Enge die Liebe nicht ein…

zurück

a

Ja, wir alle brauchen Liebe, um zu leben.

Für den Erhalt des Körpers reichen Atemluft, etwas zu trinken und zu essen, doch für den Erhalt der Seele nicht. Dafür ist die Liebes-Nahrung überlebensnotwendig. Kularnava Tantra lehrt die größere Liebe.

Weil wir instinktiv wissen, wie wichtig Liebe für uns ist, versuchen wir unbewusst sie stets festzuhalten, abzusichern, zu zementieren. Den Partner, den wir lieben, der ist plötzlich „mein“ Partner, das Kind, das wir zur Welt gebracht haben, ist auf einmal „mein“ Kind. Aus Liebe machen wir unbewusst so schnell ein Besitztum. So wie „mein“ Auto, „mein“ Haus und „mein“ Hund.

Und wir machen Millionen Selfies und Fotos von schönen Dingen und glücklichen Situationen. Meinen wir wirklich, damit das Glück einfangen zu können? Können wir durch Fotos Glück und Liebe konservieren, festhalten, zum späteren Konsum bereitstellen? Bei wem funktioniert das wirklich?

Sobald wir aus Liebe ein Besitztum machen, entstehen Schmerz und Leid.

Denn in der Einkerkerung stirbt die Liebe allmählich und verkümmert. Zum Schluss zerbricht sie. Das ist das schmerzvollste, was ein Mensch auf dieser Welt erleben kann.

Die Liebe ist zwar das Wertvollste, was es gibt auf dieser Erde, doch das Göttliche will nicht, dass es jemand besitzt.

Sondern?

Du darfst es sein. Du darfst die Liebe sein.

Wenn Du Liebe bist, bist Du glücklich. Wenn Du Liebe bist, gibt es keine Zeit mehr – kein Gestern und kein Morgen. Wenn Du Liebe bist, bist Du in diesem Augenblick authentisch und schön und erfüllt und glücklich.

Wenn Du Liebe bist, gibt es keine anderen Wünsche mehr.

Du wünschst, dass Dein Partner immer bei Dir bleibt. Du wünschst, dass Dein Partner Dich glücklich macht. Du wünschst, dass Dein Partner Deine Bedürfnisse erfüllt. Auch diese Art von Wünschen bringt Schmerz und Leid. Denn nichts außerhalb von Dir kann Dich glücklich machen. Die äußere Welt kann Dich nur an Deine innere Schönheit erinnern – im besten Falle.

Die Lösung: Suche in keinem Partner, in keinem Geliebten, in keinem Kind das Glück sondern einzig im Göttlichen, in der großen Göttin.

Dann werden Dir automatisch alle Glückseligkeit, aller Frieden, alle Erfüllung und alle Liebe im Überfluss zufallen, die Du bisher im „Liebesbesitz“ und im „Liebeskonsum“ suchtest.

Der Weg dorthin? Die Gemeinschaft mit spirituell hochschwingenden Menschen und Lehrern. Dann auch meditieren, beten (wenn Du nicht beten kannst, ist bitten genauso gut), lange Spaziergänge in der Natur und sanftes Körpertraining zusammen mit maßvollem Essen und viel Schlaf.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide