliebtheit dürfen wir genießen und konsumieren, aber sie ist begrenzt und verfliegt manchmal schneller als eine Seifenblase. Doch Liebe vermindert uns selbst – im Dienst am anderen – immer mehr, bis wir nicht mehr da sind. Ja, Liebe macht uns zu nichts! Aber nur wenn Du diesen Vorgang der schmerzvollen Hingabe bewusst tust. Und dann befreit die Liebe Dich letztlich von allen Fesseln und bringt Dir die Erleuchtung, weil alles in Dir, das Widerstand leisten könnte,  verflogen ist.

Ja, und die Liebe macht jung, macht jugendlich, macht rein und unschuldig.

„Darum werdet wie die Kinder…“

Über die Jugend und Ausstrahlung Deines Körpers entscheiden nicht die Cremes und Tinkturen, die auf die Haut geschmiert werden – ein Milliardengeschäft.

Tantra lehnt auch jede Art von Schönheits-Operationen ab. Denn es ist unauthentisch, nach außen vorzugeben, Du seiest jemand anderes als der/die zu dem Dein Geist und Dein Leben Dich gemacht haben. Die Schönheit und Jugend ist in Deiner Seele. Wer sie da-sein lässt, ist schön; wer sie verhindert oder künstlich verpackt, ist auch von außen gesehen unattraktiv. Da Tantra ein Kult ist, der sagt: „Zurück zur Natur!“, pflegt zwar der Tantriker seinen Körper sehr sorgfältig, aber es wird nicht künstlich eingegriffen.

Mehr als alle äußeren Faktoren, entscheidet über Dein Jung-Sein, ob Du sinnerfüllt und dankbar leben kannst. Wenn Du jeden Tag frei durchatmen kannst, weil Deine Seele sich leicht anfühlt, das macht jung.

Wenn Du Zeit hast, um zu spielen, das macht jung.

Wenn Du genug Zeit hast zu schlafen, wenn Dir nach schlafen zumute ist, das macht jung.

Wenn Du weißt, dass es nie zu ende ist und es immer neue Herausforderungen gibt, das macht jung.

Wenn Du Dich mit Kindern, Babys und Jugendlichen umgibst, das macht jung.

Wenn Du Zeit hast, zu träumen, das macht jung.

Wenn Du nie aufhörst, wirklich neue Sachen auszuprobieren, das macht definitiv jung. Wenn Du selber in Deinem Leben kreative Ideen verwirklichst, das ist jung und hält jung. Und ganz gewiss hält viel Sex jung, wenn Dein Gefühl und Dein Herz dabei sind.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide