Lass es raus… Wie Du Deine Kundalini-Kraftquelle anzapfst

zurück

Fühlst Du Dich oft entnervt und energielos und musst Dich zu jeder Tätigkeit zwingen? Dann könntest Du am Burn-Out-Syndrom leiden. Möglicherweise natürlich auch an einem nervösen Erschöpfungszustand, einer depressiven Verstimmung beziehungsweise an einem unklaren Müdigkeitssyndrom. Gemeint ist immer etwas Ähnliches: der Zustand der inneren Leere und seelischen Verausgabung infolge von Stress und Überlastung.
Verpflichtungen branden ja massenhaft an uns heran in unserer hochnervösen turbo-kapitalistischen Non-Stop-Gesellschaft.
Wie kannst Du aussteigen aus diesem Film und wieder aus Dir heraus leben und die einfache und spontane Freude, das Staunen und die Begeisterungsfähigkeit empfinden, die du als Kind mal in Dir spürtest?

  1. Lass es raus! Den Ärger über die, die Dir immer neue Dinge aufladen wollen. Lass Dir nicht alles gefallen, lebe Deinen gesunden „Ich–wehr-mich-Instinkt, kündige, lehne ab, sage ‚Nein’ zu denen, die an Dir zerren. Statt Wellness und Therapien, erlaube Dir öfter Emotionen und schreie mal! Nach dem Motto: Der einzig vernünftige Weg zur Entspannung führt über einen zünftigen kleinen Wutausbruch!
  2. Erinnere Dich daran, was für ein wunderbarer Mensch Du eigentlich bist. Dann brauchst Du nicht ständig Rennen und Tun und Machen, um Anerkennung und eine Lebensberechtigung von den anderen zu bekommen. Sei selbstbewusst egoistisch.
  3. Glaube, dass Du so in Ordnung bist, wie Du bist.
  4. Mache eine Freude-Inventur. Macht Dein Leben, Deine Arbeit, Deine Freizeit Dir wirklich noch Spass? Wenn nicht, kündige, gebe ab, deligiere, strukturiere um, beende.
  5. Glaube daran, dass Du hier auf der Erde bist, um Glück und Leichtigkeit und Deine Berufung zu leben!
  6. Die Spass-Liste: Schreibe Dir jetzt spontan 10 Dinge auf, die Dir Spass machen und tue heute noch drei davon. (Alle Pflichten lässt Du sausen…ihr mich auch mal…).
  7. Lehne selbstbewusst ab, was Du nicht willst und was die anderen von Dir wollen, nach dem Satz von Thomas Mann: „Das treffende Wort ist stets gehässig.“
  8. Gehe unter Menschen und bewege Dich.

Alles das sind Hilfen, um die Kundalini, die schöpferische Kraft in Deinem Körper wieder ins Fliessen zu bringen. Und dann hast Du auch wieder mehr Licht in Deiner Seele. Noch wirkungsvoller kannst Du das durch die alten Tantra-Techniken erreichen, denn dadurch werden auch besonders hartnäckige Knoten in Körper und Seele gelöst.

Über das Folgen der inneren Führung und das Fällen von Entscheidungen

Immer wenn sich in Deinem Leben etwas Wesentliches verändert, ist dem eine Entscheidung vorausgegangen.

Aber wie finden wir die richtigen Entscheidungen? Wie kommen wir ins Handeln?
Immer wieder stellt uns das Leben vor Alternativen: Was soll ich tun? Was ist richtig für mich? Wo geht der Weg lang? Was ist gewollt und meine Bestimmung?
Beruflich, privat, finanziell, familiär…
Fehlentscheidungen treffen wir immer aus dem Kopf. Denn der Kopf kann denken, aber in den großen Fragen nie entscheiden. Diese Antworten kommen von woanders her. Hier einige Hilfen, wie Du an die innere Führung Anschluss findest, an die Intuition, die Dir immer unfehlbar den richtigen Weg weist.

  1. Entscheide nie in die Richtung, in die Deine grösste Angst Dich treiben will. Tue das Gegenteil davon.
  2. Folge dem allerersten Impuls bevor das Nachdenken beginnt
  3. Nach dem Abwägen von PRO und CONTRA und den Folgen Deines Tuns – bitte, bete um die Antwort und dann: mache Dich LEER. Mach Dich frei von allen Wünschen und Ängsten, lenke Dich ab, lass das Thema eine Weile liegen und beschäftige Dich mit etwas ganz anderem und sei gleichzeitig sehr offen und wach.
  4. Achte auf die Hinweisschilder des Lebens, die Dir entgegenkommen, nach einer Zeit passiert irgendetwas oder irgendwer kommt zu Dir um Dir die Antwort zu geben – und Du weißt es dann!
  5. Wenn nichts kommt – nicht handeln, sondern warten.
  6. Wenn zu lange nichts kommt – mehr als vier Wochen, mache, was Dich anzieht, für was Du Sympathie empfindest, was Du gerne tust, ohne Widerstand. Zögere nicht mehr.
  7. Handele – Erfahrungen machen Dich immer reicher, nicht ärmer. Durch das Handeln erkennst Du auch schnell wo eine Sackgasse ist und es nicht weitergeht, das zeigt Dir den richtigen Weg.
  8. Wer zu lange fällige Entscheidungen nicht fällt, bekommt „Schicksals-Hämmer“. Autounfall, Bandscheibenvorfall, Schuldenkatastrophe, eine schwere Krankheit, Tod oder Verlust eines geliebten Menschen.

Mit herzlich-tantrischen Grüssen aus Engelskirchen

Dein Lucian

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide