Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Super_Content_Widget has a deprecated constructor in /home/kularnav/public_html/wp-content/plugins/super-content-widget-pro/includes/class-widget.php on line 3
Dich selbst lieben und Deinen Weg gehen | Kularnava Tantra

Dich selbst lieben und Deinen Weg gehen

zurück

Ich bin erfolgreich, weil ich nicht einfach Geld vermehren möchte, sondern
leidenschaftlich an Kularnava glaube. Kularnava® -Tantra ist mein Leben. Deshalb gelingt es mir, andere von meiner Vision zu überzeugen und mit meiner Begeisterung anzustecken. Meine Erfolgsformel ist es, Trends zu ignorieren und meinem Instinkt zu vertrauen, weiterhin auch Teamwork und Fleiß.
Ich bin verliebt in das, was ich mache – seit nun 23 Jahren und werde erst damit aufhören, wenn die Lust nachlässt.

 

newsletter_clip_image001_0000

Meine Frühjahrsbotschaft über das Leben Deiner Bestimmung lautet:

Du bist nicht in der Welt um das zu reparieren was kaputt ist, sondern um Freude zu erleben und mit der Welt zu teilen. Du heilst die Welt nicht mit dem Fokus gegen das Negative sondern mit dem Fokus für das Positive. Du hilfst anderen Menschen nicht indem du deine eigenen Ressourcen verschwendest und deine eigene Energie reduzierst. Denn wenn du nichts mehr hast, hast du nichts mehr zu geben. Kümmere dich um dich selbst, generiere Freude, und deine Gegenwart und Existenz wird für andere zu einem Segen.

Kularnava Tantra lehrt Dich, wie Du noch mehr Freude generieren kannst, und zwar in allen Lebensbereichen. Gerade jetzt im Frühjahr jammern so viele über Müdigkeit und Lustlosigkeit. Wenn Du in einem Energieloch hängst, in einem Tal von Depression und Frust, hilft es manchmal nur noch, die Notbremse zu ziehen. Wer sich zu lange Zeit überfordert und gegen seine Natur und sein Gefühl gezwungen hat, „Pflichten“ (normalerweise für andere) zu erfüllen, leidet womöglich unter dem so genannten „Burn out Syndrom“, einem tiefen Erschöpfungszustand, in dem die Kraft fehlt und die Konzentrationsfähigkeit rapide nachlässt. Dann sind folgende Maßnahmen fällig:

  • 3 Tage keine Emails anschauen
  • Anrufbeantworter anstellen und 3 Tage nicht abhören
  • Handy ausschalten oder ganz abschaffen
  • Rausgehen in die Natur
  • Faulenzen, herumlungern, spielen, ohne Uhr und Zeit leben
  • Urlaub nehmen
  • Alles, was Stress verursachen könnte abstellen
  • Alles was Anstrengung und Disziplin erfordert sein lassen
  • Überlege, was Dich zum Lachen bringt
  • Sag alle Termine ab und fahr in die Stadt für Kino, Tanzen, Concert

Das gilt nicht für die „Dauerdepressiven“ und Tätigkeitslosen, denn für die steht genau das Gegenteil an:

  • Arbeiten
  • Arbeiten
  • Arbeiten
  • und zwar: mit Disziplin
  • täglich früh aufstehen
  • regelmäßig ohne Ausnahme Sport machen mindestens alle 48 Stunden.

Egal welche Arbeit, Hauptsache tätig sein, auch „Aschenarbeit“ (für die Du denkst, eigentlich zu „fein“ zu sein). Dann stellt sich erst die Energie ein, nach etwa 6-12 Monaten, um über Visionen nachzudenken und sich wieder höher zu entwickeln. Wahrlich Tantra lehrt, die Basis kommt immer vor der Treppe in den Himmel, und es gilt: – eine Stufe nach der anderen hochzusteigen – kein Treppenspringen…

Über die Liebe und die Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau
„Liebe ist kein Freund für später…“

Den Slogan las ich eines Tages auf dem Flipchart in einem meiner Seminare.
Ein Teilnehmer hatte ihn dort in der Pause aufgeschrieben.
Und so wie die Liebe kein Freund für später ist, so ist das erfüllte und leichte
Leben jedes Momentes auch kein Freund für später. Warum? Weil:
‚später’ kommt nie.
Einen weiteren Schlüssel der Liebe fand ich kürzlich noch mal in aller Klarheit:

Es ist wunderbar. Wenn man Menschen so nimmt, wie sie sind – ohne
sie im geringsten ändern zu wollen, blühen sie auf!

Liebe besteht nicht darin,
in den anderen hineinzustarren,
sondern gemeinsam nach vorne zu schauen.
sagt Antoine de Saint Exupery in „Der kleine Prinz“

Darum braucht in der Liebe das Paar gemeinsame Projekte, wenn sie nicht sterben soll; das sind Kinder oder berufliche Visionen, die gemeinsam verfolgt werden.
Der mittlerweile treu und brav gewordene US-Schauspieler Michael Douglas ließ kürzlich in einem Magazin über die Ehe verlauten:

Man lernt, etwas Wertvolles zu respektieren,
es zu pflegen und gut zu behandeln.
Wichtig in der Ehe sind Humor und Aufmerksamkeit. Und nie, niemals aufhören, miteinander zu reden und sich wirklich zuzuhören.

Wie wahr, nur das mit dem Reden reicht oft nicht trotz verzweifelter Bemühung. Wenn das Reden und Zuhören allein wirklich helfen würde, wäre es nicht so schwer kaputte Beziehungen wieder zu heilen. Das Wesentliche für eine fließende, gute Mann-Frau-Beziehung ist in meinen Augen, dass man sich nicht einmischt in das Leben des anderen, dass der Mann sich nicht reinhängt in die Welt der Frau und dass die Frau sich nicht reinhängt in die Welt des Mannes. Und das ist schon alles, für Viele zu einfach, um es zu verstehen.
Mischt sich doch einer ein, entsteht Krieg, weil beide Welten des Mannes und der Frau von Natur aus sehr verschieden sind oder es geht die gute aufregende Spannung verloren. Langeweile und Ablenkung sind da, wo Aufmerksamkeit und Liebe sein könnten.

Weiblichkeit
Die Frau ist Beraterin und Führerin des Mannes im Hintergrund.
Sie tritt nicht in Erscheinung.
Der Mann ist vordergründig und tritt in Erscheinung
Die Frau ist hintergründig und versteht die Seele der Dinge.
Sie ahnt die Wahrheit bevor der Mann sie sieht. Sie kann Unsichtbares
sehen und fühlen ohne den Verstand zu benutzen.
Der Mann will siegen, um sich zu fühlen,
die Frau will sich verlieren, um sich zu fühlen.

Männlichkeit
Wenn die Frau abends ganz lieb fragt: „Wolfgang, hast Du dir die Zähne schon geputzt?“ Wenn er keine Lust auf Zähneputzen hat, antwortet er ihr: „Hey, hast Du jemals John Wayne dreimal am Tag Zähne putzen gesehen?“ Oder sie sagt: „Du musst Dich eincremen wegen Sonnenbrand.“ Und er antwortet: „Hey, hast Du jemals gesehen, wie John Wayne sich eincremt?“ Männlichkeit hat für mich mit Cowboys zu tun. Und ich bin im Grunde auch so einer. Männlichkeit bedeutet, dass man kein Weichei ist, verdammt noch mal! Ein Mann kämpft und arbeitet, damit er seine Familie ernähren kann.
(…oder seine Abenteuer finanzieren, wenn er alleine lebt)
Der legendäre Bruce Willis ergänzt zum Thema treffend:

Ich trete jedem in den Hintern, der sagt, ich sei kein Mann,
weil mein Haar dünner wird!

Es ist mir egal, ob sie Miss Germany oder Miss America ist. Wenn ihre Zehen hässlich sind, kann sie mir gestohlen bleiben!
Tommy Lee

Wie man einen Diamanten nicht ohne Reibung polieren kann, so kann auch kein Mann ohne Prüfungen vollkommen werden.
Chin. Weisheit

Männer gestalten ihr Leben.
Veränderung geschieht nicht, wenn jemand versucht, zu werden, was er nicht ist, Veränderung kann auch nicht erzwungen werden. Aber sie findet statt, wenn man sich die Zeit nimmt und die Mühe macht, der zu sein, der man im gegebenen Moment ist.
Schliessen möchte ich heute mit einem wundervollen Haiku aus Japan,
mögen wir so alle Tag für Tag dem Leben trotzig entgegenschreien:

Sogar mein Schatten
Ist munter und kerngesund
Am Frühlingsmorgen!
Issa (Haiku)

 

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide