Neue Wirklichkeit erschaffen – mehr Lust und Liebe in Deinem Leben

zurück

Meine Arbeit ist es, Menschen zu motivieren, Hemmungen und falsche Scham
abzubauen. Und: ich motiviere auch Menschen, gute Grenzen aufzubauen und
einen gesunden Egoismus zu entwickeln. Dabei ist wichtig zu unterscheiden, was ein krankmachender Egoismus ist und welcher Egoismus, allen zum Wohl gereicht. Zuerst Dir selbst und dann auch allen um Dich herum.
In manchen Therapien macht man aus Menschen nur-noch-bedürfnis-durchsetzende-Monster. Diese Menschen isolieren sich dadurch immer mehr, werden asozial und leben ein künstliches Leben, in dem nur noch das Nehmen im Vordergrund steht und nicht mehr die Sensibilität zu empfangen, besonders auch das Unbekannte, Ungeplante, Überraschende.

clip_image001

Wenn in Deinem Leben zuviel Unzufriedenheit oder Anstrengung herrscht, dann verwende eines dieser drei Wege um dich zu erleichtern. Erreiche das Ziel oder gebe es auf. Begebe Dich im Zustand oder in Aktion zum richtigen POL des Wunsches, oder gebe es auf. Zu lange im Spannungsfeld dazwischen zu bleiben kann sehr zermürbend seinJ.
Wenn Du in Zukunft weniger Last und Spannung möchtest, dann definiere immer nur ein paar wenige Ziele auf einmal, oder realistischere Ziele (von denen Du glaubst dass Du sie erreichen kannst) ODER sorge dafür dass Du Dich selbst so stark änderst dass Du mit deinem Ziel „mithalten“ kannst. Erst wenn dir vor lauter Leere und Frieden langweilig wird, ist es wieder an der Zeit Ziele zu definieren.

Wirklichkeit erschaffen
Niemand hat Dir beigebracht, besser zu träumen.
Es hängt alles von Deiner Wahrnehmung und Deinen Glaubenssätzen ab. Was Du nicht für möglich hältst, kannst Du nicht wahrnehmen und nicht erschaffen.
Es gibt keine Wirklichkeit, als die, die Du erschaffst, die angeblich äussere und objektive Wirklichkeit existiert nicht.
Darum erinnern wir Dich in Kularnava immer wieder daran, Dich zu verbinden mit Deiner tiefsten Sehnsucht – wenn Dir das in aller Klarheit gelingt und Du gleichzeitig nicht vergisst, dich JETZT wohlzufühlen und JETZT Deinen inneren Frieden zu haben, dann passieren Wunder. Auch in Deinem Leben. Ich beobachte das bei mir und vielen Teilnehmern meiner Gruppen immer wieder.
Manchmal brauchst Du ein wenig Geduld in Deiner frohen Erfolgserwartung.

Einige Anregungen aus dem Film „The Bleep“ – wo es auch um das Erschaffen neuer Wirklichkeiten geht:
Dort sagt einer zu seiner inneren Führung, gleichsam wie ein Gebet:
„Gib mir ein Zeichen, und bringe es auf eine völlig unerwartete Weise und auf eine Weise, so dass ich keinen Zweifel habe, dass es von Dir kommt.
Wir müssen auf eine Vision so fokussiert sein, dass wir die Zeit vergessen und wer wir sind.
Ich kann viel mehr Sein, als ich Denken kann.
Wir sollen Schöpfer sein.
Daß das geistige Erschaffen neuer Realitäten funktioniert, sehen wir daran,
dass sich äusserlich etwas deutlich verändert.“

Männlichkeit
Wie zeigt sich mangelnde Männlichkeit heute in Deutschland?
Als die Weigerung davor, die mitunter schmerzvollen Konsequenzen großer Entscheidungen zu ertragen, Krisen und Entwicklungsprozesse durchzustehen.
Gut entwickelte Männlichkeit zeigt sich in:

Leidenschaft für das Tun
Besessenheit
Fleiß

Stattdessen herrscht bei mangelnder Männlichkeit das Motto vor: Erstmal abwarten…
Der Mann muss sieben Tode sterben, bevor er den grossen Sieg erringt.
Sein einziger Gegner ist die eigene Angst.

Weiblichkeit
Der Unterschied von Mann und Frau ist, dass Männer immer zielgerichtet sind und sichtbare Erfolge wollen. Frau will sich in Wirklichkeit nur hingeben und mit dem Glück jedes Augenblicks fliessen – zeitlos.
Für eine Frau ist es Ekstase, mit anderen Frauen sich in ein nettes Cafe zu setzen – mit einem schönen Stück Kuchen – und sich über Gott und die Welt auszulassen, stundenlang…
Die Frau sucht sich einen Mann, der stark genug ist, um ihr Ego zu brechen.
Einen Mann, der unabhängig ist und eigenständig.
Eine Frau, will von einem Mann gebrochen werden, um sich zu verlieren, wenn sie sich verliert, findet sie sich…
Die beste Rezeptur für eine ständig unzufriedene Frau ist, ein Kind zu bekom-men. Darin steckt mehr „weibliche Logik“ als frau erstmal denkt: Ein Kind zu haben, bringt neue Aufgaben und das nimmt alten Problemen ihre Schärfe. Wenn die Frau ein Kind hat, beschäftigt sie sich mit dem Sein, mit dem Leben selbst, dagegen sind andere Probleme sehr klein. Was sich zuerst zynisch anhört, wirkt bei tieferem Nachspüren einleuchtend.
Wenn es kein Kind ist, kann es ein Projekt mit Kindern oder mit Menschen sein.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide