Niemandes Leben ist ein Selbstläufer…

zurück

clip_image001_019

An jeder Stelle Deines Lebens, an der Du nicht bewusst bist, nicht ganz wach, kannst Du fallen. Beruflich kannst Du fallen, in der Liebesbeziehung kannst Du fallen, finanziell kannst Du fallen und auch gesundheitlich kannst Du fallen, wenn Du es an Achtsamkeit mangeln lässt.

Jetzt die gute Nachricht: An jeder Stelle Deines Lebens – egal wie weit Du unten bist und egal wie mies Deine Vergangenheit war – kannst Du aufsteigen!

Du kannst Dich jederzeit beruflich weiterentwickeln und mehr Erfolg haben, Du kannst jederzeit eine neue Liebesbeziehung erschaffen oder die bestehende erfüllter gestalten, Du kannst jederzeit finanziell eine Wende zum Besseren einleiten, Du kannst jederzeit von einer Krankheit genesen und Dich selbst von einem Leiden heilen.

Das ist die Wahrheit. So machtvoll ist das Licht Deiner Bewusstheit und Deine göttliche schöpferische Fähigkeit.

Nur das Leben der Tier- und Pflanzenwelt ist ein „Selbstläufer“, vom Instinkt der Natur gesteuert. Deshalb haben aber die Tiere keine Freiheit.

Wir im Tantra lehren in unserer „Visionsarbeit“, dass Du die Macht hast, alles zu erschaffen, wenn Du nur wirklich willst (wenn keine geistigen Programme unterbewusst Dich daran hindern). Jeder echte Herzenswunsch kann von Dir verwirklicht werden, wenn Du nur daran glaubst. Du kannst alles sein, tun und haben, was Du willst, auf dieser schönen Erde. Manchmal braucht es Zeit, aber es ist in der Tat möglich, alles zu verwirklichen.

Allerdings gerät auch im Tantra und in der Welt der spirituell-esoterisch ausgerichteten Szene mancher durch die Arbeit mit der „Wunschmagie“ in einen Konflikt. Die Arbeit mit Visionen und Wünschen kann in die gleiche Falle führen, in der sehr materiell ausgerichtete Menschen ohnehin stecken: Die Gier nach immer mehr…und: Genug ist nie genug.

So wird Wunschmagie zur Rastlosigkeit und Selbstfrustration, positives Denken führt zur ständigen Spaltung zwischen dem, was ist und dem, was sein sollte…

Wie ist es also möglich, nach seinen Herzenswünschen und nach großen Visionen zu leben, sie zu verfolgen und dennoch in diesem Moment vollkommen zufrieden und glücklich zu sein? Geht das überhaupt?

In der geistigen Geschichte der Menschheit gab es nur: entweder/oder. Weltliches Leben mit Besitz und Gier nach mehr oder spirituelles Leben besitzlos und zurückgezogen von allem Streben und Ehrgeiz.

Tantra ist die hohe Kunst, beides zu verbinden.

Du verfolgst entspannt aber denn noch unter Einsatz Deiner ganzen Kraft und Talente Deine Träume – und: Du pflegst immer wieder Zeiten des inneren oder äußeren Rückzugs und der Besinnung auf die göttliche Wirklichkeit…

…dass es nämlich aus einer Sicht nichts zu erreichen gibt und alles bereits – so wie es ist – vollkommen ist und alles weltliche Streben eitel.

Eingedenk der tiefen Wahrheit aller religiöser Hochkulturen:

Es ist alles in vollkommener Ordnung. Vertraue.

 Es geschieht, was geschehen soll.

 

Du entkommst der Falle, wenn Du Dein Wohlbefinden immer im Blick behältst, denn es ist Ausgangspunkt und Ziel von allem.

 

Stürze Dich also hinein in’s Leben, oh Tantriker/in, aber nie so tief, dass Du ertrinkst, lass immer ein Bein am Ufer der spirituellen Wirklichkeit. Sei die Lotusblume.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide