Unzerstörbares Glück

zurück
Gemälde von Lucian 07/12 Acryl auf Leinwand „Girasoles“…

Gemälde von Lucian 07/12 Acryl auf Leinwand „Girasoles“…

Ich traf in Rom in einem Hotel im Vatikan einen indischen Yogi über-raschenderweise beim Frühstück. Er hatte das Siva-Zeichen auf die Stirn gemalt, langen grauen Rauschebart und die orangenen Kleider des Swami, der Gelübde abgelegt hat, z.B. Besitzlosigkeit und Keuschheit. Neugierig fragte ich ihn später im Gespräch, wie er denn eine so teure Reise finanziere. Er erwiderte nur: „Gott gibt alles. Man muss nur vertrauen.“ Und er segnete mich mit einer Hand auf meinen Kopf. Das war seine Botschaft.
Und das erinnert uns an den Kern des Tantra – die spirituelle Botschaft des Tantra. Setze Dein Ich-Gefühl nie auf Äußeres, Vergängliches, sondern erinnere Dich so oft wie möglich im Alltag und in den Ritualen des Tantra  an Dein göttliches Selbst, den Beobachter. Vertraue in die innere göttliche Führung.

Das Glück, das auf äußere Anerkennung setzt, ist sehr zerbrechlich.
Heute feiern sie Dich, morgen mobben sie Dich. Es ist nicht wichtig, was andere über Dein Tun denken, sondern ob es sich für Dich richtig und gut anfühlt.

Das Glück, das auf einen Beziehungspartner setzt, ist sehr zerbrechlich.
Vielleicht ist er/sie nächste Woche schon weg oder findet jemand anderes attraktiv.

Das Glück, das auf Besitz wie Haus, Auto, Schmuck setzt, ist sehr zerbrechlich.
Vielleicht haben Einbruchs-Profis Deine Wohnung ausgeräumt wenn Du aus den Ferien zurückkommst.

Das Glück, das auf finanzielle Absicherung setzt, ist zerbrechlich. Der nächste Börsencrash, der nächste Bankenbankrott, der nächste gierig-dreiste Anlage-berater, die nächste Steuer-Sünder-CD aus der Schweiz und die Hälfte Deines Geldes ist schon weg.

Das Glück, das auf beruflichen Erfolg setzt, ist sehr zerbrechlich.
Niemand kann den Erfolg absichern. Trends und Wirtschaftslage ändern sich immer schneller.

Das Glück, das auf Statussymbole wie schicke Designer-Kleider setzt, ist sehr zerbrechlich. Was helfen die Klamotten, wenn Du niedergeschlagen und frustriert bist.

Das Glück das auf eine starke Gesundheit, Schönheit und Jugend setzt, ist sehr zerbrechlich. Jugend rinnt wie Wasser durch Deine Finger. Keine OP kann die Falten wirklich aufhalten. Krankheit überfällt Dich wie Schicksal, wer kommt dagegen an?

Selbst das Glück, das auf die Familienbande setzt, ist zerbrechlich.
Wie oft unterstützt Deine Familie nicht das Leben Deiner wahren Bestimmung, Deine echten Talente, Deinen gesunden Eigensinn?

Um welches Glück geht es also im Tantra?
Um das Glück, das auf Dein unsterbliches, strahlendes, wunderschönes und unendlich wertvolles Selbst setzt. Das kann Dir niemand nehmen. Nur hier bist Du frei und von nichts abhängig. Nur hier kannst Du alles wahrhaft genießen, bist aber genauso selig, wenn Dir alles genommen wird.
Ist das eine abgehobene, esoterische Lehre? Nein. Es ist die härteste und solideste Wahrheit echteste Realität, die es gibt.
Prüfe es selbst!
Tantra mit seinen Ritualen ist Dir ein Weg und wundervoller Begleiter dabei.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide